Creative X-Fi Titanium und Windows 8

• Ersteller Ersteller IcE*T
  • Erstellt am Erstellt am
Nimmt doch einfach die Pax Treiber, ich hatte damit keine Probleme :)

Funktioniert die Creative-Konsole (im Spielemodus) inkl. aller Funktionen? Habs bis jetzt noch nicht geschafft. Habe die PCIe-Titanium. Solange CMSS-3D, der Crystalizer, der Equalizer, die Lautstärkeneinstellung der einzelnen Boxen oder die Latenzeinstellung der einzelnen Boxen nicht funktionieren, steige ich nicht um.

also bei meiner X-Fi XtremeMusic habe ich nur den treiber geladen. obwohl usa beta treiber ist er bei mir in deutsch. die konsole habe ich nicht, aber CMSS-3D & Crystalizer ist dort vorhanden. bassumleitung, subwoofer und lautsprecher pegel für jede box mache ich per thx konsole die auf der treiber cd dabei ist. equalizer ist bei beiden sachen nicht dabei, aber habe den nie benutz und immer ausgestellt

Zuletzt bearbeitet:
ebenholzjunge schrieb:
also bei meiner X-Fi XtremeMusic habe ich nur den treiber geladen. obwohl usa beta treiber ist er bei mir in deutsch. die konsole habe ich nicht, aber CMSS-3D & Crystalizer ist dort vorhanden. bassumleitung, subwoofer und lautsprecher pegel für jede box mache ich per thx konsole die auf der treiber cd dabei ist. equalizer ist bei beiden sachen nicht dabei, aber habe den nie benutz und immer ausgestellt
Danke für den Hinweis. Schon mal gut zu wissen. Für meine X-Fi ExtremeAudio gibt es auch den USA-beta Treiber.

Kann man auch über die deutsche Support-Seite ganz unten auswählen:
Creative.jpg

Hast Du mal versucht das alte Controlcenter einfach zu installieren. Könnte mir vorstellen, dass das klappt, weil das andere ja nur ein Treiber ist!?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich nicht, aber habs nachgeholt *g*

Creative Konsole starter 2.61.09
Dateigrösse : 59,35 MB Download
Veröffentlichungsdatum : 11 Mrz 09
Dateiname : CSL_PCAPP_LB_2_61_09.exe

habe ich genommen. ist der aktuellste von vista64 und in deutsch. funktioniert erstaunlich normal ohne probleme. equalizer gibt es natürlich auch da, und er wirkt sich auch praktisch aus, habs mal an ein lied getestet

es gibt noch eine englische window 7 64bit beta. aber das testen habe ich mir erspart das es mit der vista version kein problem gibt

ich denke das ist wie Soulfly999 es angedeutet hat, das es einfach nur funktionen sind und kein treiber, das es da keine probleme gibt. sehe ich ja auch an meine thx console

das ganze konnte ich natürlich nur mit meiner xfi X-Fi XtremeMusic testen, aber ich denke das wird bei den anderen x-fi karten ähnlich laufen

Das bedeutet Du kannst auch den Bass umleiten richtig? Das mir wichtig sonst hört es sich über meine Lautsprecher scheisse an.

ja. crossover-frequenz und 15dB subwoofer-verstärkung geht auch. in der thx-console kann man dazu das subwoofer-level und den pegel einstellen

Perfekt, danke.

Hi
Ich bin mir ganz sicher das es auch an Win 8 liegt.
Habe eine XFI-T-Pro nur schlechter Stereosound, mit Treiber oder ohne, auch über Onbordsound mit MS 3 D Sound oder mit Realtektreiber. Habe 3 Tage Gegoogelt alles probiert nix hat geholfen.
Nach Win 8 die Software Installiert einmal ging es dann ausgeschaltet und wieder an und weg war der 5.1 Sound. Auch mit Stanby probiert nix.

Spiel mir wieder Win 7 rauf schnauze VOLL.

Hi Danke geht aber nicht habe eine XF1- Titanium Pro. der Beta Treiber funz auch nicht aber wie gesagt habe dann meine Teufelchen E 300 5.1 an den Onbord Anschlüssen Probiert natürlich vorher die Karte ausgebaut .

Einmal sehr guter Sound war sehr überrascht von MS Direktsound, dann aus gemacht und wieder an und nur noch mieser Stereosound wie aus einer Blechdose auch mit die Neuen
Treiber von Realtek keine Änderung.

:king: na ja muß mann eben noch bis Feb. 2013 warten !

Mit meiner Auzentech X-Fi Prelude hatte ich auche rst arge probleme, das sich der Treiber nicht installieren hat lassen. nachdem ich Hinweise gefundwen hab das es wohl doch gehen soll wenn man den Kompaitbiliätsmopdus für Windows 7 verwendet hab ich den Treiber einfach nochmal runtergeladen und schon gings... keine Ahnung weshalbd er erste Download wohl defekt war.

Allerdings hab ich momentan noch das Problem dass er obwohl Mikrofon ausgewählt ist "What You Hear" aufzeichnet, man also das Internetradio das ich im Hintergrund hör in voller Lautstärke mit hört... hat noch jemand so ein Problem mit seiner X-Fi das die Eingänge nicht passen?

AMDUser schrieb:
Das Release-Datum für die Treiber der X-Fi Titanium wurde von heute (30.11.2012) auf 'early February' = Anfang Februar verlegt.

Von einer Terminverschiebung sind noch weitere Karten betroffen - siehe http://support.creative.com/KB/showarticle.aspx?sid=61105&h=13

So einen Scheiß Support sieht man nicht mal von Samsung.
Über 1 Jahr Win8 mit release+beta und es läuft immer noch nicht.

Und dann der Download auf deren Seite mit 25kb/s -.-
Wird Zeit den Müll aus dem System zu kicken und mit einem gescheiten Hersteller zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Creative X-Fi Titanium ist unter Win 8 das Mikrofon total leise!
Eigentlich nicht mehr zu gebrauchen so:mad:

Hi

Soooooooooo hab endlich unter Win 8 wenigstens den Onbordsound hinbekommen der Sound lässt sich hören

der Fehler war Intel Smart ....,

Auf mein Mainbord von MSI wurde wegen Win 8 Optionen zugefügt ( Bios 2.7 wechsel ) und einfach Intel Smart eingeschaltet hab ich nicht bemerkt. So dadurch wurde der ACPI Treiber nicht gefunden im Gerätemanager, das war es , muss nur noch mal XF1-T-Pro Software ausprobieren. Habe natürlich Intel Smart ... deaktiviert.

Ich hoffe es kann euch etwas helfen :evillol:
Ergänzung ()

HI

So mein Neuster Stand ist der 5.1 Sound ist wieder weg und hab nur noch Stereo Sound,
also ist der Übeltäter eindeutig Win 8 und das mit Onbordsound.
Ergänzung ()

Hi

So, nach xtenmal Win 8 zurücksetzen habe ich den fehler endlich gefunden habe über Chrome und dann mit 4players Gamevideo getestet ob der 5.1 Sound bleibt und nicht wieder in Stereo zurück gesetzt wird. Chrome macht nur einmal 5.1 Sound dann nur noch Stereo, der IE 10 macht immer 5.1 Sound. Puh endlich fertig.

Hat jemand von euch eine Lösung wie ich Chrome 23 unter Win 8 dazu bringe immer 5.1 Sound zu zulassen ?

DANKE IM VORRAUS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibts eventuell schon eine Lösung für das "Vergessen von Einstellungen" Problem?. Ich möchte dabei nicht die Treibersignierung deaktivieren o.ä. Es treibt mich ziemlich in den Wahn wenn ich immer nach dem Neustart dieses doofe cmss3d & Equalizer abschalten und diverse andere Sachen umkonfiguruieren muss. Für diesen Peking-Billigtreiber gehört die Karte dem CEO von Creative quer in den Rachen gesteckt...

Zurück
Oben