Test Crimson ReLive im Test: AMDs Treiber wird schneller, chillt und streamt

Fragger911 schrieb:
Mit Crimson ReLive kann ich in Afterburner nichts mehr einstellen, weder GPU Takt noch Power noch eine Lüfterkurve.
Die massiven Performance Probleme sind aber das Hauptübel bei ReLive.

Kann ich hier nicht feststellen.
Läuft ohne Probleme.
Crimson ReLive und Afterburner 4.3.0/RTSS 6.5.1.8791

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Wie schon erwähnt bleibe ich aufgrund der miesen Performance derzeit beim alten Treiberstand.
Daumenkino ist nicht akzeptable.

DarkerThanBlack schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr alle mal einfach auf die Idee kommt den verbugten Afterburner endlich von der Platte zu schmeißen.
Habe ich schon lange gemacht und siehe da alles läuft perfekt !
Mit Wattman kann man so ziemlich alles einstellen was man braucht.
Das sich zwei Programme, die in den Grafikkarteneinstellungen herum fummeln in die Quere kommen, ist wohl absolut verständlich. Warum sollte AMD mit ihrem Wattman Rücksicht auf eines von MSI entwickeltes Hackertool nehmen oder gar unterstützen ?

Schmeißt den Krempel von Drittanbietern über Bord und schon klappt das mit dem Feintuning bestens. ;)
DANKE! Endlich mal jemand der mir aus dem Herzen spricht. Da wird der Rechner mit was-weiß-ich für Tools zugemüllt und dann wundert man sich dass nix mehr läuft.
Hier kommt Wattman direkt beim Treiber mit und dann nochmal ein Tool (AB) das die Grafikkartenparameter steuert. Da sagt der eine Hü und der andere Hott. Dass das in die Hose gehen muss ist doch wohl klar.

Ich benutze AB nicht fuer Oc etc sondern fuers Overlay. Und das hab ich lieber als den Wattman und Relive Quatsch

16.12.1 funktioniert auf meinem System nicht vernünftig.
Er wird mir als Update angeboten, läd auch herunter nur wird bei der Installation angezeigt, dass die Systemdateien bereits auf dem neuesten Stand sind.
Installiert wird er aber anscheinend, da ich danach Bildschirmflackern und flackernde Zeilen habe.
3DM11 bringt er 200 Punkte weniger als vorher (mehrfach getestet).
Anscheinend ist der neue Treiber nix für die R290X.
Oder gibt es evtl. Inkompatiblitäten mit Sapphire Trixx?
Ich bin jetzt erst mal wieder zurück auf 16.9.2, der funzt wunderbar.

Archon2k5 schrieb:
Oder gibt es evtl. Inkompatiblitäten mit Sapphire Trixx?

Da Trixx eine ähnliche Funktionalität bietet ist das denkbar. Wie wäre es, Trixx mal zu deinstallieren und es dann zu testen? Ich habs bei meiner Fury vorher deinstalliert und keine Probleme.

Ich würde auch empfehlen kein Update zu machen, sondern direkt neu installieren. Zuvor alle tools wie Afterburner/Trixx von der Platte hauen.

Dann sollte der Crimson problemlos laufen

Bin ich der einzige bei dem die bestimmten Spiele Profile das globale ständig überschreiben. Jedes Mal wenn ich ein Spiel spiele für das ich ein extra Profil eingestellt habe wird dieses danach dann automatisch als globales überschrieben :(

DannyA4 schrieb:
So, den 16.12.1 nach ständigen Abstürzen in Word of Tanks wieder runter geschmissen. Der Vorgänger läuft ohne Probleme.
Bei mir war es Grid Autosport, was mit dem ReLive nicht startete. Den AMD Crimson Edition 16.9.2 WHQL drauf und alles funktioniert. Seltsam allerdings, dass eine RX 470 in Crysis in FullHD (max. Details, 8xAA) keine durchgängigen Bildraten > 60 fps schafft. Ist das Spiel immer noch so anspruchsvoll, oder stimmt da was nicht?

Bin ich der einzige, bei dem es nicht möglich, bei Chill Min und Max einzustellen? Habe eine 290.

Also bei meiner Graka hat der Treiber dafür gesorgt, dass ich nur noch über den Abgesicherten Modus den PC zum laufen bringe. Im Windows kommen nach kurzer Zeit massive Artefakte, da erkenn ich gar nichts mehr und der PC rebootet.

Die Deinstallation über den abgesicherten Modus war gestern noch erfolglos. Muss das heute nochmal probieren. Ich hoffe der hat mir die Graka nicht zerschossen.

Kann man DriverSweeper noch verwenden, um Treiberrückstände restlos zu entfernen oder gibts was neueres?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag es auch an Sapphire TRIXX. Nach der Deinstallation funzte der Treiber. Diese % Anzeige im Wattman ist aber sehr umständlich. Das hätten die auch gleich in MHz angeben können, wie beim speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lässt sich der Treiber überhaupt nicht sauber installieren. Wenn ich Updaten will dann sagt er ich bin schon auf der aktuellsten Version und wenn ich die Teiber erst per DDU deinstalliere und dann die neusten frisch installieren will bleibt er irgendwann hängen mit der Meldung das irgendetwas fehlt. Nach einem Neustart steht dann das der Teiber nicht koomplett installiert wurde im Menü welches nicht mehr in der Taskleist zu finden ist und per Hand gestartet werden muss. Keine Lust das ganze noch mal zu reproduzieren, bin wieder back 2 16.11.5.

Bin ich der einzige, bei dem das Trayicon nach der Installation nicht mehr vorhanden ist? Handelt es sich dabei um einen Fehler? Sollte das Icon standardmässig nicht vorhanden sein?

Gruss

Zurück
Oben