News Crucial BX500: Neue Einsteiger-SSD in den Startlöchern

Gerade ein Einsteiger sollte die 10€ drauflegen um dann am Ende nicht enttschäut zu werden und sich zu fragen warum alle die SSD so in den Himmel loben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und DDD
Sollte, aber es wird ja an allen Ecken gespart, v.a. wenn man nicht weiß, was der Unterschied ist.
Da wird maximal der sequentielle Max-Speed lt Herstellerangabe verglichen.
-> lesen: 540MB/s • schreiben: 500MB/s -> passt.

Fands auch immer witzig was Computerbase mit "Einsteiger-SSD" meint und warum man als Einsteiger eine solchige kaufen sollte ;)

Ich hab mir zuletzt eine Samsung Evo 860 500GB um 80€ geholt, weil die gerade sehr günstig war.

Na, eine Kaufempfehlung haben wir ja wohl nirgends gegeben. Wie denn auch, wenn wir sie nicht getestet haben? Das gilt übrigens auch andersherum: Ohne jegliche Tests ein Produkt in der Luft zu zerreißen ist Blödsinn. Auch wenn das Fehlen von DRAM potentiell ein großer Nachteil ist, keine Frage.

Niedrige Leistung, niedriger Preis = Einstiegsmodell. Kann man so sagen oder?

Passt schon, aber klingt blöd.
Einstiegsmodell, Einstiegsklasse oder LowEnd-SSD wäre besser als "Einsteiger-SSD"^^

Hätte ich auch fast gekauft, aber bei nur 10€ Unterschied nehm ich den Cache, die 2Jahre Garantie mehr und 20GB gerne mit.

Also ich habe mir jetzt bei Amazon die Crucial BX500 240 Gb für 30,90 € gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen, sie kommt wahrscheinlich in einer meiner älteren Notebooks Lenovo Thinkpad T61 oder Dell Latitude e6400 zum Einsatz. Ich werde dann berichten sobald ich sie eingebaut habe.

waldi300 schrieb:
Also ich habe mir jetzt bei Amazon die Crucial BX500 240 Gb für 30,90 € gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen, sie kommt wahrscheinlich in einer meiner älteren Notebooks Lenovo Thinkpad T61 oder Dell Latitude e6400 zum Einsatz. Ich werde dann berichten sobald ich sie eingebaut habe.

Hast du mittlerweile Zeit gefunden die SSD einzubauen und kannst einen Erfahrungsbericht liefern?

Glaub da kommt keine Antwort mehr, @waldi300 war das letze mal im August 19 online :(

Ich hab die in einem Officerechner mit 3200G. Funktioniert prima aber wird halt auch nicht sonderlich belastet.

Zurück
Oben