Crimpen: Pinbelegung

nachziehen geht denke ich so einfach nicht^^

Also, dann probiere ich einfach mal 1,2,3,6 aus! Auf welche Pins müssen den die Adern für Analog-Telefone?
 
Bei analogen Telefonen reicht 4&5.

Ach ja, alles auf eigene Gefahr ;) Alternativen & mögliche Probleme wurden genannt.

nachziehen geht denke ich so einfach nicht^^
Naja, wenn das Telefonkabel locker in der Wand liegt, geht das schon. Zunächst einen Draht parallel zum Telefonkabel durchschieben bis der am anderen Ende rauskommt und dann das Telefonkabel umsichtig rausziehen. Dann das Verlegekabel am Draht reißfest festtüdeln und vorsichtig reinziehen. Knifflig könnte es werden, wenn viele Kurven gemacht werden, da so ein Verlegekabel relativ steif ist. Wenn Leerrohre verwendet wurden, gehts einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ca. 10m zu überbrücken von oben nach unten. Eigene Gefahr? Mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht und da es jetzt auch nur ISDN funktioniert, wieso nicht ausprobieren^^
 
Du könntest deine Geräte durch falsches Belegen kaputt machen ;)

Sicher dass du nicht einen Elektriker (der sich mit Netzwerkinstallation auskennt) fragen möchtest?
 
Ist auch zu empfehlen. Der soll dann gleich pro Dose zwei Cat-Verlegekabel (pro Buchse eins) einziehen, so dass jede Buchse mit 8 Adern vollbelegt werden kann. Dann hast du auch gleich Gigabit-LAN auf jeder Buchse.
 
selbst wenn du es richtig verkabelts, heißt das leider noch lange nicht das es geht, zwei verschiedene sachen über ein kabel, kann schief gehen, also dsl und telefon über ein tp kabel geht nicht, haste störungen drauf
 
t-6 schrieb:
Du könntest deine Geräte durch falsches Belegen kaputt machen ;)
Da muss ich dir wiedersprechen. Kaputt geht bei der sache nichts. Der TE hat recht, dass es im Zweifelsfall einfach nicht funktioniert
 
40V an eine NIC?
 
Mal eine Frage an den TE:
die Dosen die da gesetzt wurden, ist das länger als 5 - 7 Jahre her oder wurde das nach 2005 gemacht?

Wenn du an diese Dosen den Router anklemmst und oben (wenn an gleicher Dosenqualität aufgelegt) an einen PC, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Konnektivität mehr bekommen (in Windows wirst du dann dieses kleine gelbe Dreieck in den Netzwerksymbolen rechts unten neben der Uhrzeit sehen).
Du könntest das mit einem alten HUB nach dem Router "lösen" :D und fährst dann im DSL Bereich mit ~ 1000 mbit (DSL light) gemischt mit sicheren Abbrüchen bei Last.

Soweit das tatsächlich 10 Meter sind, wird das eher nix, Spaß macht es sicher nicht.
Ergänzung ()

Timdaroxxa schrieb:
Allerdings meint mein Vater, die Elektriker darauf hingewiesen zu haben, es Internet tauglich zu machen, ob die es wirklich gemacht haben? -.-

ist es mit ISDN/analog ja (ISDN Controller/56k Modem) ;) (denkt sich der Elektriker)
 
Hey,
also das is ca. 10 Jahre her

Ein Kumpel hat auch nur normales Kabel auch 10m und bei dem funtkionierts einwandfrei. Von daher kauf ich mir jetzt einfach mal ein 45er Stecker und probiers einfach mal aus!
 
ok, wenn das so lange her ist, dann kann man dem Elektriker für seine damalige Arbeit keinen Vorwurf hinsichtlich der Kabelqualität machen.

Versuch es mit Auflegen 1/2/3/6 auf einem Port der Dose im Keller und oben in der Wohnung, von den Dosen jeweils ein Patchkabel zum PC/switch (oben) und Router (im Keller) und lass dir Telefonanlage erstmal wie sie ist.
 
Ich versteh nicht was du mit dem einen Port meinst, ich mein, ich hab doch nur einen oder? Also ein Kabel nur, das nach oben geht!
 
Guten Morgen,

ich hatte in meinem Beitrag unterstellt, du hast zwei Dosen gekauft. Daher nannte ich einen der beiden Ports, soweit du die alten Dosen verwendest, bleibt dir nur dieser.
Denke dran, die Dosen und Kabel sind nicht geschirmt. Wunder dich also nicht, wenn du trotz korrekter Belegung im ungünstigsten Fall keine oder wenn, nur eine schlechte Verbindung bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ausprobieren kostet ja aber (fast) nichts! :)

Und da bei meinem Kumpel, alles mit ziemlich gleichen Bedingungen funktioniert, erhoffe ich mir auch einiges. 10 Mbits würden mir schon reichen.

Mal ne Frage noch zu der Schirmung. Bei CAT Kabeln is jede Adern einzeln geschirmt oder wie?
Ergänzung ()

Übrigens: Mein Kabel hat als Adern Farbe: 3*weis 1*blau 1*rot 1*braun 1*gelb 1*grün
Vielleicht sagt das ja was übers Kabel aus?
 
Zurück
Oben