Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
Scrush
Gast
man wird den unterschied auch aufm dem headset hören wenn mans gut einstellt.
besser wäre natürlich ne gute anlage
aber die graka läuft dann glaub ich nur mit 8x auf dem pcie.
besser wäre natürlich ne gute anlage
aber die graka läuft dann glaub ich nur mit 8x auf dem pcie.
Tux
Lt. Commander
Die Onboard reicht meines Erachtens mehr als aus7.1 Channel (Realtek ALC892)
analoge, digitale und optische Ports
Ich würde mir Heute nie und nimmer eine Separate Sound Karte kaufen,
Hab hier noch ne X-FI PCI-E rum liegen, aber aufgrund von Treiberproblemen nutze ich nur die Onboard Karte und bin damit mehr als zufrieden
audioph1le
Commodore
Einen Unterschied merkt man sofort bei Analog-Sound.
http://geizhals.at/deutschland/a399019.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a499730.html
Vergiss Creative.
http://geizhals.at/deutschland/a399019.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a499730.html
Vergiss Creative.
GabbaHansn
Lieutenant
Scrush schrieb:aber die graka läuft dann glaub ich nur mit 8x auf dem pcie.
wie kommst du zu dieser annahme?...
SeBi1896
Captain
Ein unterschied wirste merken, alleine durch die Software von Creative oder der von DK 2.0. !
Ich für mein damaligen wechsel war sehr überrascht, von dem klang unterschied sprich Filme/Music/Games.
Welche Treiber Probleme hab nie welche gehabt !
mfg
Ich für mein damaligen wechsel war sehr überrascht, von dem klang unterschied sprich Filme/Music/Games.
Welche Treiber Probleme hab nie welche gehabt !
mfg
Zuletzt bearbeitet:
B
Bender Bieger
Gast
Ich bin nachwievor der Meinung, das eine Anschaffung solche Soundkarten sich wirklich nur lohnen, wenn man Musik bearbeitet/Filme und entsprechend einen guten Anlage hat, alleine für Gamer ist es ein überteuertes Spielzeug, da reicht vollkommen ein onboard Soundkarte. Wenn auch da, minimal Verbesserungen vorkommen.
Sleepy
Lieutenant
Der Klang von der X-FI ist viel sauberer als der vom Onbord Sound und es hört sich alles viel besser an. Es lohnt sich auf jeden Fall diese Karte extra einzubauen. der onbord sound ist zwar auch schon ganz ok aber kein Vergleich zu X-FI. In sämtlichen Spielen hat man einen viel besseren Klang.
nur wenn er die x-fi in den 2. pcie 16x slot steckt, das board hat aber noch ein pcie 1x und ein pcie 4x steckplatz daher isses wayne
p.s.
wenn man kein wert auf guten sound legt und den sound aus der blechdose mag bitte, aber grade für gamer (ego-shooter) ist es ein unterschied wie tag und nacht
p.s.
wildthings86 schrieb:Ich bin nachwievor der Meinung, das eine Anschaffung solche Soundkarten sich wirklich nur lohnen, wenn man Musik bearbeitet/Filme und entsprechend einen guten Anlage hat, alleine für Gamer ist es ein überteuertes Spielzeug, da reicht vollkommen ein onboard Soundkarte. Wenn auch da, minimal Verbesserungen vorkommen.
wenn man kein wert auf guten sound legt und den sound aus der blechdose mag bitte, aber grade für gamer (ego-shooter) ist es ein unterschied wie tag und nacht
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
wildthings86 schrieb:Ich bin nachwievor der Meinung, das eine Anschaffung solche Soundkarten sich wirklich nur lohnen, wenn man Musik bearbeitet/Filme und entsprechend einen guten Anlage hat, alleine für Gamer ist es ein überteuertes Spielzeug, da reicht vollkommen ein onboard Soundkarte. Wenn auch da, minimal Verbesserungen vorkommen.
Falsch, eben für Gamer sind die X-Fi's notwendig, wenn Sie guten Surroundsound mit Stereokopfhörern wollen...
Deadbones
Lt. Commander
ja, zu mal ich die soundkarte auch drin hab und da liegen wirklich welten zwischen.
zu den andern soundkarten, die klingen zwar noch besser. aber spielen auch gleich wieder in einer anderen preisklasse. so 50% und 80% mehrpreis kann sich eben nicht jeder leisten.
aber mit der creativ für 65€ wirst du nix verkehrt machen.
zu den andern soundkarten, die klingen zwar noch besser. aber spielen auch gleich wieder in einer anderen preisklasse. so 50% und 80% mehrpreis kann sich eben nicht jeder leisten.
aber mit der creativ für 65€ wirst du nix verkehrt machen.
C
cra1n
Gast
Auf das Board kommt eine HD 5870 drauf, daher fällt der PCIe x1 weg. Meint ihr denn, dass ich dann den x4er noch benutzen kann, wenn da die genannte Graka drauf ist? Die ist ziemlich groß^^
X
xtreme80
Gast
Es klingt definitiv besser.
Wer den Unterschied nicht hört ist taub!
Ich rede zumindest von der "wirklichen" X-FI Karten wie zb Extrem Music usw.
Nicht diese billig Karten die den Namen tragen aber keine sind.
Der Klang ist überall feiner, kräftiger, egal ob in Spielen, Filmen oder Musik.
Wer den Unterschied nicht hört ist taub!
Ich rede zumindest von der "wirklichen" X-FI Karten wie zb Extrem Music usw.
Nicht diese billig Karten die den Namen tragen aber keine sind.
Der Klang ist überall feiner, kräftiger, egal ob in Spielen, Filmen oder Musik.
Ich hab exakt die Karte drin, die du haben willst (in der Signatur is mein Sysprofile).
Wenn du die eine Woche drin hast hört sich alles andre scheiße an^^ ist echt so, der Unterschied ist um Längen stärker, als man denkt.
Musik ist besser, Höhen und Tiefen kommen klarer und sauberer und besonders die Surroundumgebung ist super. Zudem kann man Spiele auf Surround stellen und das Signal wird automatisch in ein virtuelles Kopfhörer-Surround umgewandelt, was in Shootern ein guter Vorteil ist. Stereo-Headset für 25 Euro + X-Fi klingt meines Erachtens nicht nur besser, sondern auch die Ortung funktioniert besser, als z.B. bei einem G35 Headset.
Wenn du die eine Woche drin hast hört sich alles andre scheiße an^^ ist echt so, der Unterschied ist um Längen stärker, als man denkt.
Musik ist besser, Höhen und Tiefen kommen klarer und sauberer und besonders die Surroundumgebung ist super. Zudem kann man Spiele auf Surround stellen und das Signal wird automatisch in ein virtuelles Kopfhörer-Surround umgewandelt, was in Shootern ein guter Vorteil ist. Stereo-Headset für 25 Euro + X-Fi klingt meines Erachtens nicht nur besser, sondern auch die Ortung funktioniert besser, als z.B. bei einem G35 Headset.
Micha125
Lt. Junior Grade
Nein, tut es nicht... ich weiß nicht wie solche Aussagen immer Zustande kommen. Ich habe in meinem Pc ne Asus Xonar D2X verbaut, die jeder Creative unter 100€ überlegen ist. Daran hängt mein Stereo-Receiver von Yamaha und Dali Boxen. Das die schweineteuer sind sollte jedem klar sein Der Sound mit der Soundkarte ist auf jeden Fall besser, klarer, präziser etc. Aber keineswegs liegen da Welten zwischen, niemals!!! Ein bisschen ist der Sound besser, mehr nicht!ja, zu mal ich die soundkarte auch drin hab und da liegen wirklich welten zwischen.