News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

Ist doch ganz klar. Creative hat einen Vertragsbruch begangen.

( Vorenthalt von Informationen )

Mann kann mit einem und dem selben Produkt nicht die selbe Werbung machen für zwei verschiedene Betriebsysteme wie XP und Vista.

Es steht bis Heute noch nicht auf dem Karton vermerkt das man Funktionseinbußen unter Vista hat die man unter XP nicht hat.

Creative sollte froh sein das es solche User wie mich gibt die solche Treiber nutzen.

Weil sonnst bekähmen sie von mir ihre Hardware wieder zurück mit einem schönen Schreiben vom Anwalt.

Ich sehe es ja ein, daß es nicht rechtens ist minderwertige Hardware mit Funktionen frei zu schalten die nicht da für gedacht waren. ( zu dem Zitat Dolby für X-FI ab 50 € ) Dann sollte Hersteller einfach die digitalen Anschlüsse für solche Hardware weg lassen. Oder erweiterungen zu einem fähren Preis anbieten.

Hier noch was Aktuelles zu diesem Thema.

http://www.winfuture.de/news,38400.html

Und siehe da Creative hat da keine Probleme mit das die Funktionen freigeschaltet werden.
Sie geben es sogar zu einen Fehler gemacht zu haben.

Aber zu spät, sie hätten eher reagieren müssen.

Dann wird die X-FI die letzte Karte sein die ich von Creative gekauft habe.

Denn so eine Geldmacherei unterstütze ich nicht mehr.
( Spende Daniel K. 50 € für seinen Treiber )

Zuletzt bearbeitet:
why not give him the drivers division, a big fat salary and budget and free-minded decisions on his own?

oops :-)

@Hanschke2000
Ich hab mir den Treiber nun heruntergeladen und für meine Audigy 2ZS auf Vista 64 installiert. Nachdem ich noch meine Einstellungen bezüglich Tonausgabe und CMSS gemacht habe muss ich sagen das bei mir die Soundqualität doch merklich gestiegen ist.

Du musst somit nach der Installation noch einige Einstellungen nachholen.

Hab die Einstellungen jetzt wie normal mit dem Creative Treiber doch kein Ergebnis. Treiber getauscht und ganz klar kein Rauschen und Sound ist auch besser geworden. Hmm

X-Fi mit Vista verkauft ständig nen knacksen und rauschen gehabt.....wurde aber auch erst damit beworben das funktioniert alles einwandfrei !

Jetzt diese Aktion, danke an Creative mir einen weiteren Grund zu geben bei euch nicht mehr zu kaufen :cool_alt:
Auch wenn es mir um die ganzen Angestellten leid tut, aber ich wünsche dennen den Konkurs.

Hab auch mal ne kleine Frage.
sind die Treiber jetzt eigentlich nur für Vista oder gibts die auch für XP.
Also wer nen Link hat hat für die Xfi unter XP, soll den doch bitte mal angeben

Hab jetzt mal nen Treiber von YouPax genommen,hat geklappt.
Bin gespannt ob der fehler im EAX Module jetzt auch verschwunden ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im übrigen ist der Xi-Fi treiber(SBXF_VTDRV_LB_2_15_0004A) nicht für vista64. Läßt sich zwar installieren, läuft aber nicht...

Versuche jetzt mal den von You_Pax...

To be continued....

Zuletzt bearbeitet:
Also die treiber von You_Pax lassen sich schon mit einer meldung nicht installieren (wohlgemerkt vista64)

ABER daniel_K´s treiber jetzt DOCH. Vista muß erst nach dem deinstallieren von sich aus die vistatreiber installieren. Dann den MOD drüber und schon rennts auch unter vista64.

ThX Mr Daniel Kawakami

jetzt muss ich hier zum tausensten mal fragen weiß jemand wo ich die Dolby Digital Live treiber bekomme?

Servus zusammen,

schön blöd, dass ich gerade jetzt erst über diese Nachrichten stoße, NACHDEM ich mir eben eine X-Fi Xtreme Music gekauft habe.
Jetzt mal von den schlechten Worten über Creative abgesehen. Wie ist Eure ernsthafte Einschätzung über diese Karte mit Vista 32bit und den Treibern von Daniel K.?
Welche andere Karte bietet besseren Klang als OnBoard unter Vista?
User "Megabum" schilderte vom besseren Klang der Daniel K Treiber, aber fehlende Funktionalitäten wie Bassumleitung etc. Kriegt man das mit diesen Treibern in den Griff?
Funktionieren die Creative ALchemy Treiber zusammen mit den Daniel K. Treibern, so dass man bei spielen in deren Genuss kommt?

Ich wäre hier jedem der Ahnung von der Materie hat für eine ehrliche Antwort dankbar!!!

Besten Gruß
Basti

@funkyice mit der Karte kannst du nichts falsch machen.
Es gibt auch mehrere möglichkeiten Dolby D live zum laufen zu bringen. Es gibt z.B die 5 oder 4 dateien aus Dell treiber cd...
Ich hab halt viel getestet, und min 10 mal deinstalliert. Ich denke deswegen hab ich fehlende funktionen erhalten. Nach dem ich die treiber zum 3 ten mal neu drüber installiert habe, hab ich alle funktionen bekommen.

Also im großen und ganzen..

Ich hab Vista Ultimate 32 bit und eine X-Fi xtreme musik mit D_k treiber. Es funzt sehr gut meine meinung nach, und das alles trotz vielen tests die ich bis jetzt gemacht habe :evillol:

Hey!

Okay, dann wäre nur noch die Sache mit EAX interessant. Spiele zwar nicht sooo oft, macht aber schon was aus, ob mit oder ohne. Es ist quasi NICE TO HAVE. :)

Ich hab zwar nur Vista Business, aber denke da tut sich eh nichts.
Denke ich baue die Karte morgen mal ein. Wie muss man da vorgehen?
Treiber von Daniel K und Software von Creative? z.B. die Konsole? So stelle ich mir das jedenfalls gerade vor. Oder ist die Benutzeroberfläche bei den Daniel K Sachen enthalten?

ne da ist nichts von soft dabei. Nur treiber und Audioconsole
Weiter oben von mir gibts meine installations schritte.
Wie gesagt, bei mir ist alles recht zugemüllt. Läuft trotzdem wie geschmiert. Klingt kräftiger, stabiller wie vorher und und und.
Ich spiele noch Bioshock fertig. Und von EAX effekten bin ich mehr wie begeistert. Ich weis nicht wie es mit EAX funktioniertt. Ich hab alles an genauso wie EAX im Bioshock. Und es ist mehr wie geil:evillol:

Ich denke am We werde ich die kiste formatieren und komplett alles neu sauber aufsetzen ;)

Da sieht man das alles da ist, wie es sein soll :)

So, ich konnte es doch nicht abwarten.
Soundkarte Xtreme Music eingebaut und die Daniel K. Treiber installiert und sonst nichts!!!
Keine Software von Creative etc. Bei den Daniel K. Sachen ist auch Software dabei, welche bei mir wie folgt ausschaut:

Allerdings fehlt mir nun komplett der BASS. Surround und Center funzt...

Ich arbeite daran.

edit:
So, man muss nachdem man die Daniel K. Treiber und Software installiert hat einfach zusätzlich auch noch die Creative Software "Konsole Starter" (CSL_PCAPP_LB_2_40_09.exe).
Damit erhält man folgendes, hier kann dann auch die BASSUMLEITUNG eingestellt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Dolby digital live ist aber etwas anderes ihr versteht das glaub ich nicht...

muss man als XP User die normalen Treiber von Creative nehmen?
Oder gibt es auch für Windows XP diese schicken Treiber von You-Pax oder Daniel_K???

@F!r3f0x Jo Für Win XP gibts alles beim You-Pax sogar 2008 ;). Wie das funzt weis ich nicht, ich hab kein XP mehr :D

@funkyice ich hab doch gesagt D_K treiber haben nur treiber und die audioconsole. Den rest gibts aus der Cerative CD . Und bist du sonst zufrieden?

@Megabum

Hab ne Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series und dazu Vista Ultimate 32 bit.

was brauch ich alles an daniel_k treibern ?

Gruß Nivbex.

Zuletzt bearbeitet: