News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

Tjo, genauso wie 47 schon gesagt hat....Ein (fast-)Monopol.....klar das die sich nen Dreck um ihre Kunden scheren, wer guten Sound will greift eh zu, genauso wie ich...okay, ich hab gerade einen Treiber drauf, der von Computerbase auch erwähnt wurde. Ich kann alle mir bekannten Features nutzen und habe auch Hammer sound....

Denn hatte ich mir den passenden von daniel_k gesaugt und der sagt mir das ich schon einen neueren drauf habe....schein ich wohl Glück gehabt zu haben^^

PS: (Relativ) stolzer Besitzer einer X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro :)

gisb irgendwo beschreibungen zu den treibern, wofür sind unten die part dateien, ist das eine cd mit den neuen treiber ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Creative sollte sich fragen, warum User die Treiber modden - weil der Support einfach indiskutabel ist! Das Problem an der Wurzel anpacken wäre die logische Konsequent und das hieße, besseren Support bieten.

Das dumme ist das es keine ebenbürtigen Karten für Spieler gibt, sonnst hätte ich meine Creatives schon lange entsorgt.

Ach Leute, ich glaube ihr habt nicht so ganz verstanden, worum es Creative dabei eigentlich geht.
Es geht nicht darum, dass ein einzelner es eventuell besser kann, als Creative's ganzes Team.

Es geht darum, dass durch den gemoddeten Treiber Funktionen auf Karten ermöglicht werden, die es laut der - zugegebenermaßen total hirnrissigen - Firmenpolitik nicht geben sollte.

Laut Creative sollten sich alle Vista-User eben eine neue Karte kaufen und deren Geldbeutel füllen.
Und da der gemoddete Treiber alte Karten auf Vista lauffähig macht und sogar "erweitert", gehen Creative mit Sicherheit einige Mehreinnahmen flöten.

Da geht's mal wieder ausschließlich um's Geld. Und nur um's Geld.

Sry for Offtopic:

Könnte jemand der bissl Ahnung mit diesen inoffiziellen Treibern hat, einfach mal ne kleine Liste mit Downloadlinks machen? Alá...

Audigy

Vista 64: Link
Vista 32: Link
XP 64: Link
XP 32: Link

X-Fi
Vista 64: Link
Vista 32: Link
XP 64: Link
XP 32: Link

Würde bestimmt nicht nur mich freuen :)

@Moderatoren: Tut mir echt Leid...aber ist ja für das wohlergehen aller creative-user hier ;)

Da der fähige Programmierer hier treiber für andere Geräte schreibt, finde ich sollte er kein geld dafür verlangen dürfen, auch Spenden könnten in diesen Bereich fallen... wenn die Spenden unabhängig von den Treibern "eingesammelt" würden, wärs vielleicht ne andere sache.

Aber was Creative betrifft: Dass die nicht imstande sind fähige Treiber zu produzieren sagt wohl alles... Creative macht gute Soundkarten, aber bei Treiber waren die schon immer einfach nur schlecht. wer braucht den 100MB für einen Treiber mit software die nix bringt? wenns dann zumindest überall funktionieren würde.
Ich kenne ein paar die Audigy und Co haben, ich bin froh dass ich nicht dazugehöre. Wenns vielleicht mal besser wird, könnte man drüber reden, aber so ...

Mit dieser PR wird Creative sicher nicht viel erfolg haben... und die einzigen Treiber verbieten die wirklich funktionieren, wird den Produkten auch nicht weiterhelfen.

Zitat:
"Wenn wir uns dazu entscheiden, Features für bestimmte Soundkarten zu entwickeln und anzubieten und für andere nicht, dann ist das eine Entscheidung, die ausschließlich bei uns liegt."

das kann ich verstehen, würd mir auch nicht passen. Aber Amd(/Ati)/ Intel / Nvidia müssten sich dann auch bei jedem übertakter aufregen...(vielleicht nicht der beste Vergleich, aber er passt.)

Klasse, :) mit dem Treiber funktioniert endlich mein spdif-Ausgang an meiner Audigy2 unter Vista 64-bit wieder!!!
Ich hatte letztes Jahr beim Creative Support nachgefragt ob man mit Treibern rechnen kann welche spdif passthrough unterstützen,
habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr X,

die Nichtverfügbarkeit von spdif passthrough unter Vista 64-bit ist eine Beschränkung des Betriebsystems selbst. Alle Soundkarten werden das selbe Problem haben. Bis jetzt wurde keine Lösung gefunden um das Problem zu umgehen.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Sean Healy
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe

Tja, offensichtlich haben die bei Creative inkompetente Programmierer.......

P.S.
Besten Dank an Daniel K.

sassa schrieb:
Hi,

ich weiß nicht wie lang der Link online bleibt, aber hier isser:

KLICK

weißt du, welche Datei für welche Karte/Betriebssystem ist?

Schlechter Zug von Creative. Wer mal in den Forenthread da geschaut hat, der weiß dass das nicht ohne Spuren an denen oder deren Konto vorbeiziehen kann :)

@Miniami

Das stimmt so nicht mit DX10 unter XP und vergleichen kann man das auch nicht , es gab bisher ausser einen (mittlerweile eingestellten) Emulator der nur Performance kostet kein konkurenzfähigen und erfolgreichen DX10 Ansatz für XP von einem Dritten.

Zuletzt bearbeitet:
Eher sollten die Käufer Creative verklagen, denn das grenzt fast schon an Betrug, was Creative da unter die Leute bringt, leider ist das ganze rechtlich nicht stichfest.
Jede andere Firma freut sich, wenn irgendwo ein solcher Programmierer auftaucht, aber Creative nicht... höchst zweifelhafte Firmenpolitik. War immer Befürworter von Creative, aber jetzt^^
Hoffentlich steigen jetzt ne ganze Reihe an Leuten um auf die ASUS Xonar; die ist absolut auf Augenhöhe mit der X-Fi, aber bei ASUS wird man nicht zum Narren gemacht.

So wie ich das aus der Beschreibung lese, ermöglicht der Treiber aber auch nur DD- und DTS-Einstellungen bei SPDIF.
Oder kann ich damit auch wieder die Einstellungen beim Analogausgang beeinflussen.
Das ist eigentlich das Einzige, was mir am offiziellen Treiber fehlt. In der Audikonsole habe ich überhaupt keinen Reiter mehr mit DD-/DTS-Einstellungen. :rolleyes:

BTW:
Einfach bei dem Link auf die Datei klicken, dann kommt eine Beschreibung zum Treiber. Ist doch nicht so schwer. ;)

Tja, finde ich auch entäuschend! Da muss Creative wirklich noch ein paar Überstunden machen!

cYaInH3ll schrieb:
Schlechter Zug von Creative. Wer mal in den Forenthread da geschaut hat, der weiß dass das nicht ohne Spuren an denen oder deren Konto vorbeiziehen kann :)

Schön wäre es ja schon, nur der gemeine User ist ein geiler Sack. Bei der nächsten "Creative Ultra Exorbitant 2000 mit DTS HD-Schlagmichtot" kaufen die meisten das neue Produkt sowieso wieder. Das weiß auch Creative, deshalb können sie ja auch machen was sie wollen.

Vielen Dank für diese Nachricht!

Alle meine Soundkarte waren bisher von Creative und immer gab es Ärger mit den Treibern. Bei Vista hat Creative jetzt den Vogel abgeschossen.

Und nun diese Nachricht...Für mich ist die X-Fi die letzte Soundkarte von Creative.