Hallo,
danke für Eure bisherigen Antworten!
Mit "Lag" ist wohl eine zeitlicher Unterschied zwischen optischen u. analogen Signal (Kopfhöreranschluss) gemeint.
"... DD Live: Da werden 6 Kanäle in einen 384 kbit/s-Stream, manchmal auch 448 kbit/s, gepackt und das auch noch nichtmal mit den vollen 16bit, sondern reduziert.
Außerdem tritt ein leichter Zeitversatz (im Millisekundenbereich) auf...." Zitat aus HiFi-Forum.
Das könnte man ja evtl. in Kauf nehmen!
Was mit Pathtrough gemeint weis ich noch nicht so recht, Ton u. Bildsignale auf zwei verschiedenen Wegen? Macht es dann Sinn beide Signale analog zu übertragen (von Soundkarte zum Soundprojektor)?
Einer Kunde von Alternate machte folgende Bemerkung bei seiner Bewertung zu X-Fi:
"...Unter den Einstellungen für die Kopfhörer (Erreichbar aus dem Konsole Starter) sollte man die Optionen "Kopfhörereinstellungen automatisch aktivieren" und "Lautsprecher automatisch stummschalten" deaktivieren, da bei einem 5.1. System auch der Kopfhörer-Ausgang benutzt wird und dadurch bei mir kein Ton zu hören war. Ist eh für mich nicht sinnvoll, weil ich bei Kopfhörerbenutzung meine Anlage sowieso abschalte...."
Kann man diese Aussage so stehen lassen?
Gruß
aus Darmstadt