Crucial m4 [64GB|85€] oder Kingston V+ [96GB|100€]

hmm ich kann das also mit bcedit machen. hab die Anwendung auch gefunden, aber kann sie nicht starten.
naja muss ich da wohl mal durchlesen, was ich da genau an Befehlen eingeben muss, aber danke schonmal für die Hilfe.

Edit: hab mir nun easyBCD runtergeladen, aber ich wüsste nicht wo ich in dem Tool was umstellen kann/darf, damit ich den "System" Eintrag aus meiner HDD bekomme...
da wäre ein Tip nochmal sehr hilfreich...denn er zeigt mit nur ein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit bcedit kannst Du das nicht machen. Klemm die HDD ab (nur die SSD und das optische Laufwerk dran lassen) und versuche mal eine Rettung mit der Windows Installation. Wenn das nicht geht, dann am besten gleich noch mal Windows neu installieren, hast ja gerade erst gemacht.

Deswegen raten wir hier ja auch immer, alle anderen Laufwerk abzuklemmen, wenn man Windows7 auf eine SSD installiert, auch wenn sich dann immer wieder Leute melden und behaupten das es Unsinnn sei und auch so ginge. Es ist aber der sicherste Weg zu verhindern, dass einem genau das nicht passiert. Man merkt es ja nicht gleich, erst wenn es zu spät ist.
 
Also wenn ich die hdd abklemme dann geht's nicht denn dann zeigt er mir nur die eine SSD Partition an.
Müsste also wieder alles neu installieren...
 
hatte ich ja auch gemacht, eben nur nicht diese ominöse 100MB Partition.
Doof nur, dass ich kein Back up machen kann, da ich keine Externe Platte habe, muss mir erstmal eine zulegen, dann mach ich das mal. eigtl. müsste es aber doch auch reichen, die HDD platt zu machen und dann das Back up wieder aufspielen, dann müsste ich doch nicht Win 7 wieder installen odeR?
 
Du brauchst vermutlich nicht die ganze Platte platt machen, es dürfte schon reichen wenn Du die SSD an den ersten SATA Port des Chipsatzes anklemmst, alle HDDs abnimmst und dann die SSD neu installierst oder reparierst. Dann kannst Du die HDD wieder anklemmen, deren 100MB Partition entfernen, sie wieder abklemmen und nochmal versuchen, ob Windows dann auch noch nur mit der SSD startet. Eine extrerne Platte fürs Backup ist aber trotzdem eine gute Idee, wenn z.B. mal Dein Netzteil spinnt und alle Hardware zerschiesst, hast Du sonst keine Datensicherung mehr. Sowas sollte man bei der Planung der Backupstrategie immer mit einbeziehen und deshalb nie einfach nur die Daten auf zwei internen Platten spiegeln.
 
was passiert denn, wenn ich die Installation repariere? muss ich dann wieder alle Programme neu installieren und alles einstellen?
und wie entferne ich denn dann wirklich die 100MB Partition, die sehe ich ja nur dann wenn sie angeklemmt ist und ich Windows neu installiere im Installationsbildschirm.
Mir will das Prinzip noch nicht in den Kopf.
Ne externe wollt ich mir eh schon immer kaufen fürs Backup usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte vielleicht besser ab, bis Du die Daten auf der exterenen Platte gesichert hast, nicht das da noch was richtig in die Hose geht. Die Partition solltest Du in der Laufwerksverwaltung entfernen können und sonst mit gparted.
 
Zurück
Oben