Kasmopaya
Banned
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 12.285
Nope, als Backup kommt eine 256GB 850 Evo zum Einsatz.(USB 3 extern) Da ich noch nie Datenverlust hatte mit Flash(aber auch noch nie mit einer HDD), weder mit USB Sticks, etc. Lege ich es mal drauf an und überprüfe diesen Mythos.(die SSD liegt stromlos in der Gegend rum) Die wichtigsten Daten liegen nochmal 2-3mal auf USB Sticks. Es geht wirklich nix über Backups bei Datensicherheit. Guter Tipp von dir.Auch nicht fürs Backup?
Aber man merkt schon, ich hab ne absolute HDD Allergie. Mir kommt das veraltete Zeug nicht mehr ins Haus.
Auch an den TVs hängt Flash keine HDDs. 1x die alte 250GB 510 Intel SSD(mal guggen ob ich sie tot schreiben kann, 4k TV v. Intel). Und einmal ein 512GB USB Stick. Aus Prinzip.
Könnte schon seit das ich ganz allein für die aktuellen hohen Preise bei Flash verantwortlich bin, so wie ich 2016 beim Tiefstand da eingekauft habe, aber bei den Preisen konnte ich mich nicht zurück halten.
Im 1-2TB Bereich auf jeden Fall und SSDs unter 250GB sollte man eh nie kaufen. Aber das wisst ihr ja alle.Erstens sind die M.2 SATA SSDs meist nicht spürbar teurer als ihre Geschwister im 2.5" Formfaktor,
Und die billigen 3 Jahre Garantie M.2 fallen bei mir unten durch. Es zählen nur die mit 5 Jahren Garantie bei meinen Vergleichen.
PS: Mir ist übrigens noch nie ein USB Stick oder SSD kaputt gegangen, noch habe ich jemals ein Firmware Update einer SSD gemacht/benötigt.
Zuletzt bearbeitet: