Crossfire aktivieren

alexn schrieb:
Im CCC gibt es eine Option mit dem Namen: Catalyst A.I.
Enabled= Crossfire akktiv, Disabled= inaktiv.

@Humptidumpti
Doch kann man ganz einfach im CCC einstellen.

Nein kann man nicht!

Das ist immer an und solange Du keine 2. x2 drin hast kommt der Menüpunkt auch nicht im Treiber vor.

EDIT: War ich nicht aufmerksam, wurde schon gepostet, sry Mods, bitte um Löschung. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal nur aus spass die karte overclocken...doch schon bei der kleinsten erhöhung des speicher oder chiptaktes erscheinen neonfarbene quadrate über den bildschirm verteilt...und wenn ichs mit dem Auto-Tune mache...dann wird die screenauflösung auf 800x600 runtergesetzt und ich kann den treiber wieder installieren...
kann es auch am treiber selbst liegen(8.12 hotfix, 8.561.3.0)?

ich frag mal hier nach anstatt einen neuen Thread zu öffnen.
Welche Einstellungen in einem Crossfire Systema zusammengestellt aus zwei Karten muss ich beachten bzw. gibt es besondere Einstellungen die vorgenommen werden müssen?
Habe mal gehört, dass Vsync, oder so ähnlich, deaktiviert werden muss.
Kann mir da wer helfen?

Eigentlich nur 2 Punkte: Crossfire (aktiviert die 2. Karte) und A.I. (verteilt die Last auf beide karten) müssen aktiviert werden.

Bei DX 9-Spielen (und älter) gibts noch eine Einschränkung: das Spiel muss im FullScreen-Modus laufen, im Fenster gibts kein Crossfire. (Ein Punkt der mich doch ganz schön stört...)

VSync kannste eingeschaltet lassen, das hab ich auch und Crossfire läuft.

okay, danke.
Hab die beiden Karten (Sapphire HD 4890 Vapor-X 2GB) bekommen, doch leider passen nicht beide aufs Board; die Kühlung auf der Grafikkarten Rückseite scheint zu weit ab zu stehen, sodass nicht beide ghleichzeitige hineinpassen...ich will auch keine Beschädigen, deshalb drück ich auch nicht all zu viel.
Sprich die PCIe x16 Slots sind zu nah bei einander und das ärgert schon ziemlich, weil ich gedacht habe, es sind standart Maße.
Man sollte kein Crossfire fähig draufschreiben, wenn die nichtmal nebeneinander passen!
Wahrscheinlich kann mir dabei niemand helfen, aber gibts es einen Trick beim Einbauen?

Mein Board ist das Gigabyte EX-58 UD5
Grafikkarten Sapphire HD 4890 Vapor-x

Gruß,

Kroft

Hm, naja... nicht jede Karte ist gleich breit und bei den Mainboards gibts auch Unterschiede, wie weit die Slots auseinander sind... von daher kann man sowas nicht pauschal sagen.

Ich hab bei meinen 2 Karten extra die Single-Slot-Version genommen um solche Probleme zu vermeiden.

dein board hat doch 3 pcie slots...nimm den obersten und den untersten..dann sollte es gehn

hm...stimmt auch wieder..hab vergessen dass die brücken nur ne gewisse länge haben

aber mich wundert es echt dass die wegen dem kühler nicht draufgehn....das sollte echt nicht sein....die boards sind ja alle genormt genau wie die crossfire brücken.....da musste wirklich ma an sapphire schreiben wie die sich das vorgestellt haben...die sollen dir ne überlange crossfire bridge schicken wenn sie keine andere lösung haben

okay, werde ich dann mal sofort machen.
Ist nämlich leicht deprimierend wenn man hier noch eine zweite Hd 4890 Vapor-X 2GB neben sich liege hat (bzw. im Karton ;) ) :(
Mal gucken...Crossfire wollte ich nämlich eigentlich schon haben...danke für den Tipp :)

Gruß,

Kroft

Zurück
Oben