Hergeleitet hast du überhauptnichts! du hast einfach die Behauptung aufgestellt.MarcoMichel schrieb:Ich habe es schon mathematisch hergeleitet. Aber es gibt selbstverständlich auch im Internet entsprechende Fachtexte...
Also bei mir funktioniert das schon ziemlich gut...MarcoMichel schrieb:Würde räumliches Hören mit den Ohrmuscheln perfekt funktionieren, wüsste man sofort immer, woher ein Ton kommt. Das ist aber nicht so.
Das es Perfekt funktioniert Sagt niemand und das man nicht durch Bewegung des Kopfes und oder der schal quelle besser wird sagt auch niemand.
Das es funktioniert ist leicht zu testen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nach der Logik kann ich mit 2 Augen auch nicht Zweidimensional Sehen?MarcoMichel schrieb:Es müssen 3 Elemente berücksichtig werden. Ganz einfach deswegen, weil man mathematisch aus zwei Koordinaten keine 3-Dimensionale-Funktion erstellen kann.
Wow... wer behauptet den hier die Ortung würde im Ohr Stadtfinden Natürlich Müssen die Signale erst in Deinem Gehirn interpretiert werden.MarcoMichel schrieb:nicht um eine Richtungsbestimmung durch das Gehör, sondern um eine Richtungsinterpretation im Gehirn
Auch wen der "raum" undefinerbare stellen hat oder nicht eindeutig definierte ist doch Trotzdem ein raum wie in "räumliches hören"
Aber vorher hasst du ja den Mathematischen Beweis erbracht (wo noch mal genau) das das unmöglich sein.
Gut das die welle sich in den meisten Medien sehr schnell bewegt.MarcoMichel schrieb:Tatsächliches 100%iges räumliches Hören, dafür muss man sich oder die Schallwelle muss sich bewegen.
Du widersprichst dem was in der Deutschen und englischen Wikipedia steht aber denkst du 100% im recht
"It has been shown that human subjects can monaurally localize high frequency sound but not low frequency sound."
https://en.wikipedia.org/wiki/Sound_localization
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Um die schwachsinnige aussage das würde nicht gehen und sei Mathematisch bewiesen unmöglich zu widerlegen müssen nicht alle Menschen das mit 100% Sicherheit/Präzision können. es reicht wen es einer kann und auch nur etwas besser wie raten.
Das ist wie zu sagen "Hummeln Physikalich gesehen können nicht fliegen"
Da reicht eine schlecht Fliegend Hummel um eindeutig zu zeigen das dein Modell fehlerhaft ist.
Zuletzt bearbeitet: