News Creative verklagt Apple verklagt Creative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte alle Patente abschaffen, soll doch der bessere iPod-Bauer den besten iPod bauen, das kann mir nur Recht sein.

Es ist wohl echt lächerlich, dass Creative Apple der Patentverletzung anklagt. Apple ist wohl einer der innovativsten Firmen der Computerbranche überhaupt. Creative kann nur nicht wahrhaben dass Apple so erfolgreich ist. Außerdem schauen wohl die neuen Zen gar nicht abgekupfert aus....

Scraper schrieb:
Wer hat eigentlich früher MP3-Player gebaut? Apple oder Creative? Ich weiß es nicht, kann es mir jemand sagen?

Creative... die Nomad Jukeboxen gabs schon bevor Apple MP3 Player gebaut hat, ich glaube sogar schon mehrere Serien von denen. Und in den Jukeboxen war dieses System um das sich der Streit nun dreht eben bereits integriert. Auf jedenfall waren die Dinger mit den riesigen Speichern damals richtig geile Dinger - auch wenn sie im Vergleich zu heute natürlich übermässig schwer waren und die Akkulaufzeit zu wünschen übrig liess.

Dilwadagar schrieb:
Es ist wohl echt lächerlich, dass Creative Apple der Patentverletzung anklagt. Apple ist wohl einer der innovativsten Firmen der Computerbranche überhaupt.

Ähm.. naja! Apple würd ich eigentlich nicht gerade als innovativ bezeichnen.
Um genau zu sein: Apples Erfolgsgeschichten basieren auffälligerweise fast alle auf Technologien die sie nicht selber entwickelt oder sogar gestohlen haben.
Man erinnere sich an die graphische Benutzeroberfläche die sie bei einem PARC Besuch 'mitgenommen' haben, ebenso die Computermaus (Trotzdem glaubt heute fast jeder Apple hätte das erfunden.. und Apple ist nicht ganz unschuldig an der Streuung diese Unwahrheiten denk ich.)

Hi,
jetzt wo ich mal danach gesucht hab kommt sie mir schon bekannt vor.
Nen Freund von mir hatte so eine damals, aber ich wusste nicht, dass es da den iPod noch nicht gab.
Ist zwar schon ewig her, dass er die hatte, aber macht ja nix :p

Jetzt weiß ichs ja, danke.

Stellt sich mir nur noch die Frage, warum man seitens Creative erst so spät rechtliche Schritte gegen Apple einleitet.
Außerdem kann es vll auch sein, dass Creative es einfach nicht wahr haben kann, dass Apple einfach wesentlich mehr aus der Technik gemacht hat.
Sei einmal in den Raum gestellt, wr es nun wirklich erfunden hat dieses hierarchische Menü.
Vll hat Apple ja auch schon an einer solchen Führung gearbeitet und wusste bis dahin nix von Creative und andersherum.

Auf jeden Fall ist es eine Technik, die ich mir gar nicht mehr wegdenken kann aus MP3-Playern mit so viel Speicher.
So müsste Creative außerdem nicht nur gegen Apple vorgehen, sondern auch gegen die restlichen Anbieter solcher Produkte.

Meine Philips HDD060 z.B. hat eben dieselbe hierarchische Menüführung wie mein iPod.

mfG Philip

ich hätte gern mal eine frage zu Creative Vision M welche Software
wird benötigt um Daten drauf zu schieben kann man sich die Actuelle Version Runter Laden
danke schon mal im Verraus

Da hast du dir ja den passendsten tread ausgesucht :D

Bei dir war doch sicher was dabei, nimm die ;)

ich hätte gern mal eine frage zu denn Vision M
kann man da denn Akku Austauschen?
und wo Kriegt man das AV-Kabel von Creative her?

Achja und wo kann man denn neuen akku her kriegen wenn der hin ist

danke schon mal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
liest sich das Thema als Hilfe oder Kaufthread ?:rolleyes:

btt plz.!

Gruß

olly3052

sry aber ich weiss nich was du damit jetzt meinst
hast du vieleicht irgendein link über ein Originales Creative AV-Kabel mit Scart?
und hast du vieleicht ein link für denn Vision M da wo man dann den akku Kaufen kann
wen der mal hinne geht?

danke schon mal im Verraus!:)

Was ist an dem Hinweis von olly3052 nicht zu verstehen?

Du bist im falschen Thread und Unterforum.
Eröffne im entsprechenden Unterforum einen Thread für dein Anliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben