Also irgendwie stimmt das Kräftegleichgewicht auch net wirklich:
A) Wurden für CF nur 2 x8 lanes zur Verfügung gestellt, was schon durchaus Bandbreite und somit fps kostet (nachgewiesen auf THG und in etlichen Foren)
B) Der Cat 7.11 verwendet wurde, obwohl seit dem 20 Dezember der Cat 7.12 bereit steht
C) Crysis ohne Patch 1.1 getestet wurde
Zum Thema Miniruckler: Die fallen nur bei fix eingestellten 30 fps auf und sind nur im 3DMark 2005/2006 deutlich bemerkbar.
Ich habe seit einem Jahr CF und mir sind Miniruckler in keinem Spiel nachweisbar aufgefallen.
Und ich behaupte mal, dass ich schon ein gutes Auge und Gespür dafür habe... tombman hat da echt einen Stein ins Rollen gebracht.
Ansonsten finde ich es wirklich sehr positiv, dass jemand sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht hat einen solchen Test auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe inständig, dass der Test jedoch überarbeitet wird und die Kritik somit minimiert sowie beherzigt wird.
Und noch eine Sache: Beim Test im HWLUXX wurden keine kompletten Benchmarks gefahren sondern nur bestimmte Spielszenen (Speicherstände) herausgesucht. Sicher ist in einer Situation die Skalierung durch ein Multi-GPU-System höher, jedoch im ganzen Durchlauf geringer. Daher die Ergebnisdifferenzen vom CB-Test und des Nutzers im HWL-Forum.
bye Hübie