Test Creative Sound Blaster X-Fi im Test: Extremer Hörgenuss dank Zusatzchip?

Ich muss aber zugeben das ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen dem Unterhaltungs- und dem Spielemodus höre...obwohl ich ein doch ganz gutes 5.1 Lautsprecher system habe..naja...vielleicht liegts ja auch an meinem alter ;o)

Ich denke, das Umschalten der Sound-Modi bezog sich auf das Hörerlebnis mit einem normalen Stereokopfhörer. Weil gerade darin liegt ja die Stärke der X-FI Music, dass sie den Suroundsound in einem Stereokopfhörer emulieren kann.

Naja, hab sie mir gerade gekauft. Heute abend wird sie eingebaut und dann mal ein bisschen getestet.

Ich bin auch beim Musikhören im Daddelmodus, gefällt mir zumindest mit dem CEM besser.

Die X-Fi würde mich allein wegen verdammt schnellen DSP interessieren.
Schade dass die Treiberspezifikationen der X-Fi nicht veröffentlicht werden.
Leider Funktioniert diese karte ja nur auf Windows XP und Vista Systemen.
Als Linux-User bleibt man ausgeschlossen.
Selbst in das KX-Treiber-Projekt kann die X-Fi nicht eingebunden werden.
Einzige Hoffnung bleibt bei Lizensierung der X-Fi Technik an dritthersteller, dass Spezifikationen dieses DSPs durchsickern.

Hi,

jetzt ist beinah ein Jahr rum und die X-Fi Serie wurde um ein paar Modelle erweitert. Gibt es irgendwann ein Update? Vielleicht auch ein paar Infos ob sich etwas in der X-RAM Unterstützung getan hat?

Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesen neuen Modellen?

X-Fi Xtreme Audio
X-Fi Xtreme Gamer
X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series
X-Fi Platinum - Fatal1ty Champion Series

bye

SPECgarfield schrieb:
Hi,

jetzt ist beinah ein Jahr rum und die X-Fi Serie wurde um ein paar Modelle erweitert. Gibt es irgendwann ein Update? Vielleicht auch ein paar Infos ob sich etwas in der X-RAM Unterstützung getan hat?

Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesen neuen Modellen?

X-Fi Xtreme Audio
X-Fi Xtreme Gamer

bye

Mal den Thread wieder hoch holen. Hat jemand jetzt Erfahrung mit

X-Fi Xtreme Audio
X-Fi Xtreme Gamer

Vor allem die Gamer interessiert mich.

Hey

@ TonyC habe Mir heut die X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series Karte geholt

und natürlich gleich eingebaut.:p

Mein Urteil ,wer viel und gute Musik hört und vor allem mit dem Klang die die Karte
ausspuckt sollte auf jedem Fall zuschlagen.

Bin zwar noch am Testen ist ja erst paar Stunden im PC , nach meinem Urteil
würde ich die Note 5 geben.

Wer weis ein gutes Tool wie ich eine Soundkarte auslesen kann, so wegen
der Seriennummer der Karte und die Leistung .......und und ?

MFG PAPA45

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Hi

Kann man an der Karte die (Gehäuse-)Frontanschlüsse anschließen wie bei der "normalen" Gamer?

Hallo,
habe eine Fatal1ty Xtreme Gamer und das bekannte Pop- and Crackleproblem.
Das heißt,
wenn ich Battlefield 2 spiele fängt die Karte an laut zu knistern und zu knacksen.
Außerdem fängt sie an alle möglichen Spielgeräusche ganz schnell hintereinander wiederzugeben und das Spiel hakt dann immer.
Habe die Karte zurückgeschickt und eine neue erhalten.
Nun habe ich mit der neuen Karte das selbe Problem, und bin in vielen anderen Foren auf das Pop- and Crackleproblem gestoßen, das bei Nforce4 Chipsätzen besteht.

Ich würde gerne wissen ob nun endlich jemand eine Lösung für das Problem hat

Hallo,

ich habe nach einem halben Jahr meinen Rechner wieder angemacht und nach etlichen Problemen, läuft er jetzt, jedoch kann ich den Treiber für meine X-Fi ExtremeMusic nicht installieren.

Der Rechner erkennt die Soundkarte gar nicht erst.

Es ist ein DFI nF4 Lanparty Ultra-D und Windows XP.

Das Board ist ein neues altes, jedoch hatte ich zuvor das gleiche Board und alles lief problemlos. Mein BIOS steht gerade noch auf "Optimized Defaults".

Hat jemand eine Idee?

Wenn ich den Treiber installieren will, sagt er mir, er hätte kein Gerät dafür im Rechner finden können.

Danke!

Das würde ich gerne machen, ist aber mit großen Aufwand verbunden, da die beiden Schläuche meiner Wakü durch diesen Slot gehen.

Mir bleibt wohl aber nicht anderes übrig.

hallo. habe jetzt ne x-Fi extreme music eingebaut, da der onboard sound im a...sch ist. mein gehäuse hat frontanschlüsse für mikro und soundausgabe. das durchgeschleifte kabel im gehäuse hat einen Azalia-stecker und einen ac'97-stecker. vorher hatte ich den auf dem mainboard angesteckt. wo befindet sich aber bei der extreme musik der entsprechende anschluss für den front-sound?

auf den ersten blick konnte ich da nix sehen, wo der passen würde. möchte auch nix schrotten. also bitte helft mir.

Kennt jemand das Phänomen, dass die X-Fi ein Störgräusch im Mikro-kanal hat. Das Geräuch ist irgendwo zwischen einer Ploizeisirene und den Rückfahr Piepsern bei LKWs einzu ordnen.

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Hardware siehe Sysprofile.

ich bekomme mit dem mikro extreme rückkopplung, wenn ich die lautstärke hoch drehe.
vielleichts liegt ja an der stereoanlage?

ich hatte in nem gespräch über msn auch fiese störgeräusche. wenn ich gesprochen hab, kam so eine art vogelzwitschern im hintergrund. bei stille hört man rhytmisches gepiepe, wie das was sannyboy beschreibt. mein gesprächspartner hat dieses geräusch auch gehört. hoffe dass es nur an msn lag.

kann noch mal jemand was zu den anschlüssen der gehäuse-front sagen? wo muss das kabel an die karte?

Bei mir ist das geräsch nur auf dem Mikrokanal und egal wie laut der Eingestellt ist immer zu hören. Probleme sind bei Syke aufgetrten.
Selbst bei Ausgeschaltetem Verstärker Tritt dieses Soundproblem auf.

Zu den Front-Anschlüssen. Das Problem hatte ich auch mal, habe keine Lösung gefunden. Bin mir auch grad nicht sicher, aber die Extrem Musik hat diese Anschlüße nicht mal, mein ich.

Stimmt so einfach geht das glaube ich nicht, eine X-Fi Music mit dem Frontpanel zu verbinden. Ich meine sogar da muss man loeten? Womit das auf jeden Fall geht ist eine Auzen Prelude 7.1, aber das ist ja wieder eine ganz andere Karte :D.

Zurück
Oben