• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Leserartikel CrossOver 27Q LED-P

@paxtn

Hi,

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem 27" IPS oder PLS Glare Monitor. Durch meine Recherchen hier im Forum habe ich dein Review gefunden. Liest sich gut, ist nicht zu Lang und hat schöne/gute Bilder. Gut gemacht!:daumen:

Ich hatte vorher den Dell 2711 und musste es wegen den für mich unertäglichen IPS-Glitzern verkaufen, keine Ahnung wie man sowas nicht sehen kann oder sich an sowas gewöhnen kann. Außerdem darf ich wieder meine Heizung im Winter einschalten:D, der Dell wird ganz schön heiss. Leider sitze ich wieder vor meinem alten LG L227WT und nach dem Dell ist der LG...... naja....:heul:

Ich frage mich wie der CrossOver 27Q LED-P im Vergleich zum Hazro HZ27WC ist. Was ist eigentlich mit dem OSD des CrossOver? Kann man da außer Helligkeit noch was anderes einstellen wie Farben oder ist es so wie beim Hazro? Da kann man außer Helligkeit und Lautstärke nichts einstellen und ich bezweifle es sehr stark, dass der Monitor für uns alle perfekt eingestellt ist. Das ist eines der Gründe warum der Hazro für mich nicht in Frage kommt. Wenn man beim CrossOver auch nichts einstellen kann außer Helligkeit dann kommt der auch nicht in Frage. Außerdem ist es so ne Geschichte mit dem Support beim CrossOver! Da kriege ich auch Bauchschmerzen wenn ich darüber denke.

Nach meiner Suche bleibt eigentlich nur ein Monitor übrig was in Frage kämme: Der Samsung S27B970D mit PLS Glare Panel. Laut dem Test soll es sehr gut sein und sogar noch besser zum spielen geeignet sein als der Dell 2711. Ob es bessere Farbdarstellung und bessere Schwarzwerte hat als der 2711, wird wohl bald der prad Test klären können. http://www.tftcentral.co.uk/reviews/samsung_s27b970d.htm
Außerdem ist der Monitor momentan noch kaum verfügbar und kostet auch so um die 850,-€. Ich hoffe, dass der Preis bils nach unten geht wenn der Monitor verfügbar ist.

Hey echt super Review!

Bin schon ganz hibbelig und würde ihn mir auch gern zulegen.

Ich habe mir mal bei Youtube noch ein Unboxing video angeschaut

http://www.youtube.com/watch?v=xY1X9Lad6Ac

Der Typ hat bei "Dream-Seller" bestellt

Der zugehörige Ebaylink mit Perfect Pixel wäre dieser?

http://www.ebay.de/itm/330766744151?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer.

Denn der Monitor ist nochmal ein ganzes Stück günstiger als bei "accessorieswhole" und http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...r_Monitors&hash=item1c27cbf4cd#ht_17129wt_952

Das ist aber kein "richtiger" Perfect Pixel. Es wird dort nur garantiert, dass er keine toten Pixel hat. Es kann aber sein dass er ständig leuchtende Pixel hat.

Nur bei accessorieswhole kannst du den Crossover als echten Perfect Pixel bestellen.

born2fight1988 schrieb:
Das ist aber kein "richtiger" Perfect Pixel. Es wird dort nur garantiert, dass er keine toten Pixel hat. Es kann aber sein dass er ständig leuchtende Pixel hat.

Nur bei accessorieswhole kannst du den Crossover als echten Perfect Pixel bestellen.

Ähm. Ist das denn wirklich so? Bedeuted 'dead pixel' nicht toter Pixel und 'stuck pixel' ständig (z.B. grün) leuchtender Pixel?

Bin verwirrt.

dead pixel = toter Pixel
stuck pixel = defekter Pixel (falsche Farbe wird angezeigt)

Na ja, also bedeuten die PerfextPixel der anderen Anbieter das identische dessen, was Accessorieswhole anbietet, oder nicht?

Was soll 'no dead/stuck pixel' sonst bedeuten?

Ich hab mir das Angebot mal angesehen, das ist irgendwie zweideutig geschrieben. In der Überschrift z. b. steht nur "no dead pixel".
Weiter unten in der Beschreibung steht, wenn man einen Perfect Pixel möchte solle man sich im Shop umsehen und dass welche verfügbar wären.
Die echten Perfect Pixel des "Crossover", welche schon vom Hersteller als solche gekennzeichnet sind und auch nicht durch den Händler geprüft werden müssen, gibt es nur bei einem Händler, nämlich "accessorieswhole".
Ich persönlich würde mich auch nur bei diesem Händler 100% sicher fühlen dass es wirklich ein "Perfect Pixel" Monitor ist, was man auch daran erkennen kann, dass diese vom Hersteller ein anderes Etikett bekommen.
Natürlich ist aber ein ganz anderes Problem, dass man trotz Perfect Pixel etwaige andere Probleme nicht ausschließen kann. Bei mir zum Beispiel sporradisch auftretendes Backlight-Flimmern.:rolleyes:

Wenn man sich die Bewertungen der verschiedenen Händler mal anschaut gibt es einige Leute die trotz eines perfekt pixel Modell welche hatten. Also eine 100%ige Garantie scheint das eh nicht zu sein.

Wie mehrfach an verschiedenen Stellen erwähnt, muss man schauen, dass der Verkäufer schreibt, dass der Monitor keine toten und defekten Pixel hat.

So, wenn der Monitor dann trotzdem nicht 100%ig in Ordnung ist, kann man sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und eine Lösung finden, denn du hast ein Recht auf einen 100%igen Monitor, du hast ihn ja so bestellt....

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es schon eine 100%-Garantie, zumindest bei accessorieswhole.
Natürlich kann es trotzdem sein dass du einen Monitor bekommst der Pixelfehler hat.
Genauso kann es mir passieren dass ich mir eine Grafikkarte oder sonst was neu kaufe und dieses Teil dann defekt oder teildefekt ist.
Wichtig ist, dass du bei dem Händler dann die Möglichkeit hast, den Monitor kostenlos austauschen zu lassen.
Ich kann dir auch versichern dass das bei accessorieswhole keine Probleme bereitet.

Mir wollte er den Monitor wegen ein paar haarfeinen Kratzern auf dem Gehäuse, welche man nur bei genauester Betrachtung unter Licht sieht, austauschen.
Bzw. hat er mir die Optionen gesagt die es gäbe und Austausch war eine davon.
War mir dann aber zu blöd Wochen ohne Monitor zu sein und habe dann eine Rückerstattung von 90 USD bekommen!

Bietet wieder über Amazon an.

Wenn er über Amazon.de verkauft gilt deutsches Recht. Ob der Händler sich dessen auch bewusst ist, ist eine andere Sache.

Meinst du sowas:
?

Oder was möchtest du noch sehen? :)

Ich persönlich möchte auf diese hervorragende Auflösung nicht mehr verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
born2fight1988 schrieb:
Wenn er über Amazon.de verkauft gilt deutsches Recht. Ob der Händler sich dessen auch bewusst ist, ist eine andere Sache.

panopticum schrieb:
Accesorieswhole bietet jetzt auch über Amazon an.

http://www.amazon.de/CROSSOVER-27Q-...KRPS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1347969661&sr=8-3

320€ und kostenloser Versand ist doch ein ziemlich guter Kurs?

Grüße

Besteht bei einer Bestellung über Amazon denn auch die Gefahr Zoll zahlen zu müssen? Auf der Bestellseite finde ich dazu jedenfalls nix.

Achja und was ist der unterschied zwischen dem CROSSOVER 27Q LED und dem CROSSOVER NEW 27QD LED

Zuletzt bearbeitet:
devil99 schrieb:
Besteht bei einer Bestellung über Amazon denn auch die Gefahr Zoll zahlen zu müssen? Auf der Bestellseite finde ich dazu jedenfalls nix.

Ja, Zoll kommt auch drauf. Habe selbst schon über Amazon aus der Schweiz bestellt. Musste Zoll zahlen.

Hey Leute,

ich plane mir bald den Crossover 27Q LED-P Pivot mit Perfect Pixel bei Accesorieswhole zu kaufen. Nun eine Frage. Ich bin es gewohnt, dass HDMI 1.4a das Beste ist, was es gibt. Ich weiß, dass HDMI-Kabel FullHD unterstüzt. Der CrossOver hat jedoch eine Auflösung von QWHD und 2560x1440, was mehr als nur FullHD ist. Der Anschluss ist ja DVI Dual, und nun meine Frage: Ist DVI Dual das Gleiche wie HDMI? Oder ist HDMI besser oder gar schlechter? Und wenn ich mir einen DVI Dual to HDMI Adapter kaufen wollen würde, würde er dann immernoch 2560x1440 anzeigen, oder unterstützt HDMI nur Auflösungen bis 1960x1080?

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die Review.
Habe diese Monitore auch schon länger in der Beobachtung.
Eine Frage habe ich noch: Es wird in der Beschreibung immer darauf hingewiesen, dass z.B. der Anschluss über die onBoard Grafik nicht unterstützt wird. Ebenso der Anschluss am MAC.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße

Oliver

Zurück
Oben