F
flappes
Gast
Soviel auch zum Thema Admins in den Firmen die Updates freigeben. Da wird wohl alles einfach ungestestet bestätigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AV-Definitionsupdates stehen aus Gründen der Sicherheit hoffentlich auch bei deinen Systemen auf "Auto" - falls du das überhaupt einstellen kannst.flappes schrieb:Da wird wohl alles einfach ungestestet bestätigt.
Soll man denn einfach mit den Schulter zucken und es auf sich beruhen lassen?Firefly2023 schrieb:Schön, wie hier wieder viele die Sau durchs Dorf treiben. Da geht mal was schief und alles schreien "Hängt Sie auf!". Bissel traurig oder?
Damaliges Gespräch mit ehemaligem Chef, er zu mir:Cool Master schrieb:100% bei dir. Ich habe es lange nicht verstanden aber mittlerweile, wenn es keine Security-Updates sind, bin ich auch Fan von 1-2 Tage warten, was ich aber schon immer war. Das Problem ist halt viele sehen "Ohhh Update", MUSS installiert werden,
Das ist leider oft so. Die Leute die ohnehin alles besser wissen, melden sich ja auch immer erst hinterher.Firefly2023 schrieb:Ne. Aber mal den Ball flach halten. Ich finde es immer wieder schade, dass man gleich Köpfe fordert, obwohl es in 99,9% der Fälle alles funktiniert hat. Ich finde sowas schäbig.
Die Frage ist viel grundlegender: Wie in 1000 Jahren kann eine verantwortungsvolle Administration, die ihren Job und das Betriebswohl auch nur peripher ernst nimmt, auf ein entkoppeltes Produkt ohne Eigeneinfluss setzen?M-X schrieb:Wow da kommt wieder der Armchair admin und zeigt das er wenig bis keine Ahnung von modernen deployment Methoden und security software hat. Klar hat CS es hier vergeiget aber für den kunden ist das quasi nicht vermeidbar gewesen.
Und Du weisst WOHER, dass da keine medizinisch relevante Infrastruktur ausgestiegen ist?!? 😖DJMadMax schrieb:wenn man in der News sogar liest, dass OPs abgesagt werden... weil irgend eine medizinisch vollkommen irrelevante (aber eben für die Infrastruktur mancher Unternehnen notwendige) Software aussteigt...
Hier hatte man gar keine Wahl, das wurde zwangsweise im Hintergrund installiert, wie ein Patternupdate beim Virenscanner.Cool Master schrieb:Das Problem ist halt viele sehen "Ohhh Update", MUSS installiert werden,
Ok, aus Deinen bisherigen Antwworten entnehme ich, dass Du nicht in einer IT arbeitest, welche mit dem Problem konfrontiert wurde? Ich bin seit heute Früh am fixen und jetzt fertig, also nicht der hier schon treffend beschriebene "Armchair Admin". Redundanz half hier gar nichts, auch unsere redundanten Systeme wurden gleichzeitig mit dem Update "beglückt". Denkst Du wirklich der BER läuft ohne Notfallsysteme und Redundanzen? Das hat denen auch nichts geholfen...DJMadMax schrieb:wenn ein infrastrukturell derart kritisches Unternehmen sich so einseitig und ohne funktionierende Redundanz von einer einzigen Lösung abhängig macht, dann gilt die Kritik vollkommen zurecht JEDEM dieser Unternehmen.
Hat mit diesem Problem nichts zu tun, das war wie gesagt ähnlich einem Patternupdate und auch diese haben wir früher nicht erst nach mehreren Tagen Test per Hand eingespielt.Arboster schrieb:Früher hatten wir kleinen Admins in den Außenstellen meines "Unternehmens" (nenne ich jetzt mal so) regelmäßig Changes um Updates einzuspielen.
habla2k schrieb:Und was hätte das in diesem Fall genutzt? Updates kommen von den verschiedensten Programmen und selten gleichzeitig, da brauchst du ja dann für jedes Update ein System um zu schauen, ob dabei Probleme auftreten.
habla2k schrieb:Und auch die können Probleme bereiten.
DJMadMax schrieb:"Sie als ITler müssen doch ein immenses Interesse daran haben, jeden Softwarepatch und jedes BIOS-Update mitzunehmen!" ... Mit ihm (Baujahr 60) darüber zu diskutieren, war vollkommen sinnlos.
https://www.tagesanzeiger.ch/weltweite-it-panne-alle-news-im-liveticker-600356083817habla2k schrieb:Ich hoffe mal bevor die Maschinen in der Luft waren?
Sehe ich auch.Petoschka schrieb:Das ist leider oft so. Die Leute die ohnehin alles besser wissen, melden sich ja auch immer erst hinterher.
Les bitte den Artikel. Da hat kein Admin in einer Firma was freigegeben... Wird hier eigentlich wirklich nur noch auf die Überschrift reagiert und das wars ?flappes schrieb:Soviel auch zum Thema Admins in den Firmen die Updates freigeben. Da wird wohl alles einfach ungestestet bestätigt.