Test Creative Sound Blaster X-Fi im Test: Extremer Hörgenuss dank Zusatzchip?

AMD Athlon schrieb:
Bestehen der Unterschiede zwischen der Sound Blaster X-Fi XtremeGamer und der X-Fi XtremeMusik Soundkarte, nur das die Gamer kleineri ist.
Einen höheren Rauschabstand hat, als die Musik hat.
X-Fi XtremeMusik noch mehr Anschlüsse besitzt?

Besitzen beide EAX 5.0? :rolleyes:

Weiß jemand rat? :confused_alt:

...Und an der Gamer kann man die Audio Front Anschlüsse des Towers anschliessen.
(Klappt wenigstens bei mir)
Bye McM

@ManiacMurphy,

hast du es über den 2x5-pin-Stecker angeschlossen? ist dieser 2x5-pin genormt bzw. kann man dafür auch eine Verlängerung kaufen?

Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blobo,

Ja hab ich, der ist kodiert da kann man sich garnicht verstecken.
Keine Ahnung ob es eine Verlängerung gibt,(Irgend jemand hatte hier wohl mal was selbstgebasteltes gepostet) glaub aber nicht. Wofür müsste eigentlich passen wenn du kein
extrem Mod Ghäuse hast.
Bye McM

Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.
Noxman

:eek: also .. als erstes (auch wenn schon lange her) der test ist super!

als 2. ich will mir ne neue SK kaufen und liebäugle mit der Xtrem musik.
mein problem ist das ich die medusa 5.1 kopfhörer habe und nun eigentlich gehoft habe das hier jemand seine erfahrungen preis gibt (Killagokkel).der sich aber leider wohl nach dem erhalt seiner SK hier nicht mehr meldete.
weis einer ob man nun ne gute unterstüzung hat mit den kopfhörern in spielen oder besser bei stereo KH bleibt und den simulierten raumklang nutzt?!

ps: ich hatte bis vor 3 wochen noch eine SB live 1024 value drinn die ich gegen eine c-media CMI8738-lx 6cha. wechseln muste (um die medusa zu benutzen und ne andere soundcarde hatte ich nicht zur hand) dort (was mich doch verwunderte) hatte ich schon einen leistungs zuwachs in spielen ...
mein pc: P4 3Ghz 1mb cash; 2gb ddr ram ; AX850XT PE; mainboard dfi ps83-bc/bl

Ist Skype denn nun in guter Qualität möglich bei der X-FI MUSIC ?

Wird ja immer wegen der schlechten Mikrofoneingänge gemeckert. Ich skype sehr viel und da wäre es schon wichtig, dass auch der Mikrofoneingang gut funzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte lies mal unsere Regeln.)
Stormmaster schrieb:
Hier stand ein völlig überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.

Es gibt keinen besseren als den von der X-FI! wenn der dir zu schwach ist von der qualität kannst du immer noch was externes benutzen und mit dem opical eingang rein gehn!;)

Netten Gruß
Alex!

Ich glaube Du hast mich da falsch verstanden...

Ich meinte, dass ich gehört habe, dass der Mikrofoneingang (speziell der X-FI MUSIC) eine sehr schlechte Aufnahmequalität aufweist (irgendwie wegen Doppelbelegung oder so). Also, dass ich von meinem Gegenüber in Skype eher schlecht verstanden werde.

Und Skype ist genauso wichtig wie der Sound in meinen Games. Deshalb die Frage:

Reicht der Mikrofoneingang für Skype aus oder sollte ich dann lieber bei meinem ALC-888-Onboard-Sound mit dem entsprechenden Mikrofoneingang bleiben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte lies mal unsere Regeln.)
Ich konnte nirgends eine Übersicht über die Modelle finden. Konkret hätte ich den Unterschied einer:

Creative X-Fi XtremeMusic

und der
Creative X-Fi XtremeGamer

gewusst. Kann mir da einer weiterhelfen?

kaepten schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.
Würde mich auch interessieren, vor allem in Bezug auf den Mikrofoneingang und die Qualität dessen.

Aber was ich schonmal sagen kann ist, dass die Music die doppelte Anzahl an Stimmschichten hat. Nämlich 128 anstatt der 64 bei der Gamer. Insgesamt ist die Music eben auf die Wiedergabe vin Musik ausgelegt und die Gamer ein echtes Raumklangwunder bei Spielen.

Naja, aber warum sollte die Music nicht das gleiche Raumklangwunder in Spielen sein? Bei der Vorstellung der Gamer sah es für micht rigendwie so aus, als sei sie eine beschnittene Music - habe also nichts, das die Music nicht auch hat. ;)

Ich habe Gestern die Music gekauft und meinem Freund geschenkt. Dennoch würde mich der Unterschied interessienre. Die hier in der Schweiz erhältliche Gamer Xtreme ist sicher nur halb so gross wie die Music und hat auch nicht die typisch X-Fi vergoldete Blende und Anschlüsse...

Die Music kann mehr als die Gamer:
Die Gamer hat nur den Game-Modus, bei der Music kann man zwischen drei Modi umschalten, nämlich Unterhaltungs-, Spiel- und Audioerstellungsmodus.

Man sollte aber immer vor dem Daddeln auf den Spielmodus umschalten oder aber nur zum Musik hören in den Unterhaltungsmodus umschalten...find ich persönlich ziemlich umständig.

Creative hätte das ein bischen vereinfachen können wenn man das in der Taskleiste umschalten könnte.

Ich auch...muss aber erstmal 4 mal irgendwelche Icons anklicken....besser wäre es wenn man mit rechts einmal draufklicken - umschalten - fertig!

Das meine ich damit. ;)

Mit dem Lautstärkefenster geht es doch fix, einmal Rechtsklick, dann auf Moduswechsel gehen und den Modus mit Links anklicken.

Zurück
Oben