addicT*
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Parwez schrieb:Auf dem Testmodul sind acht 4 Gbit große DRAM-Bausteine verlötet
also ich Zähle da 9, wieso auch immer.CB schrieb:Auf dem Testmodul sind acht 4 Gbit große DRAM-Bausteine verlötet,
bensen schrieb:@Arcanus
64 (bzw. 72) Chips bekommt man in nem reg. DIMM schon unter.
Durch die Erhöhung der Pin-Anzahl von 204 (DDR3) auf 284 steigt auch die Kraft die nötig ist, um ein Modul in den Schacht zu stecken.
DunklerRabe schrieb:Er sagt, dass man 72 Chips auf einem registered Modul unterbringen kann. Und das ist doch völlig korrekt.
Was du da jetzt sagst stimmt aber nicht wirklich.
1. Es gibt auch jetzt 4 Gbit Chips vom DDR3.
2. Die Formulierung ist unsauber, die Möglichkeiten größere Module zu bauen liegen nicht am ECC, sondern am Buffer.
3. Es gibt auch jetzt schon Server mit mehr als 1 TB Speicher, ich weiß aber jetzt nicht was für dich "handelsüblich" ist. Für mich sind auch Server mit z.B. eben 2 TB handelsüblich, kann man frei kaufen und alles.
Bitte den Zahlendreher korrigieren. Es sind 240 Pins und nicht 204.Durch die Erhöhung der Pin-Anzahl von 204 (DDR3) ...