Tommy schrieb:
Noch fragen? Catalyst 7.12 ändert am Ausgang dieses Tests rein gar nichts. 3DMark05 wurde nur mit AA getestet. Und "Up to 5%" reichen in Company of Heroes bei weitem nicht aus, um Nvidia gefährlich zu werden. Darüber hinaus sagt "Up to" ganz klar, dass es in den meisten Fällen dieses Speedup nicht geben wird.
Es ist so vieles, was nichts ändert... die Summe änderts dann aber doch. Es wird einfach zuviel in Kauf genommen bei diesem Test - der Test ist schlampig. Ich find das jetzt auch unnötig, das zu verteidigen. Selbst wenn dies oder das nichts gravierendes ändern sollte. Wir werden es niemals erfahren, ob das jetzt wirklich was ändert oder nicht - ihr habts ja nicht getestet.
Wenn man mal die Mali aufzuählt wirds eben bitter:
- nur 8x CF
- alter Treiber für eine Seite
- kein Eingehen auf die Profil-Problematik
- kein Eingehen auf Min-FPS Problematik
der Test ist so wie er ist mangelhaft - einfach unbrauchbar. User in Foren schildern völlig andere Erfahrungen, als ihr da vermittelt. Da ändern alle Rechtfertigungen nichts dran. Und Vergleiche mit ungefähr gleichalten Treibern sowie gleichen Bedingungen verlange ich einfach von einem kompetenten Redakteur, sorry. Das erachte ich eigentlich als selbstverständlich für einen objektiven Vergleich.
Ralf T schrieb:
@HOT
das geht schon rein technisch nicht. Es werden nie 2 oder mehr ATI auf einen Nvidia SLI Board laufen.
[...]
Das ist Unsinn. Rein technisch laufen CF und SLI auf
allen Boards, die mindestens 2 PEGs zur Verfügung stellen. Sogar die Anzahl der Lanes ist egal. Sowohl CF als auch SLI braucht als technische Voraussetzung 2 PEGs, mehr nicht. Wenn das nicht läuft, ist das eine rein politische Entscheidung. Ich hätte gerne mal einen
Test, dass 2 CF Karten auf einem SLI Board getestet werden und erwiesen wird, dass es nicht läuft.