Test Crimson ReLive im Test: AMDs Treiber wird schneller, chillt und streamt

Ruff_Ryders88 schrieb:
Diese % Anzeige im Wattman ist aber sehr umständlich. Das hätten die auch gleich in MHz angeben können, wie beim speicher.
Kann man einstellen, indem man auf die Knöpfe links daneben - also die, wo "Frequency" und "Voltage Control" draufsteht - klickt. Die Prozentanzeige, die standardmäßig aktiv ist, mag ich auch nicht.

paokara schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem das Trayicon nach der Installation nicht mehr vorhanden ist?

Gruss

Bei mir wars da, nachdem ich das in den Settings deaktiviert und wieder aktiviert hatte. Aber normal starte ich die auch per Rechtsklick aufm Desktop, im Infobereich ist das immer eingeklappt und daher fiel mir das Fehlen erst gar nicht auf :D

Ich weiss ja nicht ob das schon Thema war aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung,sobald ich den Treiber installieren will.Mit unter auch Fehler Nr 173.System ist Win 7 64 Bit.Installer die 460 mb Version

Screen 00004.jpg

@Hyaene13: Vergleiche deine verbaute GPU mit denen, die der Treiber unterstützt, und erkenne den Fehler.

ich bekomm immmmmer das hier:

2.PNG
1.PNG

Sry... riesen Bilder... 4K Monitor :D

Soll Ich die Treiber mit DDU weghauen und ReLive versuchen zu Installieren? =/

Frage: Wenn man den Monitortreiber "Selbst" Installiert hat
(Treiberinformationen geändert, Freesync von 45-60 auf manuell 33-60)
Muss man dann immer wieder, nachdem ein Neuer Grafikkartentreiber Installiert wurde, den Monitor gleich mitinstallieren? also die manuell geänderte .inf?

Hat da jemand Erfahrung? ^^ Alles Neuland, Ich weiss...

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm immmmmer das hier:
Auf dem Notebook hatte ich das Problem mit der Update-Funktion von den Radeon Settings selbst, ich musste die Setup-Datei manuell von der AMD-Seite laden. Hast du das mal probiert?

VikingGe schrieb:
Auf dem Notebook hatte ich das Problem mit der Update-Funktion von den Radeon Settings selbst, ich musste die Setup-Datei manuell von der AMD-Seite laden. Hast du das mal probiert?

Ich probier das, Jedoch brauchen die 500MB bei mir locker 13 Minuten noch ;)
Ich gebe bescheid!

Zum Thema Freesync haste keine Vermutung oder ähnliches?

Edit: Noch Lustiger!
sowas hatte ich auch nochnie
3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Freesync würde mich auch interessieren. Ich habe zwar keinen gemoddeten Treiber für den Monitor, aber gestern hat Freesync in BF1 nicht mehr funktioniert, obwohl augenscheinlich alle Einstellungen korrekt waren. Bin auch noch auf der Suche, ob es am neuen Crimson, am BF1 Update oder an was anderem liegt...

Ja wie gesagt, siehe Edit: ...
Würd ja rumfummeln aber wenn ich schon sehe dass die R9 290 probleme mit Wattmann und jenem macht, wirds vll. besser sein dort zu bleiben wo Ich bin
Never change a running system unso

Würde ja gerne hilfe leisten, mein Wissen teilen, grade was die Monitor Treiber angeht etc. mit FreeSync is ja alles noch neu und 4k etc. aber ... hmm!!

DDU kann funktionieren, muß aber nicht.

Ich hab's vor Jahren mal geschafft, mir mein komplettes Windows 7 mit dem DDU so komplett zu zerschießen, daß ich ne komplette Neuinstallation machen mußte. Dabei waren wohl auch irgendwelche zentralen DirectX-DLL's & Co. mit über die Wupper gegangen, die ich auch trotz der Installation diverser DirectX-Treiberpakete von der M$-Homepage nicht mehr zurückholen konnte.

Wenn DDU, dann also mit viel Augenmaß. Oder eben beim alten Treiber bleiben, wenn Du den ReLive nicht zwingend brauchst.

Bei mir läuft der ReLive bisher klaglos - Skyrim @TriDef 3D, Euro Truck Simulator 2, World of Warships, Dungeons 2,... Hab aber auch noch lange nicht alles durch, u.a. WoT-Test fehlt noch. Nutze allerdings auch keine zusätzlichen GraKa-Tools.

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
DDU kann funktionieren, muß aber nicht.

Ich hab's vor Jahren mal geschafft, mir mein komplettes Windows 7 mit dem DDU so komplett zu zerschießen, daß ich ne komplette Neuinstallation machen mußte. Dabei waren wohl auch irgendwelche zentralen DirectX-DLL's & Co. mit über die Wupper gegangen, die ich auch trotz der Installation diverser DirectX-Treiberpakete von der M$-Homepage nicht mehr zurückholen konnte.

Wenn DDU, dann also mit viel Augenmaß. Oder eben beim alten Treiber bleiben, wenn Du den ReLive nicht zwingend brauchst.

Bei mir läuft der ReLive bisher klaglos - Skyrim @TriDef 3D, Euro Truck Simulator 2, World of Warships, Dungeons 2,... Hab aber auch noch lange nicht alles durch, u.a. WoT-Test fehlt noch. Nutze allerdings auch keine zusätzlichen GraKa-Tools.

Also mit DDU hab Ich schon Erfahrungen gemacht, das dürfte nicht das Problem sein, ein Defektes Windows ist für mich auch nicht SOO Schwerwiegend wir für andere... 250GB SSD + 4TB HDD... Das Wichtigste ist auf HDD... vondaher.

Zusätzliche Graka-Tools würde Ich sowieso ebenfalls nicht Nutzen.
Hm!

Wer nicht wagt, Der nicht Gewinnt hm? Ich Teste DDU...
20-30min bin ich wieder da! =)

schkai schrieb:
Also bei mir lässt sich der Treiber überhaupt nicht sauber installieren. Wenn ich Updaten will dann sagt er ich bin schon auf der aktuellsten Version und wenn ich die Teiber erst per DDU deinstalliere und dann die neusten frisch installieren will bleibt er irgendwann hängen mit der Meldung das irgendetwas fehlt. Nach einem Neustart steht dann das der Teiber nicht koomplett installiert wurde im Menü welches nicht mehr in der Taskleist zu finden ist und per Hand gestartet werden muss. Keine Lust das ganze noch mal zu reproduzieren, bin wieder back 2 16.11.5.

DeusoftheWired schrieb:

1. Ich finde es bemerkenswert das du meinen Text verstanden hast welchen ich bei einem nicht geringen Alkoholpegel verafasst habe ;). Ich tue mir grade teilweise selber schwer zu verstehen was ich geschrieben habe :D.

Zu deiner Anmerkung das ich den 500MB Treiber installieren soll, das habe ich auch schon an diesem Tag getan. Das ist der Teil im Text wo ich geschrieben habe das die installation abbricht weil irgendetwas fehlt. Ich warte einfach bis ein neuer Treiber kommt - vielleicht funktioniert es ja dann. Weiss sonst keine Lösung.

4.PNG
5.PNG

Okay also man Muss den Monitor Treiber neu installieren
Allerdings stand er als PnP-Generic im Gerätemanager.
Heisst, Bedingt durch die deinstallation von DDU und dem Neuen Installieren des Treibers könnte dieses geschehen sein.

Beim nächsten Treiber Update gebe Ich mal kurze Info ob er nun wieder PnP-Generic geworden ist. (wovon Ich nicht ausgehe)
Falls es jemanden Interessiert ^^

Hyaene13 schrieb:

Okay, du hast also ’ne RX 480. Ja, die sollte selbstverständlich unterstützt werden. Laut AMD-Seite ist Fehler 175 für ausrangierte Modelle reserviert, die noch Legacy-Support erhalten. Der von CB sollte eine 1:1-Kopie von dem der offiziellen Seite sein, aber lade ihn vorsichtshalber noch mal direkt von AMD: https://www2.ati.com/drivers/win7-64bit-radeon-software-crimson-relive-16.12.1-dec7.exe

Hab übrigens auch ’ne 480 unter 7 x64 laufen. Das vom Treiber automatisch heruntergeladene Update wollte sich nicht installieren lassen. Ich mußte dem aktuellen treiber sagen, daß er sich deinstallieren soll, neustarten und anschließend den 460-MB-Brocken von der AMD-Seite installieren. Danach ging’s.

Wenn es bei dir gar nicht klappt, auch wieder der Rat zu DDU.

schkai schrieb:
1. Ich finde es bemerkenswert das du meinen Text verstanden hast welchen ich bei einem nicht geringen Alkoholpegel verafasst habe ;). Ich tue mir grade teilweise selber schwer zu verstehen was ich geschrieben habe :D.

Zu deiner Anmerkung das ich den 500MB Treiber installieren soll, das habe ich auch schon an diesem Tag getan. Das ist der Teil im Text wo ich geschrieben habe das die installation abbricht weil irgendetwas fehlt. Ich warte einfach bis ein neuer Treiber kommt - vielleicht funktioniert es ja dann. Weiss sonst keine Lösung.

1. Als CB-Forist ist man noch viel Schlimmeres gewöhnt. ;)

2. Autoupdate/Deinstallation über den AMD-Treiber selbst, Neustart, Installation vom 460-MB-Paket schon versucht? Ansonsten wieder DDU.

The Ghost In The Machine...mein Freesync fuktioniert heute wieder als sei nichts gewesen...das einzige, was ich seit gestern gemacht habe -> den zweiten Monitor deaktiviert und den PC neu gestartet...mmmhh?!

Egal, ick froi mir, mit Freesync spielt es sich doch angenehmer:D

Also irgendwie funktioniert seit dem ReLive Treiber die Lüftersteuerung nicht mehr wie vorher, von meiner 380x von Sapphire.
Normal sprang die immer ab 50Grad an, Idle waren die Lüfter aus und unter Last gurkte ich in der Regel bei 70-73Grad rum bei 50-52% Fanspeed.
Jetzt funktioniert der Zerofan nicht mehr und auch unter Last dreht der Lüfter schneller..dafuq?

DeusoftheWired schrieb:
Okay, du hast also ’ne RX 480. Ja, die sollte selbstverständlich unterstützt werden. Laut AMD-Seite ist Fehler 175 für ausrangierte Modelle reserviert, die noch Legacy-Support erhalten. Der von CB sollte eine 1:1-Kopie von dem der offiziellen Seite sein, aber lade ihn vorsichtshalber noch mal direkt von AMD: https://www2.ati.com/drivers/win7-64bit-radeon-software-crimson-relive-16.12.1-dec7.exe

Hab übrigens auch ’ne 480 unter 7 x64 laufen. Das vom Treiber automatisch heruntergeladene Update wollte sich nicht installieren lassen. Ich mußte dem aktuellen treiber sagen, daß er sich deinstallieren soll, neustarten und anschließend den 460-MB-Brocken von der AMD-Seite installieren. Danach ging’s.

Wenn es bei dir gar nicht klappt, auch wieder der Rat zu DDU.

1. Als CB-Forist ist man noch viel Schlimmeres gewöhnt. ;)

2. Autoupdate/Deinstallation über den AMD-Treiber selbst, Neustart, Installation vom 460-MB-Paket schon versucht? Ansonsten wieder DDU.

Alles gerade nochmal durchgegangen und bekomme statt den 175 nun den 173er Fehler.Naja,entweder System neu aufsetzen oder auf den nächsten warten

MasterHAni schrieb:
Auf der AMD Seite steht das CGN und Polaris ab 2gb VRAM unterstützt sind. auf jeden Fall funktioniert das auf der 7970 super :)
Habe auch die 7970 GHz Ed.

Ich finde die Funktion WattMan garnicht, muss man dazu ReLive insatlliert haben?

In Bf1 habe ich 100 % Auslastung mit dieser Graka, bringt mir die Funktion Radeon Chill dann etwas?

Zurück
Oben