Crossfire sinnvoll ?

Than08

Cadet 3rd Year
Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir einen pc zusammen zu stellen mit crossifre karten.

welche vorteile hat es und welchen prozessor brauche ich als min. , wieviel watt netzteil ?

wer kann mir den eine liste machen von ein paar ati cf karten das mein system gut aufeinander abgestimmt ist ? habe einen amd am2 x2 6000+ und 4gb ram und beim mainboard warte ich noch ab!.

habe an die hd 4770 cf gedacht mit einem 620 watt netzteil. (cooler master real power 620w)
ist das sinnvoll um neue spiele spielen zu können ?

bugdet ca. 200 für zwei karten

bitte um vorschläge!

Immer die gleichen Fragen hier...

Hol dir gute SingleGPU, keine Lust die CF/SLI Probleme nochmal aufzuschreiben

Jo, Crossfire ist nur sinnvoll, wenn dir die Leistung einer 5870 nicht reicht und du das Geld für 2 solche Karten übrig hast...

Eine einzelne Karte macht wesentlich weniger Probleme und ist einem CF einfach überlegen. ich sprech da aus Erfahrung, hatte eine zeit lang 2 HD3870 als CF und der Unterschied zur 5770 (die laut Benchmarks ähnlich schnell sein sollte) war gewaltig... weils einfach weniger Probleme (z.B. Mikroruckler) gibt.

Ich rate dir auch von Crossfire ab. Kauf dir eine HD 5770 und gut ist. Zumal dein Prozessor auch nicht gerade der schnellste ist.

für 200 euro eine 5850 solte in dx11 spielen noch mal was gut machen

Crossfire sinnvoll? NEIN!

* Chipsatz/Board mit mindestens 2x 16 PCIe-2.0-Lanes notwendig
* zwei Grafikkarten notwendig
* Platzverbrauch/Enge mit daraus resultierenden Wärmeproblemen
* deutlich höherer Stromverbrauch, doppelt so laut
* gekoppelte Mid-Range Karten haben viel GPU Power, kranken aber meist an zu wenig Speicher
* Input-Lag und asynchrone Fps (Mikroruckler)
* sehr abhängig von der Treiberunterstützung
* manchmal langsamer als die entsprechende Single-GPU (im CPU-Limit)
* Skalierung reicht von -10% bis +95%, im Schnitt nur +50-70%

Hol dir kein CF System. ;)
Die Mikroruckler sind so stark bei ATI das es in Framesbereichen von 30 unspielbar ist (Crysis.)

Oben im r_displayinfo 1 stehen die Frames,meistens ~40.
Da neben stehen sie noch einmal in Klammern gesetzt.
Das sieht so aus "(9...57)..Ich verstehe das so,das es 9 Frames sind und dann wieder 57.
Diese Framedrops verstehe ich als Mikroruckler,einfach grässlich !

Zurück
Oben