Wahrscheinlich. Liegt daran, dass Intel auch einfach verbreiteter istvinacis_vivids schrieb:Die Ausfälle finden sicherlich hauptsächlich auf Intel-CPUs statt?

Edit: AI und KI in einem?! Die Eierlegendewollmilchsau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich. Liegt daran, dass Intel auch einfach verbreiteter istvinacis_vivids schrieb:Die Ausfälle finden sicherlich hauptsächlich auf Intel-CPUs statt?
Das vielleicht nicht, aber wenn ich alles aus der Hand gebe und mir keine ordentlichen Redundanzsysteme aufbaue, dann habe ich meinen Job verfehlt.Wiesi21 schrieb:Das ist ein Update von Crowdstrike. Das lässt sich nicht gesondert paketieren.
Dann hast du das System nicht verstanden.DJMadMax schrieb:Bravo, hier filtern sich ganz schnell sämtliche Unternehmen heraus, die ihre Updates nicht paketieren (z.B. mit Matrix42) und zuvor selbst validieren.
Dass dazu selbst deutsche Flughäfen, Krankenhäuser und Behörden zählen, ist an Traurigkeit nicht zu überbieten.
KadmosIII schrieb:Wir stecken mit denen in Vertragsverhandlungen.... ich glaube das überdenkt unser Management jetzt nochmal. Glück im Unglück.
Kann man nur hoffen das die menschlichen Verluste hierbei gen 0 Laufen...
Ich habe den selben Eindruck.Marmormacker schrieb:Klingt jetzt natürlich wieder wie "Opa erzählt vom Krieg" aber gefühlt hat man den Eindruck überall und nicht nur im IT-Bereich werden solche "Qualitätskontrollen" immer schlechter. Aber vermutlich liegt das einfach nur an der Wahrnehmung. Schockierend isses dennoch, aber vielleicht auch mal ein Weckruf. Zeigt es doch wie verwundbar wir in diesem Bereich sind.
Wow da kommt wieder der Armchair admin und zeigt das er wenig bis keine Ahnung von modernen deployment Methoden und security software hat. Klar hat CS es hier vergeiget aber für den kunden ist das quasi nicht vermeidbar gewesen.DJMadMax schrieb:Bravo, hier filtern sich ganz schnell sämtliche Unternehmen heraus, die ihre Updates nicht paketieren (z.B. mit Matrix42) und zuvor selbst validieren.
Dass dazu selbst deutsche Flughäfen, Krankenhäuser und Behörden zählen, ist an Traurigkeit nicht zu überbieten.
Euphoria schrieb:Das ist halt der Nachteil, wenn man DevOps macht, da kann man manchmal gar nicht testen.
Slainer schrieb:Das versuchen wir derzeit auch zu analysieren, weshalb das so "willkürlich" auftritt; bisher finden wir noch kein Muster.
chillipepper schrieb:Da sieht man mal wieder wie idiotisch es ist, weltweit mega Updates zur gleichen Zeit stattfinden, egal wie wichtig Server oder Endgeräte sind.
Frankfurt läuft normal, nur Berlinflüge sind gestrichen. 😉Qonqueror schrieb:Betrifft ja sogar auch unseren Vorzeigeflughafen BER. Super Gau in den Ferien...
Und was hätte das in diesem Fall genutzt? Updates kommen von den verschiedensten Programmen und selten gleichzeitig, da brauchst du ja dann für jedes Update ein System um zu schauen, ob dabei Probleme auftreten.Cool Master schrieb:Es brauch dafür halt ein zweit System
Und auch die können Probleme bereiten.Cool Master schrieb:wenn es keine Security-Updates sind
Und Spanien und Indien usw.@mo schrieb:nur Berlinflüge sind gestrichen
War heute morgen noch bei der IT, offenbar ist aber bei mir alles okay, weil mein PC sich nach dem 2. Bluescreen wohl ein neues Update gezogen hat, dadurch hab ich auch 2 von den 000291 Dateien.Rickmer schrieb:Wenn du bis in Windows kommst kann man die Datei auch so los werden, spätestens mit TrustedInstaller impersonation
https://github.com/fafalone/RunAsTrustedInstaller
Da könnte die IT aber auch noch Einwände haben^^
DireWolf schrieb:Und meine Holde jongliert bereits 4 Stunden damit lebensrettende Notrufnummern irgendwie funktionieren.