HUIIII, geil.CadillacFan77 schrieb:Bei Sicherheitspatches / Updates auch 48h. Allerdings ohne Ausnahme bei kritischen Systemen.
Seufz. Bis ich unsere IT da habe, wird es noch eine Weile dauern. ABer hey, es geht.
Freut mich für euch.
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HUIIII, geil.CadillacFan77 schrieb:Bei Sicherheitspatches / Updates auch 48h. Allerdings ohne Ausnahme bei kritischen Systemen.
Und was soll diese Info dann hier das bei dir alles läuft ?!?Skjöll schrieb:Beides ist richtig.
tusen_takk schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Der ältere Mann mit dem Einkaufswagen. Ich kann ihn hören.
Naja, als (kleine) Rückversicherung ist Risikomanagement Kernbusiness, daher irgendwie verständlich ^^Unnu schrieb:HUIIII, geil.
Seufz. Bis ich unsere IT da habe, wird es noch eine Weile dauern. ABer hey, es geht.
Freut mich für euch.
N-2 sind genauso betroffenFab schrieb:Ich weiß ja nicht aber es gibt doch so regeln das bei Kritischer Infrastatruktur Updates nicht automatisch laufen dürfen, und das die Updates getestet werden müssen. Desweiteren sagt ja Crowdstrike selbst in seinen Dokumenten für Admins das auf Systemen die wichtig sind der Falcon Client N -2 sein sollte wenn auf Autoupdate gesetzt wird. Sprich eigentlich wennn alle IT Verantwortlichen sich an die Regeln halten würden wäre der Gau nicht so riesig geworden.
Weil sie schnell zum defender gewechselt haben und darum die server neu starten mussten?Dass parallel auch Microsoft-365-Dienste vielerorts nicht verfügbar waren, steht nach aktuellem Kenntnisstand nicht mit den durch das CrowdStrike-Update initiierten Ausfällen in Verbindung. Microsoft spricht in diesem Fall von einer eigens vorgenommenen Konfigurationsänderung, die zu Problemen geführt hat.
Wer macht denn was er will und wer gibt einen Freibrief? Hier ist ein Update schief gelaufen! Darf das passieren? Nein, war es Absicht, nein. Ist es gerechtfertigt hier der Firma den Bankrott zu wünschen? Nein!PusteBlume0815 schrieb:Wir sind auch betroffen. Ich arbeite in der Produktion und da wird noch viel mit Papier gemacht. Wir konnten erst mal "normal" wieter arbeiten. Andere Abteilungen hatten früher heute frei.
Sagt ja niemand. Soll das jetzt ein Freibrief werden deine Aussage? Dann kann wirklich jeder machen was er will.
Wie schreibst du dann im Forum? :OSkjöll schrieb:mehrere Einzelarbeitsplätze nicht vernetzt
lorpel schrieb:Das ist genau der Grund warum ich keine Schutzprogramme einsetze und auch keine Updates automatisch einspielen lasse.
Die Wahrscheinlichkeit aufgrund nicht gepatchter Systeme Opfer eines Angriffs zu werden ist um einiges höher als dass mal so Vorfall wie hier eintritt.lorpel schrieb:Einmal im Jahr reicht mir die Prozedur.
Hab ich mir auch direkt gedacht, bei dem Herren, der sich über mangelnde Sicherheitsvorkehrungen gegen die wachsende Cyberkriminalität beschwert. Quasi komplett am Thema vorbei beschwert, dann das aktuelle Problem haben ja gerade Unternehmen durch eine Software, die sie für den von ihm geforderten Schutz einsetzen.Wechhe schrieb:Die Leute, die da interviewt werden zeigen eines der Hauptprobleme unserer Gesellschaft.
30 Jahre Erfahrung als Rollout Projektmanager Manager.sh. schrieb:Bester Kommentar bis jetzt...