News Creative präsentiert Fatal1ty Gaming Headset

1&2

Sieht vielleicht schön aus, aber definitiv keine Alternative zu Sennheiser. Sennheiser ist keine billigmarke wie Trust oder Trekstor. Sennheiser ist auch ausserhalb vom PC-Bereich erste sahne!
Und was soll heissen "nichtmal 5.1" ? Son schwachsinn. Wenn man sich auch nur ein bischen auskennt sollte man wissen das 5.1 für Kopfhörer recht sinnlos ist.
Zudem: Das Medusa 5.1 hat für die meisten unter uns einen "guten Sound", in wirklichkeit bzw. im Vergleich mit anderen Kopfhöreren o.ä hat es einen grottenschlechten Klang. Meine Beyerdynamic DTX50 InEar-Kopfhörer sind deutlich besser als das Medusa, und ich bin nicht irgendson Depp der daher kommt und keine ahnung von diesem Gebiet hat.

Schaut mal in den verschiedensten Hifi-Foren nach, dort findet ihr "wirklich" gute Kaufempfehlungen.
 
Normalerweise stört mich sowas ja nicht, aber hier muss ich sagen: Ich kaufe keine "Fatal1ty" Produkte!
AUs Prinzip nicht.

Ansonsten bin ich mit meinem Sennheiser PC160 sehr zufrieden, dass ich mir irgendwann Anfang letzten Jahres gekauft habe.

Und den Spassvogel, der gleich den Vergleich mit 'nem Medusa ausgepackt hat: Deine grottigen (Klangmäßig) 5.1 Headsets kannste in die Tonne kippen!
Kauf Dir 'nen ordentliches Stereo-Headset und mach Virtuelle Raum-Klang DSPs wie Dolby Headphone oder Creatives CMSS an!
 
Wobei ich leider sagen muss das ich (selbst als wirklicher Sennheiser Fan) mein Sennheiser PC160 nach 5 Tagen wieder verkauft habe weil es Klangmäßig (im gegensatz zu den anderen Kopfhörern in gleicher Preisklasse von Sennheiser) sehr schlecht war. Ich kann euch nur empfehlen mal ein Sennheiser HD-280 oder ähnliches zu testen. Ein geschlossener Kopfhörer mit perfekter Klangqualität. Das Mikro ist kein Problem, hier habe ich irgend nen 10€ ding von Zalman geholt was ich mir einfach um den Hals häng oder aufm Tisch lege (eigentlich zum dranklippen ans Kabel). Klappt alles wunderbar, und das Mikrofon kann nicht nur mit den meisten Headsets mithalten sondern ist von der Qualität sogar noch besser ;)
 
Also ich selbst habe auch das Medusa 5.1, sowie das Sennheiser PC160. Und seltsamer Weise hab ich mit dem PC160 eine viel bessere Ortung, als mit dem Medusa. CMSS-3D ist hier das Stichwort.
Vom Klang ist das Sennheiser dem Medusa ebenfalls überlegen. Aber, das PC160 ist dennoch nicht das optimale Headset/Kopfhörer. Kauft euch lieber einen HD595 o.ä, da habt ihr mehr von. Micros gibts überall als Ansteck-Clip zu kaufen.

Kann da jolt, dem Poster über mir, auch nur zustimmen.
 
Der Schwanzvergleich ist wirklich nervig hier.
Ich finde zum daddeln meinen Medusa einfach optimal, lass mir da auch nichts einreden und wenn ich Musik hören möchte, habe ich eh keine Kopfhörer auf, meine Nachbarn sollen doch auch was vom neuen Vader Album haben oder warum habe ich mir sonst so eine teure HiFi Anlage zugelegt? :rolleyes:
 
Habe direkt mal ne Frage zum CMSS-3D

Wird der Effekt aus dem Stereosignal erzeugt, oder werden ,wenn vorhanden, die 5.1 Kanäle auf den CMSS-3D Effekt herruntergrechnet?

Beim normalen Stereo könnten ja nur die rechts/links Effekte herausgefiltert werden, aber beim 5.1 habe ich ja auch noch die Signale von Hinten dabei.


Gruß
Frank
 
ich persönlich finde es hässlich und es wird eh wieder überteuert sein nur weil da sein name drauf steht
und das man nur weil man ein berühmter e-sportler ist das man soviel knete mit verdienen kann bald kommt von amd oder intel der erste "8000+ x2 Fatal1ty" cpu mit roten leds oder der erste "core 2 Fatal1ty" von intel
mainbords gibts schon von ihm oder?
dann hätte man noch ne nvidia "8800gtx Fatal1ty edition usw. es wird langsam zu schlimm
 
@47

CMSS-3D kann beides, bzw. von CMSS gibt es verschiedene Modi. Der eine Modus ist nur eine Upmixfunktion für zB. Stereo und der andere Modus nahmt unser Gehörsystem nach und erzeugt dadurch 3-dimensionalen Sound, bei dem auch die Ortung klappt, aber nur wenn das Ausgangssignal Informationen über Räumlichkeit/Ortung enthält, sonst weiss CMSS ja nicht wo vorne und hinten ist. Theoretisch kann CMSS mit unendlich vielen Kanälen umgehen, bzw diese richtungskorrekt auf ein Stereosignal übertragen. CMSS-3D Headphone ist auch viel komplexer als EAX 5 und eine der wichtigsten Funktionen der X-Fi.
 
Habe die Creative XMod (externe USB-Karte) dort kann ich nur den CMSS-Modus ein/ausschalten. Heißt es dann wenn ich Stereo bzw 5.1 bei der Soundquelle angebe, erkennt die Karte das, und kann es entsprechend verarbeiten?
 
Ja genau das bedeutet das. Du kannst also mit einem Stereo-Headset 5.1 geniessen.
 
Rettich schrieb:
Das Medusa Headset bietet neben einer Top-Verarbeitung, auch eine kristallklare Soundqualität. Der 5.1 Sound ist vor allem für Pro-Gamer und Musikfans ein absoluter Hochgenuss. von Gamezoom.de

Also gut verarbeitet ist es schonmal garnicht, mein altes Medusa hat nach 2-3 Monaten den Geist aufgegeben. Der Kopfhöhrerbügel hat sich verbogen. Und das bei normalem Gebrauch.
Das Plantronic was ich davor hatte hat da schon viel länger gehalten war aber auch nach ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Mein letztes war ein Sennheiser 150 welches ich vom Klang her ganz akzeptabel fand. Naja zurzeit setzt ich auf den Technics RP-DJ1210E-S. Da merkt man erst was sich so manche Hersteller so an Soundmüll zusammen baun.
Wobei man muss hier sagen das es 1. kein Headset ist und 2. sehr teuer ist. Also eigentlich nicht in Konkurrenz mit den Senheiser oder wie hier Creative Headsets steht.
 
Zurück
Oben