News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

So,

hab jetzt mal den Originaltreiber von Creative der sogar eine neuere Version war, mit einer älteren Version von Daniel_K verglichen....

Wer eine Creative-Karte hat MUSS sich einfach einen Treiber von daniel_k zulegen(nicht vergessen den alten vorher zu deinstallieren). Die Klangqualität ist einfach um eeeeeeeeeeeiniges besser, die Funktionen sind verdammt nice....es ist einfach der Hammer :)

PS: Ich sollte noch dazu sagen das ich vor der Creative Karte immer auf OnBoard-lösungen vertraut habe und noch nie die volle Qualität einer Soundkarte erleben durfte, leider auch nicht mit nem Creative-Treiber. Jetzt seh/hör ich das erste mal das sich 120€ für ne Soundkarte lohnen, wenn der Treiber stimmt. Und das obwohl ich den Sound vorher schon recht geil fand :D

@Creative: Schade das man auf einen Treiber eines Hobby-Programmierers vertrauen muss um was für sein Geld was zu bekommen. Creative-Karten nurnoch wenns dazu nen Treiber von danial_k gibt. Stellt ihn ein verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Inoffiziellen Treiber findet ihr hier

ich bin jetz ein wenig irritiert weil da steht folgendes

Hardware supported:

- Audigy series
- Audigy 2 series
- Audigy 2 Value
- Audigy 2 ZS series
- Audigy 2 ZS Notebook
- Audigy 4 series

diese Treiber gelten anscheinend nicht für die
Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series oder irre ich mich da?
 
Ich bin ja mal gespannt was da noch auf mich zukommt da meine X-FI die ich bestellt habe nächste Woche ankommen dürfte!

Sie die Treiber für X-FI jetzt auch gemoddet oder sind die nur für die Audigy Reihe?

Greetz Nighthawk
 
Also die Treiber von K sind wirklich eine klangliche verbesserung. 5.1 Sound kommt wesentlich kräftige rund detailreicher rüber.

Was aber unter Vista bei mir immernoch nich geht ist bitstream ausgabe am spdif.
Hab zwar alles korrekt eingestellt aber ich bekomm par tout kein DD Signal am Receiver.
 
Ich würde es begrüßen, wenn es das Computerbase-Team mal ein Interview mit den Creative-Leuten zu der Treiberpolitik von Creative machen und hier veröffentlich würde!

Da computerbase ja mittlerweile zu der Hardwarseite in Deutschland avanciert ist (siehe news) , können die Creative Jungs so ein Interview nicht einfach vom Tisch fegen. Auch sollte die Treiberpolitik bei neuen Tests von Produkten von Creative negativ in die Bewertung mit eingehen: Support ist halt auch ein Qualititätsmerkmal!

Im berechtigen Interesse der Kunden hoffe ich, dass Creative endlich vernünftige Treiber baut ODER ENDLICH PLEITE GEHT.
 
Also Creative hats nun endgültig geschafft. Anstatt die Verbreitung eines modifizierten Treibers einzudämmen kam es zu einem Aufschrei, der zum einen einen Imageschaden verursacht und zum anderen die Treiber noch mehr verbreitet als vorher.

Dem Argument, dass Creative mit der Funktionseinschränkung beabsichtig, dass man deren neueste Produkte kauft, kann ich nur teilweise zustimmen. Ich habe deren neuestes Produkt und Creative hat behauptet, dass verschiedene Funktionen unter Vista aufgrund des BS(!) nicht möglich sind. Und plötzlich schafft es ein Hobbyprogrammierer diese Funktionen freizuschalten? Im übrigen stört es mich dann auch überhaupt nicht, wenn er Spenden entgegennimmt. Da er mir doch deutlich weitergeholfen hat, finde ich es gar nicht verkehrt ihm im übertragenem Sinne dafür ein Bier auszugeben.
Viel schlimmer finde ich, dass mich Creative über ein Jahr lang angelogen hat, was das fehlen diverser Funktionen betrifft.
 
Wenn ich so etwas lese, dann muss ich mich einfach nur noch ärgern. Die Idioten sollen lieber mal selbst fehlerfreie Treiber produzieren. Den für Frühjahr 2007 versprochen X-Fi-Treiber für Linux gibt es bis heute noch nicht und wird es vermutlich auch nie geben. Es ist halt leicht jemanden mit einem an sich guten Produkt viel Geld aus der Tasche zu ziehen und sich dann zurückzulehnen. Ich hoffe für Creative, dass denen diese arrogante und kundenfeindliche Haltung auch mal auf den Kopf fällt. Anders scheint es bei denen leider nicht zu funktionieren. Ich hab mich auf jeden Fall von meiner X-Fi getrennt und benutze nur noch onboard Sound. Ist zwar technisch nicht so toll, aber wenigstens gibts regelmässige Updates und kaum Probleme.

Das einzig richtige wäre die Programmierer, die die besseren Treiber produzieren vom Fleck weg zu engagieren und für deren bisherige Arbeit zu entschädigen, statt hier anzudrohen dagegen vorzugehen. Das ist ja schlimmer als bei Microsoft.
 
Sind die Treiber von YouP-Pax die von Daniel K. oder ganz andere?

mfg
 
Leider bin ich im Besitz einer X-Fi Soundkarte. Als ich mir die kaufte, dachte ich mir, dass Creative bald bessere Treiber bringt, aber so bleibt das bestimmt meine letzte von Creative. Leider gibt es im Moment aber keine großen Alternativen zu einer X-Fi.
 
Tja, nach dieser Meldung wird es bei mir sicher auch keine Creative sein, falls ich mal eine Soundkarte brauche...

Schade, macht Yamaha keine Soundkarten mehr... Habe seit über 7 Jahren ein Yamaha SW1000XG, bringt halt nur Stereo, aber mehr brauche ich auch nicht. Habe Sie mal für HD-Recording gekauft, und für das und ein bisschen Spielen ist sie immer noch wunderbar. Und der Support war immer top! Na ja, hat damals auch etwa CHF 900.-- gekostet ;) Gut, ob sie unter Vista laufen würde, weiss ich nicht, aber eben, nach den guten Erfahrungen, die ich gemacht habe: Schade, stellt Yamaha keine Soundkarten mehr her!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben