Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrowdStrike: Update legt PCs & Server weltweit lahm, Workarounds helfen
Ich bin noch live dabei und bringe etlich Server wieder ans Laufen :-/
Die ganzen Kommentare muss ich mir wohl die Tage reinziehen, keine Zeit dafür...
Der Fehler nicht, dass stimmt. Aber das Ding soll auch der Reihe nach auf alle Prod-Linux-Server, was auch schon gestoppt worden ist. Dort aber wegen komischen Auslastungszuständen, welche so für die Produktion nicht tragbar sind.
Ach komm, du willst mir erzählen, dass ich das mit einem 10 Personen Betrieb hinbekomme aber ein Multi Milliarden Unternehmen nicht? Ging ja bei Microsoft Jahrzehnte gut und seit Win 10 gibt es kein Q&A mehr. Seltsam, dass die Qualität von Windows mit 10 und 11 deutlich abgenommen hat im Vergleich zu XP, Vista und 7....
habla2k schrieb:
Aber diese Leute wachsen auch nicht auf Bäumen. Du tust gerade so, als könnte jede Firma das einfach nur mit Geld machen, aber nicht jede Firma hat dieses Geld noch gibt es genug Leute die das dann übernehmen.
Dann muss man die Leute halt selber ausbilden! Machen wir auch. Die Leute bedanken sich auch durch Loyalität. In den letzen 13 Jahren hatten wir eine Kündigung. Also ja, Geld ist die Grundlage man muss es halt ins Unternehmen investieren und nicht in den 4. Porsche oder 2. Yacht des CEOs.
habla2k schrieb:
Du machst es dir da viel zu einfach bzw. ist das einfach nicht umsetzbar.
Ich bin noch live dabei und bringe etlich Server wieder ans Laufen :-/
Die ganzen Kommentare muss ich mir wohl die Tage reinziehen, keine Zeit dafür...
Crowdstrike - der Streik ist schon im Namen 😜. Und ja, wer den Schaden hat (und v.a. wer ihn verursacht!) verdient (IMHO) den Spott. Sowas muss man erst mal schaffen👍🏻🤕.
Wieso? Ich muss nur 10-15 Jahre zurückblicken um festzustellen, dass mir die heutigen Zustände unterm Strich lieber sind. Das war schon unkomfortabel und teuer.
Wie sieht es eigentlich bei der Polizei aus? Sind die nicht auch ganz groß im Windows-Umfeld unterwegs? Bundeswehr? Würde man darüber überhaupt berichten?
Warum wird gegen crowdstrike gehetzt hier und nicht gegen die Unternehmen, die das so einsetzen, dass es zu solchen Ausfällen kommen kann? Oder warum wird hier nicht gefordert, dass wir politische Maßnahmen ergreifen zur Regelung solcher Dinge?
Wenn man scheiße baut und sich nicht dafür entschuldigen will... In Japan wäre der Firmenchef freiwillig gegangen und hätte sich im TV dafür entschuldigt...
Das würde ich jetzt nicht verlangen, aber eine Entschuldigung sollte schon drinnen sein...Anstand und so...
Wieso? Ich muss nur 10-15 Jahre zurückblicken um festzustellen, dass mir die heutigen Zustände unterm Strich lieber sind. Das war schon unkomfortabel und teuer.
Stellt euch mal vor ihr würdet wie ich in den letzten Tagen einen neuen PC zusammen bauen, dann das besagte Update draufbügeln und dann den Bluescreen auf die Hardware schieben. Ich habe vor zwei Tagen deswegen meinen ganzen PC wieder auseinander genommen um zu schauen ob da was nicht kaputt war.
Zum Glück läuft mein Rechner wieder sehr gut
Weil?
Glaube ich nicht MS gibt's auch noch, und was die an verkacken schon alles abgezogen haben ...!
Oder CISCO, oder Juniper, VMWare, Shitr.. Citrix, etc. pp. Sogar Solarwinds gibt's noch.
Das glaube ich erst, wenn ich's sehe.
Und was die Schäden angeht: Wenn die da nicht irgendwo Klauseln drin haben, die da greifen, dann haben die von ihrem Geschäft keine Ahnung.
Viel wird nicht passieren, außer eben der Delle im Kursverlauf.
Nur Windows.
Und die hatten gerade Schwein, denn die haben zur gleichen Zeit ihre Azure mal wieder zerschossen.
Nur, alle Welt stürzt sich auf Crowdstrike.
Wie entspannt es doch sein kann wenn man im Urlaub erst über den Markt schlendert und anschließend im Meer badet und man von dem ganzen Chaos das verursacht wurde absolut nichts mitbekommen hat.
Frage da ja alle auf den Cloud Dienst Azure einprügeln, sind nicht defaktisch alle OS von Microsoft betroffen die das Update automatisch erhalten haben. Ein lokaler Server ist dann doch keine Garantie
Der Fehler nicht, dass stimmt. Aber das Ding soll auch der Reihe nach auf alle Prod-Linux-Server, was auch schon gestoppt worden ist. Dort aber wegen komischen Auslastungszuständen, welche so für die Produktion nicht tragbar sind.
Full Ack. Unsere hohen Tiere haben auch schon durchklingen lassen, dass wir in der Zukunft Crowdstrike auch auf saemtlichen Linux Servern in der Farm installieren muessen. Mal schaun ob die jetzt mal Hirn einschalten, oder weiterhin unsere Firma in fremde Geiselhaft uebergeben.