Einen Bug hab ich bei meiner Fury auch:
Wenn ich die Lüftersteuerung im Wattman auf manuell stelle und dann wieder zurück auf automatisch hab ich nen Flüsterpc, die Lüfter laufen nicht mehr. Manuell wieder an, Lüfter reagieren, wieder auf Auto, wieder tot. Ein Reboot fixed das Problem, lasse ich die einfach auf Auto ist alles gut. Hat nicht wirklich Relevanz für mich, hab nur rumgespielt, nichtsdestotrotz ulkig.
Was vollsparte auch noch hatte:
Der propietäre Treiber unter Linux und dessen Einstellung, am Beispiel HTPC das er dort hatte:
Unter Linux fährt man mit dem OSS Treiber für die meisten ATI/AMDs deutlich besser als mit dem propietären. Der alte FGLRX Haufen Kaninchenkackke hatte nie brauchbare HD Videobeschleunigung, der OSS Treiber aber schon lange. Für die Rx4xx Serie bietet der Opensource Treiber sogar schon HEVC 10bit Dekodierung an, das ist State of the Art, mehr geht nicht. Ffmpeg als Universaldekoder davor ist da eher noch fragil bis jung, das trifft aber alle Hersteller. Gerade da steht also alles ziemlich gut.
Das was unter Linux noch fehlt ist Mainline Kernel HDMI Audio für die Rx4xx Karten, weil AMD da mit dem eigenen Code noch etwas mit den Kernelentwicklern kollidiert. Die müssen sich jetzt noch 1-2 Monate streiten wie immer, dann passt auch das, bis dahin braucht man einen custom Kernel, gibts auch.