Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Crimson ReLive im Test: AMDs Treiber wird schneller, chillt und streamt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Crimson ReLive im Test: AMDs Treiber wird schneller, chillt und streamt
Krautmaster
Fleet Admiral
derfledderer schrieb:Also ich habe nun ein Problem: Die Lüfter meiner 2en 390X Nitro bleiben immer auf 0% und damit brät sie bei 95°C
Back2stable heißt es damit wohl.
Aber das Feature bzgl. Videoaufnahme will ich eigentlich nicht mehr missen.
kommt mir bekannt vor, hart ^^
Hier gibts ne Anleitung zu OCAT + Download Link. Steh aber noch Beta dahinter. Leider wird Mantle nicht unterstützt:
http://www.digitaltrends.com/computing/ocat-is-the-best-directx-12-benchmark/
http://www.digitaltrends.com/computing/ocat-is-the-best-directx-12-benchmark/
V
VikingGe
Gast
Im Artikel beträgt der Unterschied 2%, oder 0.8 FPS. Null Komma Acht Eff Peh Ess. Klar, dass man davon nichts merkt.subvision schrieb:witcher 3 soll ja, laut artikel, schlechter laufen. merke ich aber nix von.
Talmi
Lt. Junior Grade
Abgesehen davon, dass das Videoprofil keine Veränderungen mehr bewirkt und der Einstellungsmanager nicht mehr in der Taskleiste auftaucht, läuft der Treiber stabil.
Besonders die Energieeffizienz unter Chrome via Flash oder HTML5 hat mich begeistert. - Endlich bleibt der GPU-Takt auf dem Minimum von 300 MHz oder nur knapp darüber. (vorher liefen Videos mit bis zu 500 MHz)
Auch bei einfachen Seitenelementen herrscht nun Minimal-Takt, wie ich es auch von meiner HD 5750 her kannte.
Allerdings gibt es bei meiner Karte weiterhin nur zwei RAM-Takt-Zustände: 150 und 1625 MHz (bei Videos und Flash-Elementen).
Die etwas höhere Helligkeit kommt mir im Moment entgegen, da ich sonst meinen Monitor stark gedrosselt laufen lasse in Sachen Helligkeit und Kontrast. - Aber so richtig rund läuft das mit den Video-Profilen wirklich nicht.
Besonders die Energieeffizienz unter Chrome via Flash oder HTML5 hat mich begeistert. - Endlich bleibt der GPU-Takt auf dem Minimum von 300 MHz oder nur knapp darüber. (vorher liefen Videos mit bis zu 500 MHz)
Auch bei einfachen Seitenelementen herrscht nun Minimal-Takt, wie ich es auch von meiner HD 5750 her kannte.
Allerdings gibt es bei meiner Karte weiterhin nur zwei RAM-Takt-Zustände: 150 und 1625 MHz (bei Videos und Flash-Elementen).
Die etwas höhere Helligkeit kommt mir im Moment entgegen, da ich sonst meinen Monitor stark gedrosselt laufen lasse in Sachen Helligkeit und Kontrast. - Aber so richtig rund läuft das mit den Video-Profilen wirklich nicht.
x-polo
Lt. Commander
Laut TPU (zum Artikel -> https://www.techpowerup.com/228536/...ed-with-relive-locks-out-polaris-bios-modders )
verhindert der Treiber das Starten bei modifizierten Bios.
Hast du den Afterburner oder sonst ein OC Tool drauf? Dann mal runter damit!derfledderer schrieb:Also ich habe nun ein Problem: Die Lüfter meiner 2en 390X Nitro bleiben immer auf 0% und damit brät sie bei 95°C
Back2stable heißt es damit wohl.
Aber das Feature bzgl. Videoaufnahme will ich eigentlich nicht mehr missen.
Ansonsten scheinst du ein Einzelfall zu sein.
berkeley
Commander
Nur beim Polaris Chip.x-polo schrieb:Laut TPU (zum Artikel -> https://www.techpowerup.com/228536/...ed-with-relive-locks-out-polaris-bios-modders )
Wahrscheinlich jetzt +- 0% Differenz unter DX11 und etwa 8-10% unter DX12 zugunsten der RX 480.tbs schrieb:Wo steht die RX480 jetzt mit dem neuen Treiber performancemäßig im Vergleich zur GTX1060?
Die letzten Messungen waren ja -2% in DX11 und +6% in DX12 (bezogen auf die RX480)
Hahaha, is das dann eventuell mein Problem weil das BIOS meiner rx480 modifiziert ist? Hab nur andere Ram Timings geflasht. Kann den Treiber ja nicht installieren. Gleich mal testen ...
EDIT: mit dem normalen BIOS konnte ich die Treiber dann doch flashen...
EDIT: mit dem normalen BIOS konnte ich die Treiber dann doch flashen...
Zuletzt bearbeitet:
der_sascha85
Lieutenant
hi
mir ist aufgefallen, dass mein CS:GO wattman profil jedes mal nachdem ich fertig bin, das globale wattman profil überschreibt. das ist doch nicht sinn der sache, sondern nur das es für das gewünschte spiel angewedet wird....
hat jemand das gleiche problem?
mir ist aufgefallen, dass mein CS:GO wattman profil jedes mal nachdem ich fertig bin, das globale wattman profil überschreibt. das ist doch nicht sinn der sache, sondern nur das es für das gewünschte spiel angewedet wird....
hat jemand das gleiche problem?
S
Shrimpy
Gast
Also nach paar Tagen funktioniert Chill nur noch miserabel.
Durch die Bankweg wird die GPU nun zu stark gedrosselt, selbst wenn da nurnoch 25FPs bei rum kommen, unteres cap sind 40 eingestellt, ohne Chill sind 50 drin.
Am Tag eins der Installation war alles super...
back to FPS Cap....
Durch die Bankweg wird die GPU nun zu stark gedrosselt, selbst wenn da nurnoch 25FPs bei rum kommen, unteres cap sind 40 eingestellt, ohne Chill sind 50 drin.
Am Tag eins der Installation war alles super...
back to FPS Cap....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalk666
Lt. Commander
Das Chill-Feature könnte bei langsameren Spielen wie Civ zusammen mit Freesync gut funktionieren. Aber eigentlich müssten die fps von der Spiel-Engine oder dem Treiber gesteuert werden und nicht durch die Eingaben des Benutzers.
Muss man in Csgo dann erst schnell nen 360°-noscope machen um die max-fps freizuschalten?
Muss man in Csgo dann erst schnell nen 360°-noscope machen um die max-fps freizuschalten?
Do Berek
Lt. Commander
vollsparte schrieb:Mich hat AMD heute leider als Kunden verloren.
Habe eine RX 480 8GB gekauft, endlich mal den Traum verwirklicht, eine HIS Grafikkarte zu besitzen und was ist?
Keine (!) Treiber für 32bit Systeme!
Nicht mal legacy Support oder sonst etwas.
Musste die Karte wieder zurückgeben weil ich teilweise immer noch 32bit Windows nutze, damit ich 16bit Programme und alte Spiele laufen lassen kann.
Ist wirklich schade drum, aber das bisschen Geld was die an Support eingespart haben verlieren sie an Kunden....
Sorry, aber solche Kunden sind kein Verlust.Ein bisschen Eigeninitiative ist schon gefragt...
Zuletzt bearbeitet:
B
BlauX
Gast
Schalk666 schrieb:Das Chill-Feature könnte bei langsameren Spielen wie Civ zusammen mit Freesync gut funktionieren. Aber eigentlich müssten die fps von der Spiel-Engine oder dem Treiber gesteuert werden und nicht durch die Eingaben des Benutzers.
Stell doch deine bevorzugte Min-Grenze und Maximal-Grenze ein?
BF1 zum Bleistift sind die Mins bei 60 und max eben 60-90. Alles darüber gibt es nicht mehr also die hohen FPS beim Laden, nach dem Tot etc Chill ist nen normaler Framlimiter mit Grenzen nach unten und oben. Oben hin eben durch Input des Nutzers gesteuert. Mehr nicht
Zuletzt bearbeitet:
Schalk666
Lt. Commander
Nein weil Chill die fps erhöht bei schnellen/vielen Benutzereingaben ist es kein normaler fps-Limiter.
Ich will aber nicht, dass meine fps runtergehen, nur weil ich mal 2 sekunden stehenbleibe...
Besser wärs, wenn die Game-Engine die erforderlichen fps/Updates vorgibt bzw sinnvoll steuert und synchronisiert.
Ich will aber nicht, dass meine fps runtergehen, nur weil ich mal 2 sekunden stehenbleibe...
Besser wärs, wenn die Game-Engine die erforderlichen fps/Updates vorgibt bzw sinnvoll steuert und synchronisiert.
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Spielen ist die RX 480 gleich gut oder besser, aber bei einigen Spielen auch schlechter (z. B. in den typischen Nvidia-Spielen und bei Overwatch). Unter DirectX 12 und Vulkan ist die RX 480 definitiv besser, in jedem Spiel.tbs schrieb:Wo steht die RX480 jetzt mit dem neuen Treiber performancemäßig im Vergleich zur GTX1060?