Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich konnte mein Problem nun lösen. Ich habe nochmal alles von Creativ deinstalliert und nun den Daniel K Treiber (Sound Blaster X-Fi series Support Pack 2.5) installiert. Die Encoder funktionieren nun einwandfrei und auch die Software für die ganzen Einstellungen wird nun automtisch mitinstalliert.
Ab Herbst steige ich auf Windows 8 um. Kann man Eurer Meinung nach entweder mit funktionierenden Treibern für x64 von Creative rechnen oder funktionieren dann wenigstens die Windows 7 Treiber?
Wobei ich befürchte, dass es wirklich neue Treiber geben müsste, weil Windows 8 im Unterschied zu 7 ja wieder Hardwarebeschleunigung für Sound mitbringt. Mir gehts primär darum, dass ich mit der Karte 5.1 nutzen kann, hin und wieder Kopfhörer anschließen, mehr brauche ich vorerst nicht.
Ich hab die Daniel K Treiber 2,5. die ich auch unter 7 benutzt habe eben ganz normal installiert. Mein Problem ist viel mehr, meine x-fi music wird garnicht erst im geräte Manager erkannt. Ist das ein bekannter Bug?
Ja mir ist klar es ist noch nicht die Final, ja es ist ein neues OS und es läuft nicht richtig.
ich frage trotzdem, ob es vllt bekannt ist oder nicht und ob es Sinn macht nach einer Lösung zu suchen oder ob es eben noch nicht geht...
Die Treiber für die Creative X-Fi Titanium Fatality wurden über Windows 8 Update installiert. Später hat sich dann noch Creative Software Autoupdate gemeldet.
HMm meine xfi ist halt schon älter. Aber kann mir nicht vorstellen, das es so aufwendig ist, dass da kein Treiber kommen wird. Hast du einfach paar Tage gewartet Udo oder ging das schnell mit dem Update?
Windows selbst zeigt mir die xfi nicht an. Ich sehe nur das der Treiber im Geräte Manager bei "Audiocontroller für Multimedia" fehlt. Gebe ich dann selbst den Pfad zum Daniel K Treiber an, sagt er, dass Treibersoftware für "creative x-fi audio prozessor" gefunden wurde, aber bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist
Quasi mit dem nächsten Neustart des Rechners öffnete sich AutoUpdate von Creative. Da ich diese Software nicht installiert hatte, habe ich mal in Windows Update nachgesehen und fand den entsprechenden Eintrag für die Soundkarte. Instaliert ist Treiber und Software für Windows 7 64-Bit.
War bei mir leider nicht so. Möglich das die alten PCI garnicht oder erst später unterstützt werden. Werde wohl heute die Soundkarte ausbauen und vorübergehend versuchen mich mit dem onboard sound anzufreunden. Mal sehen ob ich bei meinen Sennheisern 598 überhaupt die Differenz höre. Vllt gibt es im Herbst dann eine entsprechende Hardwareerkennung.
Ich vermute, das PCI nicht unterstützt wird. Bei meinem Z68-Board, sind die beiden PCI-Steckplätze deaktiviert. Sie sind laut Spezifikation von Intel im Chipsatz nicht mehr vorhanden und werden durch den Boardhersteller über eine Bridge realisiert. Ich hatte eine Dualband WLAN PCI-Karte von Netgear, die auf dem Z68 Probleme bereitet hat.
Wann ist der rausgekommen? Wenn er nicht jetzt die letztem Tage kam, hatte ich ihn schon versucht, hab jetzt die Karte auch ausgebaut,sodass ich nicht mal eben nochmal testen kann...
Ich habe heute die 90-Tage Testversion (x64) von Win-8 installiert.
Läuft an sich problemlos, aus meiner X-Fi Titanium (PCI-e) kommt Ton wie man es gewöhnt ist, allerdings kratzt der Ton manchmal.
Ein Treiber von Creative lässt sich nicht extra installieren, da die benötigte Hardware von der Software angeblich nicht gefunden wird.
Habe diese Soundkarte bisher überall problemlos (WinXP, Win7, Linux) fehlerfrei zum Laufen bekommen.
Hat schon jemand die X-Fi Titanium fehlerfrei unter Win-8 zum Laufen bekommen?
Wenn ja, wie?
Teste auch gerade Win8 x64 und hab auch Probleme mit X-Fi Titanium.
Ich habe den neuen Betatreiber installiert und hab immer das Problem, dass wenn ich neustarte der Sound weg ist und die Standard-Einstellungen eingestellt sind, ändere ich den Modus ist der Sound wieder da, starte ich neu, ist er wieder weg. Das Kratzen habe ich immer nur nach "Energie sparen"-Modus, dann muss ich neustarten...
Problemlösung war, wie so oft, ein PAX-Treiber.
Danke für den Tipp mit dem PAX-Treiber (kannte ich noch garnicht, da bisher nicht notwendig),
nach der Installation und dem Windows-Neustart scheint der Sound erstmal ohne Kratzen zu laufen.
Das Creative Audio Control Panel läuft bei mir nicht, hier kommt eine Fehlermeldung daß das Audiogerät nicht gefunden wird.
Auch im Gerätemanager sehe ich keinen "nativen" Treiber von Creative für irgendein Audio-Gerät.
Ich hab zum Glück keine Probleme mit meiner X-Fi Elite Pro (PCI) und Windows 8. Ich hab das aktulleste PAX-Paket mit deaktivierter Treibersignierung installiert und danach den Beta-Treiber von Creative drübergebügelt. Treibersignierung wieder aktiviert und zum Glück keine Störgeräusche und zurückgesetzten Einstellungen.
Habe nun zusätzlich die Creative Beta-Treiber drübergebügelt und siehe da...die X-Fi Soundkarte wird korrekt erkannt und die Einstellungen klappen wie man es kennt...freu!
Danke!
Nach Installation der 90-Tage-Version habe ich im Geräte-Manager erst einmal geprüft, welche "unbekannten" Geräte vorhanden sind. Den Sound habe ich so gelassen wie installiert. Bei einem der nächsten Neustarts kam zu meiner Überraschung AutoUpdate für die Creative X-Fi Titanium.Es wurde ein 64-Bit Treiber für Windows 7 angeboten, der aber nicht korrekt funktioniert hat. Ich habe mir die US-beta 2.17.0008C runtergeladen und installiert. Funktioniert.