Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann nicht glauben was bei Neubauten immer noch empfohlen und geraten wird.
Wenn es zu verstecken geht, ist ja nicht sooo schlimm.
Macht man aber definitiv nicht, so etwas ins Wohnzimmer zu setzen.
Deine LAN Kabel wirst Du für Dein WLAN brauchen.
Spätestens wenn im Kinderzimmer eine Playstation hin soll, wird LAN gebraucht.
Was soll das denn für ein Kasten sein? Abzweigkasten! Möbel ist es ja nicht.
Spätestens wenn im Kinderzimmer eine Playstation hin soll, wird LAN gebraucht.
Was soll das denn für ein Kasten sein? Abzweigkasten! Möbel ist es ja nicht.
Genau so ist es richtig. Mein Einwand war lediglich, das es mechanisch eng werden könnte in einem Abzweigkasten und die 4-5 Kabel zum Router dann nicht so ohne weiteres zugänglich sind, wenn der Kasten zugeschraubt ist.
Ob nun Dein "Kasten" oder 3 LAN Zwillingsdosen besser aussehen, must Du entscheiden.
Ich habe rein aus Kostengründen häufig bei 2-6 Kabeln Dosen gesetzt, weil 3 LSA-Dosen billiger sind als ein 8ter LSA-Patchpanel.
Genau so ist es richtig. Mein Einwand war lediglich, das es mechanisch eng werden könnte in einem Abzweigkasten und die 4-5 Kabel zum Router dann nicht so ohne weiteres zugänglich sind, wenn der Kasten zugeschraubt ist.
Ob nun Dein "Kasten" oder 3 LAN Zwillingsdosen besser aussehen, must Du entscheiden.
Ich habe rein aus Kostengründen häufig bei 2-6 Kabeln Dosen gesetzt, weil 3 LSA-Dosen billiger sind als ein 8ter LSA-Patchpanel.
Achso. Ich denke das ist kein Problem.
Mit dem Lochbohrer ein Loch in die Lowboard TV Rückwand, alle 5 Kabel durch zum Patchpanel und dann eines zum Router (hinter dem Fernseher an der Wand montiert) verlegen.
Nicht elegant und sicher nicht nach Handbuch, aber zweckmäßig.
Vom Router kommen 3-5 Kabel auf das Patchpanel. Eins zum TV.
Lowboard für Patchpanel ist gut.
Router hinter TV ist denkbar schlecht. TVS sind innen mit Stahlblech verkleidet. Sehr schlecht für WLAN. Pack den Router ins Lowboard. Das ist ja aus Holz oder?
@hildefeuer Ah da hatte ich einen Denkfehler, d.h. für jedes Kabel zum Patchpanel benötige ich jeweils ein extra Kabel zum Router?
D.h. 5 kabel zum Patchpanel = 5 Kabel zum Router?
Richtig, das Lowboard ist aus Holz. Danke für den Tipp!
@Incanus Genau, aktuell brauche ich nur die eine Netzwerkdose im Keller, d.h. ein Kabel zum Router genügt vorerst.
Hatte trotzdem einen Denkfehler, denn ich dachte davor, 5 Kabel ins Patchpanel rein und 1 Kabel zum Router funktioniert dann für alle 5 Netzwerkkabel.
Hab jetzt erst die Funktionsweise eines Patchpanel nachgelesen und verstanden
Den Switch würde ich wieder im Lowboard verstecken Aber ja, aktuell egal da ich ja nur eine Netzwerkdose benutzen werde. Frag schon für die Zukunft nach