Crucial M4 SSD Firmware-Update

Fista

Ensign
Liebe Community,

hab gerade gesehen, das es ein neues Firmware-Update für die Crucial M4 SSD gibt - und zwar >>040H<<

Ich besitze eine 128GB Crucial M4 SSD mit der Firmware >>000F<< Auf dieser Platte läuft mein System - Windows 7x64!

Kann ich das Update bedenkenlos machen oder wird dabei das ganze System Platt gemacht, sodass ich Windows Neu aufsetzen muss? Darauf hätte ich kein Bock :(

Vielen Dank für Hilfe!!

Liebe Grüße aus Halle ;)

Ein Firmware Update greift die Daten nicht an, trotzdem solltem an bei sowas immer ein Backup haben, kann ja sein das der Flashvorgang schiefgeht.

Aber wenn die mit 000F läuft musste eh nicht updaten

Erstmal Danke für Deine Antwort..

Du meinst ich muss nicht oder soll nicht oder darf nicht auf die >>040H<< updaten? Warum?

Viele Grüße

Das sollte in aller Regel ohne Probleme gehen , du änderst (updatest) nur das kleine Betriebssystem in der Hardware-Elektronik , die Daten auf den Flashzellen werden dabei nicht verändert.

Die 040H läuft ohne Probleme auf meinen drei M4.
Habe die SSDs schon öfters up and down geflasht...noch nie ein Problem gehabt.

Nilson schrieb:
Aber wenn die mit 000F läuft musste eh nicht updaten

Wenn ne Firmware Verbesserungen bringt,installiere ich sie auch.
Dafür sind die Teile ja da.
So sehe ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht zwingend updaten, die 000F ist auch in Ordnung. Ansonsten für Fragen bzgl. SSDs bitte das passende Unterforum nutzen und dort auch die Sammelthreads beachten! Da findest auch einige Threads zur m4 und deren FW.

Zurück
Oben