News Creative verklagt Apple verklagt Creative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab einen und bin sehr zufrieden. Aber nur nen ganz kleinen. :D
Sollen die Heinis sich doch fetzen...
Is mir latte.
 
Die ganze Verklagerei erinnert mich irgendwie an die Weihnachts-Tassen aus der Klingelton-Werbung. ;)

Die werden immer was finden, was der eine beim anderen angeblich geklaut hat.
Wird nie aufhören...

Hat sich wohl als Normalität herausgestellt seine Differenzen gerichtlich oder in der Öffentlichkeit auszutragen.
 
Immer diese Streithähne! Anstatt sich auf die Kundenbelange zu konzentrieren(X-Fi Probs,IPod und deren kratzempfindlichen Displays), verklagen sich die Firmen immer gegenseitig, was da für Geld bei flöten geht. Gut für die Anwaltskanzleien und Gerichte, haben die soviel Geld über um das den Anwälten in den Hals zu werfen?
 
Apple wird doch auch noch gerade wegen dem Apple verklagt.

Naja, jetzt will sich auch Creative, wie das frühre Beatels Label,
ein Stück vom großen Kuchen des online- Musikhandels abschneiden.

Schwere Zeiten für Appel, oder auch nicht !
Beim "Apfel Prozess" hat der Richter sogar nen Ipod :lol:
 
GIGA reloaded schrieb:
Und wieder ein Grund keinen Creative Player zu kaufen...:rolleyes:
Jo, seh ich auch so...
Das is' echt 'ne Frechheit das die Diebstahl anzeigen! :rolleyes:
Was habt ihr eigentlich für ein Problem?
"Ein Grund keinen Creative Player zu kaufen..."
"Creative sollte lieber mal ihre Produkte verbessern..."
Wenn Apple illegal irgendeine Technologie oder sowas nutzt, die Creative gehört, denn weiß ich nicht, warum Creative Apple nicht anzeigen dürfte!?
 
Ich finde die Praxis nur erbärmlich, irgendein vage formuliertes Patent anzumelden und dann zu warten bis irgendein Konkurrenzprodukt sehr erfolgreich eben dieses Patent verwendet um dann kräftig abzusahnen...naja, Creative hats (finanziell) ja auch nötig :rolleyes:
 
Das Geplänkel um die Überschrift zeigt mal wieder wie weit es mit der Lesekompetenz unserer Multimediakiddies bestellt ist.

Zum Thema: Von mir aus darf verklagen wer will, ist bei diesen Riesenfirmen eh ein Nullsummenspiel.
 
Also ich kann Creative in einer gewissen Weise schon verstehen:

Sie bauen seit langem gute MP3 Player mit grossem Speicher und verwenden darin ein gutes System zur Verwaltung der unzähligen Songs.
Dann kommt eines Tages Apple und baut seine eigenen Player mit dem kopieren Sortierungssystem. Da die Medien den iPod nun laufend hypen wie blöde und ausserdem unzählige Leute die weder PC noch MP3 buchstabieren können das Teil kaufen macht Apple riesen Gewinne damit während Creatives Konkurrenzplayer ein eher wenig beachtetes Dasein fristen obwohl sie den iPods sogar überlegen sind.
Das würd mich auch mächtig aufregen wenn ich Creative wäre ;)

Andererseits muss man sich natürlich auch fragen, ob das System nicht etwas zu trivial ist, um es patentieren zu können.
 
kommt ja doch wieder bewegung in die sache :)

ich meine mich in den alten news daran zu erinnern, dass apple sowas auch als patent eingereicht hatte, creative aber seinen antrag früher gestellt hatte. hat dann natürlich was gedauert bis das patent durchgewesen ist. insofern ist es nicht so, dass apple es nicht probiert hat, sich das zu patentieren.

und giga reloaded, creative bietet schon selber player an, die dieses patent nutzen! ist nicht so, dass sie sich einfach das patent gesichert haben, ohne es zu nutzen. und das schon seit jahren, ich denke seit dem ersten zen.
 
DaveStar schrieb:
[...]Sie bauen seit langem gute MP3 Player mit grossem Speicher und verwenden darin ein gutes System zur Verwaltung der unzähligen Songs[...]

Also ich weiß nicht was du damit genau ausdrücken willst.
Und deshalb frage ich jetzt auch nochmal nach.
Wer hat eigentlich früher MP3-Player gebaut? Apple oder Creative? Ich weiß es nicht, kann es mir jemand sagen?

Es wäre zumindest sehr fraglich, wenn Apple viel früher da gewesen wäre und Creative dann später erst rechtliche Schritte dagegen einleitet, wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnt habe.

mfG Philip
 
@Scraper

Alos hab mal etwas rumgesucht im Netz, da mir so war dass Creative zuerst da war, ich aber lieber auf Nummer sicher gehen wollte bevor ich hier was behaupte.
Auf Macwelt hab ich folgendes gefunden:
"Creatives Nomad Jukebox erschien im September 2000, 13 Monate vor der Premiere des iPod, der Hersteller hat das Konzept nach eigener Angabe bereits in neun Generationen von Musik-Playern integriert."
und
"er Hersteller der Player „Nomad“ und „Zen“ erklärte, er habe das dieser Tage zugeteilte Patent mit der Nummer 6,928,433 bereits im Januar 2001 angemeldet und damit klar vor Apple und Microsoft einen Schutz für die Ordnung von Musikdateien reklamiert."

Damit sollte die frage wer zuerst da war wohl geklärt sein :)

@Ycon

Jeder verklagt jeden.
Creative verklagt Apple wegen dem sogenannten Zen-Patent und Apple verklagt Creative wegen angeblichen Patentrechtsverletzungen zu denen man aber noch nichts genaueres weis.

MfG
Kcop
 
@Yacon: Getreu dem Motto "wie du mir,so ich dir!"

@Autor: Die Überschrift ist semantisch schlecht gewählt...
Besser wäre jedoch: "Creative verklagt Apple - Apple verklagt Creative" würde mit dem Thema besser korrespondieren.

Mh ich finde, dass Creative auch schon früher hätte klagen können, warum jetzt so spät?!
Denke Creative hat das Patent schon längere Zeit. Verdammt wieso ist Apple vorbereitet auf Creatives Klageschrift? Ist doch irgendwie "schleierhaft / ominös" oder net?

Mh vielleicht sollte ich ja diesen Hersteller verklagen der meine Idee (seit der DDR wo ich 6 war habsch die Idee, sogar mit Entwurf(Schublade)) mit dem beheizbaren Handschuhen und Schuhsohlen umgesetzt hat..*rofl*

Im Grunde ähneln sich doch diesen Patente,ist nur immer ein anderer Weg der nach Rom führt bei den Ami's (aus Circut wird Silicon based plane).
 
Creative hat zwar schon 2001 das Patent eingereicht, aber es dauerte wohl ein paar jahre bis das dann auch offiziell bestätigt/zugelassen wurde.
Außerdem wollte man sich zuerst, was ja auch im Text steht, wohl außergerichtlich mit Apple einigen, was ja anscheinend nicht geklappt hat.
Und die Zeit hat Apple halt genutzt um selbst nacht etwaigen Patentrechtsverletzungens eitens Creative zu suchen, wozu uns ja aber nichts genaueres bekannt ist.

MfG
Kcop
 
Bitte? Wie meinen?
 
Hallo Frank,

ja, die Wortspiele...

Creative verklagt <--Apple--> verklagt Creative ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben