News Creatives Soundkarten mit „Sound Core3D“ verfügbar

@Kami
Hast Du dich hier nicht schon genug selber disqualifiziert?
Schließ mal hochohmige Kopfhörer an, dann ist es die HD die abkackt.
Die Recon ist klanglich auch ehrlicher. Aber das wirst Du nun wohl mit besser verwechseln und mir eine Predigt halten.

Schon zwei Punkte wo die HD den Stich nicht macht, hmm...
Mir würden sogar noch mehr einfallen, die fallen nur nicht unter Klangeigenschaften. :)

Ganz nebenbei, die beiden Karten sollen gar nicht den selben Markt bedienen. :eek:

Ok... das mag sein. Doch ich denke falls die Recon 3D besser klingen sollte als die "normalen" X-FIs ala Xtreme Music, Elite Pro usw. dann kommt dies vom Treiber. Rein von den Hardwaredaten sind die alten X-FIs besser als der Soundcore 3D. Die Titanium HD nutzt auch einen ganz anderen Treiber als die normalen X-FIs.

@boonz
Was willst du die ganze Zeit mit deinen Kopfhörern? Wenn ich diese nutzen möchte dann nehme ich dafür meine Essence ST. Da stinkt die Recon auch bei den Kopfhörern gewaltig ab. Und ich habe mich sicher nicht disqualifiziert... nur weil du meinst das dein "Quark" allgemein gültig ist denkst du alles andere ist Unsinn? Und mal ehrlich... hast du je eine Titanium HD gehört? Die Titanium klingt nicht wie eine normale X-FI, ganz andere Treiber. Ich behaupte sogar die Titanium HD ist die ehrlichste Creative Karte aller Zeiten. Auch ehrlicher als die Recon 3D. Mach doch bitte erst einmal den Vergleich, ich habe diesen gemacht und kann dies daher denke ich behaupten.

Ich lege keinen Wert auf "Aufpolierer" ich möchte LINEARITÄT.

Zuletzt bearbeitet:
Jop im Gegnsatz deinem unqualifiziertem Geblubber hier, kenne ich den Scheiß von dem ich rede. Und wenn Du von "keinen Stich redest" beiinhaltet das Kopfhörer, zumal die Recon einen ganz klaren Focus darauf hat!

Ohne Witz mal, schau dir den Thread nochmal in Ruhe an und schau mal was Du hier schon für einen Mist geschrieben hast...
Solang die KH nicht hochohmig sind, stinkt die Recon alles andere als ab, gegen die Essence.

Du redest doch hier ganze Zeit Dinge schlecht von denen Du offenkundig nur mal kurz gelesen hast, bzw. nie selber verbaut hattest.

Und wech bin ich wieder hier, zum zweiten Mal wegen dir. :D

Btw...die Recon ist linearer als die T-HD :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wie möchtest du sowas wie Klang anhand Hardwaredaten und Messdaten festmachen? Jeder Mensch hat andere Ohren, Geschmack und andere Gewohnheiten. Zumindest die normalen X-Fi haben z.B. in meinen und in den Ohren vieler anderen eine gewisse Bassbetonung die einen mögen es die anderen nicht... Die Recon3D habe ich selbst noch nicht gehört soll aber z.B. eine neutralere Abstimmung haben, was anderen halt wieder besser gefällt.

Was mir persöhnlich an der Recon3D sehr gefällt ist das der ständige Modus wechsel wegfällt gibt imho nichts nervigeres bei der X-FI. Ebenso sind die Treiber meiner Meinung ausgereifter und deutlich übersichtlicher, so entfällt z.B. wohl das Manuelle Umschalten in der Systemsteuerung auf 5.1 wenn man auf Kopfhörer schaltet da der Treiber dort das wohl Automatisch macht. Denn für jemanden der wie ich nur ein 2.0 System angeschlossen hat ist das mal eben auf Kopfhörer mit CMSS3D für Games umschalten schon recht fummelig.

@Boonz
Du lässt einfach keine anderen Meinungen zu. Wenn das deine Meinung ist dann gut... aber lass anderen auch Ihre Meinung. Ich habe den direktvergleich gemacht, du nicht. Ich habe alle besagten Karten hier bei mir... du nicht. Und jedesmal wenn du nicht mehr weiterweist bist du "wech". Wie oft willst du denn noch gehen? Und bezüglich Kopfhörer... in #241 betonst du hochohmige Kopfhörer... in #243 sind diese wieder die Ausnahme! Merkst du was? Das was du machst ist nicht objektiv, sondern eine selektive Wahrnehmung. Ich versuche wirklich Objektiv zu sein, ich habe nichts davon eine Titanium, Essence usw. zu loben oder schlecht zu reden. Wenn eine Karte gut ist kaufe ich mir diese. Egal ob Sie Recon 3D, Boxenkracher2.0 oder sonstwie heisst oder von wem kommt. Alles unwichtig. ICh verstehe daher nicht diese Voreingenommenheit von dir.

Ich lasse dir deine Meinung, wenn du meinst die Recon ist besser ok... dann lass ich dir diesen Glauben.
Ich habe hier auch ein ProTools HD2 System, und denke daher wie sich die Referenzklasse anhört. Bei den besagten Sounkarten kann ich folgendes Sagen:

Essence ST - Essence STX- Titanium HD - Recon 3D. In dieser Reinfolge. Es gibt sicher noch viele andere Karten welche da mitspielen. In Meinen Augen ist die Recon 3D im unteren Segment anzusiedeln (zumindest bezüglich analoger Ausgabe an Verstärker).

@Saro
Nunja... sicher ist Klang immer etwas subjektives. Dennoch zeigt es klar in welche Richtung es gehen kann. Mit beschissenden D/A Wandlern wirst du nie wirklich guten ehrlichen Klang erreichen, egal was du versuchst. Den Rest macht der Treiber. Was denkst du warum ich die ganze Zeit betone, vor allem Boonz gegenüber, das die Titanium HD einen anderen Treiber benutzt. Die Titanium HD betont nicht mehr so den Bassbereich und ist völlig neutral. Nicht wie bei den "alten" X-FIs welche doch sehr unehrlich waren. Am neutralsten von den besagten Karten empfinde ich die Essence Serie... vorallem die Mitten sind endlich so wie sie sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
Essence ST - Essence STX- Titanium HD - Recon 3D. In dieser Reinfolge. Es gibt sicher noch viele andere Karten welche da mitspielen. In Meinen Augen ist die Recon 3D im unteren Segment anzusiedeln.

Wie schon gesagt da Wieder spreche ich dir nicht nur ist der vergleich halt ein bisschen Unfair die von dir genannten Karten gehen schon in eine komplett andere Zielgruppe, die Recon3D spielt im normalen X-FI Rahmen die 3 von dir genannten kosten alleine in der Bulk Version schon mindestens das doppelte bis hin 3fache von dem was eine "normale" X-FI oder Recon3D kostet. Wenn die Recon3D besser als die 3 von dir genannten Karten wäre dann würde ich mir ehrlich gesagt große sorgen machen. Beim doppelten bis dreifachen Preis kann man einfach auch was besseres erwarten :)

Mir ging es auch nur darum diese Lobhudelei etwas zu drücken. Gerade der werte Herr "Boonz" ist da doch recht utopisch unterwegs bzw. forciert seine Meinung immer als "Gesetz". Sicher, jetzt gehen die Preise der Recon. Schau dir aber mal an wie teuer die Recon war als sie frisch auf dem Markt war. Das war dann ein Preisgefüge mit besagten anderen Karten. Deshalb hatte ich diese zum Vergleich. Inzwischen ist der Preis der Recon gewaltig gesunken.

Essence ST - Essence STX- Titanium HD - Recon 3D
aufgrund des Preises ist der Vergleich unfair. Man fängt ja auch nicht an einen Athlon gegen einen i5 2500K zu benchmarken, um dann zum Ergebnis zu kommen, dass der i5 schneller ist :rolleyes:
Das Essence und Co besser sind, ist mir auch klar.

Es gibt halt eben nun mal Menschen die auf ihr Geld achten müssen, und davon nicht wenige.
Ich habe eben kein Geld mir eine >100€ Soundkarte samt 250€ Headset zu kaufen. Ich bin froh mir einen reinen Luxusartikel, wie eine Soundkarte es nunmal ist, überhaupt leisten zu können.

Ich für meinen Teil werde mir nicht die Freude an meiner Recon 3D nehmen lassen nur weil einige hier mit ihren tollen 150€ Soundkarten finden, dass die Recon schlecht klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, Anfangs kostete die Recon so viel wie die anderen Probanden.

Stimmt. im MediaMarkt hat sie auch noch 99€ gekostet.

Selbst auf Preisvergleichen kostete sie anfangs so viel. Inzwischen hat sich das ja Normalisioert. Ich habe für die recon gerade mal 69,-€ gezahlt. Aber wie gesagt, ich will hier nichts schlecht reden (davon habe ich nichts) und die Recon hat sicher Ihre Stärken. Und der Preis ist auch nicht immer aussagekräftig. Es gibt USB Soundkarten die halten ohne Probleme mit teuren Soundkarten mit kosten aber nur einen Bruchteil. Ich sage nur das die recon nicht die neue Referenz ist, wie es manche versuchen zu propagieren.

SCHLECHT IST DIE RECON 3D GANZ SICHER NICHT, GANZ IM GEGENTEIL!

Naja das Preise direkt nach Einführung hoch sind ist doch immer so... Ich weiss z.B. damals als die 8800GT auf den Markt kam da wollten manche Händler 350€ und mehr, ich hätte sie sogar fast für den Preis gekauft, als dann langsam alle Händler die Karten bekamen vielen die Karten ruckzuck auf 170€ und weniger ab. :) Das ist ja nichts neues.

Ja, deswegen hatte ich den Vergleich gezogen, weil zu der Zeit als die Recon3D rauskam waren die Preise eben so hoch. Nun sieht es ja anders aus.

By the way... die Essence bzw. Titanium HD haben seit Release nur geringe Preisschwankungen.

Danke für die Info, mal sehen was die neuen Treiber so bringen in bezug asuf Klang. Ich denke da ist sicher noch etwas potential da.

So, nachdem ich hier nun alle Meinungen kenne zu den Preisunterschieden... Welche Karte macht am meisten Sinn wenn die Situation wie folgt aufgeteilt ist:

50% Spiele
40% Musik
10% Video

Meine X-Fi Musik hat sich vor kurem verabschiedet und Onboard ist Mist... Zum Thema steht Core3D (nicht die Rot leuchtende) und Titanium HD

Die Asus Xonar ST fällt wegen dem normalen PCI Stecker raus

Es steht auch noch die Anschaffung eine Logitech Z906 demnächst an

Xonar STX?

Kommt sonst noch was dran außer das Z906?
Aufgrund des Decoders von dem System, soll es vermutlich digital angeschlossen werden?
Wenn dein Onboard DTS und DDL unterstützt, gar keine.

Wenn er das nicht kann, die T-HD, da die Recon kein DTS hat.
Wenn analog angeschlossen, die Recon, da die T-HD das nicht kann.

DDL und DTS kann man aber auch günstiger haben.
z.B mit einer Xonar DX oder X-Fi Titanium.

Wo liegt denn genau der Unterschied ob analog oder digital angeschlossen? Bislang habe ich ein x-540 von logitech 5.1 angeschlossen.

Nur zum Verständnis, bei der T-HD kann ich kein 5.1 analog anschließen ?
Ergänzung ()

Achso, ich hatte irgendwo mal gelesen, das man die Boxen lieber analog statt digital anschließen soll. Angeblich soll es besser sein, warum weiß ich aber nicht mehr

Korrekt die Titanium HD ist auf Stereo-Lautsprecher bzw. Kopfhörer ausgelegt.
Theoretisch kann man ihr ein I/O-Panel nachrüsten, Creative selber bietet allerdings keines an.
Und für digital ist die Karte einfach zu schade.

Zurück
Oben