Reihensechser
Cadet 4th Year
Cool.
Da hat Crowdstrike ja mal richtig zugeschlagen und die crowd lahmgelegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, wie es ja eigentlich Standard sein sollte. Man merke wo das alles überall NICHT Standard ist.GR Supra schrieb:Deshalb wird bei uns erst in der Dev Umgebung ausgerollt und dann in Etappen produktiv. Nervt sehr. Geht 1000 mal gut und dann kommt Tag x und man ist froh.
Okay, jüngste Medizinstudiengänge sind mir tatsächlich nicht geläufig. Ist es denn so, dass der erfahrene Herzchirurg ohne einen Cloudstrike-PC im Nacken nicht mehr operieren kann? Falls das zutrifft, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.M@tze schrieb:Und Du weisst WOHER, dass da keine medizinisch relevante Infrastruktur ausgestiegen ist?!? 😖
Oh doch, ich arbeite in der IT, sogar in einer sehr kritischen Infrastruktur im ÖD. Ich will auch nicht sagen, dass wir auf ewig vor kritischen Fehlern gefeit sind, aber dass du denkst, anhand meiner Kommentare mich nicht in die IT packen zu können, zeigt eben auch nur, wie engstirnig und gleichzeitig selbstrechtfertigend so manch "modernes" Unternehmen agiert, du sowie deine aktuelle Tätigkeit samt Fixen im Feldeinsatz zeigt doch genau dieses Problem mehr als deutlich auf. Denkt mal mehr out of the Box und zwar schon bevor das Kind in den Brunnen fällt. Genau das wird nämlich ganz offensichtlich viel zu selten gemacht.M@tze schrieb:Ok, aus Deinen bisherigen Antwworten entnehme ich, dass Du nicht in einer IT arbeitest, welche mit dem Problem konfrontiert wurde? Ich bin seit heute Früh am fixen und jetzt fertig, also nicht der hier schon treffend beschriebene "Armchair Admin". Redundanz half hier gar nichts, auch unsere redundanten Systeme wurden gleichzeitig mit dem Update "beglückt". Denkst Du wirklich der BER läuft ohne Notfallsysteme und Redundanzen? Das hat denen auch nichts geholfen...
Selbstverständlich ist "Ihr" Alter indiskutabel... oder wollen wir darüber diskutieren, wann Sie geboren sind? Da gibt es gar keine Diskussionsgrundlage.WommU schrieb:Und trotz meines ihrer Meinung nach indiskutablen Alters
Eines meiner Hauptargumente in meiner Tätigkeit ist immer, dass Geld keinesfalls ein begrenzender Faktor sein kann, wenn es um Sicherheit, Absicherung und (ganz besonders!) Redundanz des aufrechtzuerhaltenden Betriebes geht.M-X schrieb:Und du bist doch der erste der in den nächsten News schreibt das die Infrastruktur einfach viel zu teuer ist weil diese trottel alles doppelt haben....
Trendmicro hat deshalb schon seit einem Jahrzehnt, verschiedene Releasestufen für Pattern und natürlich konnte man dort Systemgruppen definieren auf die zuerst die Pattern ausgerollt werden, um nicht alle Systeme auf einmal stillzulegen.Euphoria schrieb:neue Pattern testen ist absurd, die kommen bei AV teils im Stundentakt raus.
Deswegen bin ich dafür, dass die sich in "CrowdStroke" umbenennen...Reihensechser schrieb:Cool.
Genau deshalb haben Flugzeuge (zumindest bei Airbus) verschiedene Rechner mit verschiedener HW und verschiedener Software, welche in verschiedenen Programmiersprachen von verschiedenen Teams programmiert wurde, für die ein und die selbe sicherheitsrelevante Funktion 😉M-X schrieb:Wir brauchen dann also ein Intel und AMD System eine Linux und WIndows version jeder software, sämtliche Software 2x von verschiedenen Herstellern. Einmal LAN und einmal WLAN Anbindung usw. Und du bist doch der erste der in den nächsten News schreibt das die Infrastruktur einfach viel zu teuer ist weil diese trottel alles doppelt haben....
In unserer VDI war nach den ersten 10 Bluescreen Rechnern klar, dass dieses Master Image heute nicht live geht.Euphoria schrieb:Dann hast du das System nicht verstanden.
Crowdstrike ist ein Cloudprodukt. Hier wird nichts paketiert, sondern Updates direkt aus der Cloud heraus verteilt.
Also außer bei MCAS..... mal ganz davon abgesehen das ein Flugzeug eine andere Baustelle ist wie der Kassenrechner bei Mediamarkt oder die Datenbank für die Shopify store...polyphase schrieb:Genau deshalb haben Flugzeuge
Manch einer würde zum ersten Male im Leben Sonnenlicht und Natur erleben und erstaunt sein, dass es in echt besser aussieht wie auf dem Monitor.kieleich schrieb:man würde auf einmal raus gehen und die nachbarn fragen wie sie überhaupt heißen
Warum?cruse schrieb:Die haben hier schön minus gemacht.
Krisenkommunikation kann er.Jan schrieb:eine Entschuldigung für die Probleme liefert der Chef des Unternehmens aber ebenso wenig
Auch Eisenbahnunternehmen hat es getroffen... im Prinzip sämtliche kritische Infrastruktur. Und genau DAS ist das bedenkliche dabei.charmin schrieb:Warum erwischt es jetzt Krankenhäuser, Banken, Energieerzeuger und Flughäfen?
Produktionsumgebung. Wenn nicht alle 2 min was vom Band fällt machen die Minus. Die Mitarbeiter sind ja trotzdem alle da.knoxxi schrieb:Warum?