Crucial CT128M4SSD2 128GB vs. 256GB

Hatte vorher bei mir dieselbe Situation, hab mittlerweile die 256GB geholt.
Ob es Sinn macht sei dahingestellt, mir hätte die 128 gereicht, bzw ich käme damit aus.
Ich hab für mich aber entschieden dass ich gern mein komplettes System gerne auf ner SSD hätte,
da es für mich praktisch ist.
Ich hab allerdings auch andere Anforderungen, da ich einige große Programme brauche.
Wenn dies bei dir nicht der Fall ist ists ne Geschmackssache.

Alternative wären die SF-2200 mit synchronen NAND (Vertex 3, Force GT).
Meiner Meinung macht die Geschwindigkeit zur m4 kaum nen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
0@monstar-x
=>
Meine Win7 x64 Installation ist jetzt einige Monate alt, und nur der Windows Ordner
ist z.Z. schon bei 18GB. Und ich stehe nicht im Verdacht, mir jede Woche Programme
zum austesten auf den PC zu laden, ganz im Gegenteil. Auch putze ich die Bootpartition
ziemlich regelmäßig, um zu verhindern, daß unnötiger Ballast Virenscanner, Datei-Search
und Defragmentation unnötig verlängern. Hybernate- und Swap- werden direkt nach der
Neu-Insatallation auch sofort gelöscht (hab ich oder meine Progs noch nie vermißt - wichtig
ist ein ausreichend großer Arbeitsspeicher - und das ist Dank der Preise auch kein Problem !)

Bisher mußte ich bei allen Windows-Versionen beobachten, daß Windoof eine Tendenz
zum Aufblähen hat, die leider nicht abstellbar ist. Hab schon wirklich viel nach Möglichkeiten
gekramt (wollte sagen: gegoogelt ), um das einzugrenzen, aber bis auf die weit verbreiteten
Tweaks leider noch nichts Konkretes gefunden.

Ich find es nachwievor abartig, das ein fast nacktes OS dermaßen aufgeblasen wird wie die
letzten Versionen von Windoof. Ich glaub mittlerweile, die M$-Programmierer sind zu faul,
um sich richtige Gedanken zu machen (- oder sie rauchen ständig das falsche Grün . . . ?)

Um es auf den Punkt zu bringen: Die C-Partition ist z.Z. bei 21GB d.h. die Eigenen Dateien
werden auf D: abgelegt, und es gibt keine riesigen Windows-Service Dateien wie z.B.
Hybernate oder Pagefile.

Aus gesundem Misstrauen gegenüber SSD's würde ich immer versuchen das Risiko klein
zu halten und einen 64GB großen Datenspeicher als Boot-Partition ins System nehmen.

OK, Ultraspeed- Fanatiker müssen wohl noch ne ganze Weile zu 128 oder 256GB greifen,
denn nur diese internen Raid-Verbünde können bislang die neuen SATA3 Schnittstellen voll
ausreizen, doch in der normal-üblichen Computer-Praxis halte ich das für enorm übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben