Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCrimson ReLive 17.8.1: Treiber für Quake Champions, Agents of Mayhem und Vega
Windows 8.1:
- Version für Windows 7 herunterladen
- Internet abschalten, Treiber installieren.
- Treiber 17.4.4 für Windows 8 starten, nur HDMI Audiotreiber auswählen und installieren.
- ???
- Profit
Hat zumindest bei mir beim letzten Treiber funktioniert
Ja, stimmt. Allerdings lässt das die Karte bei mir kalt. Die taktet dann denoch auf 1200 Mhz runter. Ebenso wenn ich das RAM auf 1000 Mhz übertakte, dann läuft der Speicher fast ständig nur mit 800 Mhz.
Schmeiß den ganzen Krempel Afterburner und anderer OC-Tools komplett von der Platte. Die erzeugen nur Bugs und mit Wattman braucht man die auch nicht mehr.
Sorry, dachte es war klar das ich mich auf deinen Tipp beziehe den Takt festpinnen zu können
du hast ne Vega, da geht es wohl
und meine Frage ist/war ob das auch nur für Vega gilt oder auch für die 290(X) zum Beispiel
Hätte ich das mal vorher gewusst. Den CF791 gab es vor kurzem 2x im Angebot für ca. 750€ bei Amazon.
In Kombination mit Vega sicherlich nicht schlecht. Danke für die Info!
Schmeiß den ganzen Krempel Afterburner und anderer OC-Tools komplett von der Platte. Die erzeugen nur Bugs und mit Wattman braucht man die auch nicht mehr.
Habe Balanced im Bios 1 aktiv. Ohne UV taktet sie bei 0% PT häufig im P6 mit 1530 und manchmal im P7 mit 1630 Mhz. Mit UV (1100mV im P6/P7) taktet die Karte fast ständig nur auf 1200 Mhz.
Das ist jetzt auch nicht verwunderlich, weil Quake Champions von Bethesda kommt. Sieht man auch an Doom. Die Frage ist, ob das auch für Titel gilt, die nicht von Bethesda stammen.
Da muss ich heute am Abend gleich mal schauen ob man mit diesem Treiber wieder Overwatch zocken kann, ohne das es abstürzt.
Mit 17.7.2 ist Overwatch alle 20 bis 60 minuten abgestürzt.
Da muss ich heute am Abend gleich mal schauen ob man mit diesem Treiber wieder Overwatch zocken kann, ohne das es abstürzt.
Das Gleiche bei mir mit Battlefield 1 im DX11-Modus. In DX12 bisher keine Probleme.
Heute Abend probiere ich den neuen Treiber in DX11 aus. Sind die Abstürze noch da, gehe ich zurück auf 17.7.1.
Bis da gab es diese Probleme noch nicht...
Ich vermute mal mit 1100mV war meine Spannung zu niedrig und anstatt abzustürzen schalten VEGA dann in eine Art Save-Mode. Das passiert beim Speicher auch, dann schaltet er auf 800 Mhz zurück. Von sowas berichten auch Gamer Nexus.
Laut einem Redditnutzer flackerts bei seiner Fury x immer noch. Das es bei den Vegakarten kein flackern mehr geben soll seh ich auch noch nicht. In TW3 ist es teilweise immer noch am flackern.