Test Crimson ReLive im Test: AMDs Treiber wird schneller, chillt und streamt

Crimson schlägt mir ja den neuen Treiber vor, aber wenn ich diesen Installieren will dann bekomme ich folgende Meldung

Unbenannt.PNG

Also irgendwie ist da viel Mist. Egal welchen Weg man geht, der Treiber will nicht.

Ich bekam erst die Meldung "Treiber sei aktuell". Habe ihn dann manuell heruntergeladen und dann ging es..

@all

Habe zum fehler mehrere Hinweise im Netz gefunden. Da mein Windows aktuell ist und ich den treiber nicht manuell deinstallieren konnte (Da der AMD installer fehlte, warum auch immer) habe ich es 2 mal per DDU deinstalliert mit jeweiligen Neustart. Dannach habe ich das ganze Treiberpaket installiert und jetzt lief die installation ohne Probleme.

Ich habe diesen Schritt schon mehrmals mit einmaligen DDU durchlauf gemacht und es hat nie funktioniert. Für mich ergibt der zweimalige DDU durchlauf keinen Sinn und ich glaube nicht das es daran liegt das es nun funktioniert, aber hey - jetzt geht es ja :-).

Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag für diejenigen, bei denen World of Tanks andauernd crasht?

habe es jetzt zum zweiten Mal probiert mit dem neuen Treiber, auch per DDU.
Ich bekomme World of Tanks nicht stabil zum laufen.

Also der Treiber kommt bei mir wieder runter.

Bei Division geht mal freesync dann geht es mal wieder nicht.
Bei Far Cry 4 taktet meine Karte (290x) alle paar sekunden mal von 1030 auf ca 900 mhz runter wodurch ein unerträgliches flimmern entsteht bei aktiviertem Freesync.

Ne AMD, irgendwas verpfuscht ihr leider immer. Andere Games hingegen laufen prima.

Nach einigen Stunden WoT am Wochenende muß ich leider auch festhalten, daß das Spiel neuerdings gerne crasht. I.d.R. am liebsten beim Wechsel aus der Schlacht zurück in die Garage: Garage ploppt kurz auf, die ganzen Meldefenster erscheinen für nen Sekundenbruchteil - und dann CtD - "World of Tanks funktioniert nicht mehr".
Kenne ich so aus der Vergangenheit nicht - da hatte ich 1x im Monat 1-2 Abstürze.

Das einzige ist, daß ich nicht genau sagen kann, ob es nur am ReLive liegt, oder eben auch am 9.17er Update von WoT... Der Treiber selbst hängt sich nämlich nicht auf oder startet sich neu.

Gestern Abend konnte ich allerdings dann mal wieder anderthalb Stunden ohne Absturz spielen, daher lasse ich den ReLive erstmal drauf und warte ab. Alle übrigen Spiele machen bisher keinen Ärger - könnte also auch sein, daß Wargaming da nachbessern muß.

schkai schrieb:
Bei Far Cry 4 taktet meine Karte (290x) alle paar sekunden mal von 1030 auf ca 900 mhz runter wodurch ein unerträgliches flimmern entsteht bei aktiviertem Freesync.

Dann erstelle im Wattman doch ein Profil, das für FC4 den Takt immer bei 1030 hält, hast das mal getestet?

Hatte mit meiner R9 290 (Sapphire 4GB) nur Probleme mit dem neuen Treiber. Obwohl Deinstallation per DDU.
In die Radeon-Einstellungen bin ich gar nicht mehr gekommen. Das Logo fehlte und dem Kringel des Todes konnte ich dann zusehen wie einfach nichts passierte.
AC Rogue wollte überhaupt nicht mehr starten: Blackscreen

Da ich dann dem DDU auch nicht mehr getraut habe, habe ich den AMD Clean Uninstall Utility genommen und die letzte WQHL-Version installiert.
Nun läuft wieder alles sauber. Bleibe jetzt auch erst mal bei dem Treiber.

hrafnagaldr schrieb:
Dann erstelle im Wattman doch ein Profil, das für FC4 den Takt immer bei 1030 hält, hast das mal getestet?
Ich habe für alle states 1030 eingetragen. Leider scheint ihn das nicht zu interessieren.

Musste ihn leider wieder drabschmeissen da mein Speichertakt nicht mehr aus dem Idle kam.

Meine RadionSettings.exe vom 16.12.1 hat sich gestern Abend beim Herunterfahren des PC's aufgehangen mit Fehlermeldung.
Das letzte Mal hatte ich das mit dem allerersten Crimson seinerzeit (da war's allerdings die cnext.exe, glaube ich); die Folgeversionen hatten das Problem nicht mehr. Also monatelang Ruhe an der Front.

Ist das mit dem 16.12.1 jetzt wieder zurück...?

Probiere doch einfach mal den neuen 16.12.2!

Zurück
Oben