bruderzorn
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 1.867
Wie gut, dass ich heute frei hab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shririnovski schrieb:Hab dadurch gerade auch Zwangsfrei. Schon krass, was das für Wellen schlägt.
Da wird es doch wohl hoffentlich entsprechende Fallbacks geben, um sowas (wenn auch langsamer) noch abwickeln zu können.Rickmer schrieb:da werden sicherlich auch medizinische Transporte mit betroffen sein.
Das versuchen wir derzeit auch zu analysieren, weshalb das so "willkürlich" auftritt; bisher finden wir noch kein Muster._Cassini_ schrieb:Interessant war, das irgendwie nicht alle betroffen waren.
Das allerdings nur, wenn man halt auch mit den jeweils neuesten BS testet.CB.R schrieb:Dadurch, dass es so viele betrifft, muss so ein Supergau doch beim Testen/Überprüfen schon weit vorher auffallen.
Das kommt darauf an, wie hoch deren Verfügbarkeit als SaaS geregelt ist._Cassini_ schrieb:Wie sieht es in dem Fall mit Schadensersatz aus, ist sowas vertraglich geregelt?
Wahrscheinlich müsste man hier eine Art Produktionsband einrichten (zumindest für Notebooks) auf dem man das Notebook legt, dann kommt ein Roboterarm, der die ganzen Eingaben macht (Recovery Key etc...)... Klingt lustig, ist es aber nicht...konkretor schrieb:Der Workaround sich auch so gut automatisieren lässt
F in den Tschät für die ganzen Admins die den Workaround machen müssen
Die betroffenen Airlines/Flughäfen berichten, dass es 3 Tage dauert bis man nach Lösung des Problems zum normalen Flugbetrieb zurückkehern kann/wird.fox40phil schrieb:Allen viele Nerven und eine schnelle Lösung!
Bei jedem Service den man kauft ist sowas vertraglich geregelt, ja. Da wird dann eine Uptime garantiert. Die liegt meist irgendwo bei 99,9 - 99,99%, um genau solche Themen abzudecken._Cassini_ schrieb:ist sowas vertraglich geregelt?
Nö. Das wird sicherlich Schmerzen bereiten und ggf. die Versicherung bluten lassen, aber da gibt es garantiert Ausschlüsse bei der Haftung etc. (z.B. sowas wie das der Kunde halt selbst erstmal Testen muss bla bla bla).CB.R schrieb:Das dürfte für die Verursacher, bei dem angerichteten Schaden wohl der verdiente Todesstoß sein.
NTV:IT-Störung legt in vielen Ländern Flughäfen, Tankstellen und Banken lahm"Wir untersuchen ein Problem, das sich auf die Fähigkeit der Nutzer auswirkt, auf verschiedene Microsoft 365-Anwendungen und -Dienste zuzugreifen", schreibt Microsoft auf der Plattform X. Demnach beobachtet das Unternehmen "einen positiven Trend bei der Service-Verfügbarkeit".