Crucial M500 240GB mSATA 65 Grad heiß

Phelan schrieb:
Also muss ich als normaler Anwender in einem PC alles überwachen, damit ich nicht aus versehen irgendwelche Hersteller Vorgaben überschreite?

genauso argumentiert eine heulsuse, der seine hardware außerhalb seiner spezifikationen betrieben hat und vom hersteller austausch verlangt

du bist kein normaler anwender, du hast extrawünsche. du hast ein sehr spezielles gehäuse, das du nicht wie vorgeschrieben betreibst.

hersteller geben nicht zum spaß eine max temp heraus, und bauen sicherlich nicht zum spaß eine schutzfunktion ein die ab 65°C runtertaktet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU läuft nie unter Volllast und weit unter den 54W !
Auch wenn ich die CPU auf eine G3420T (34W) Niveau takte, wird die SSD so warm.
Daher läuft der Rechner innerhalb der Spezifikationen.

Es geht auch gar nicht darum, was ich mache wenn die Hardware kaputt gehen sollte.
Sondern allgemein um die Wärme der Komponenten und Eure Meinung darüber.
 
Ob zu warm oder nicht zu warm mal aussen vor: Dein Rechner läuft gewiss nicht innerhalb der Spezifikationen die für Mainboard unc Co angedacht sind. So ein geschlossenes unventiliertes Gehäuse dürfte es gemäß ATX Spezifikationen nämlich gar nicht geben ;)
 
Gibt es offizielle ATX Spezifikationen?
Ich finde nix bei Google und Co.
 
Phelan schrieb:
Wenn das Mainboard einen mSATA Anschluss hat, sollte das Board auch die Temperaturen aushalten die z.B. meine mSATA SSD erreicht.
Hat der Mainboard Hersteller diese SSD den explizit freigegeben? Wohl kaum und von daher kannst Du diese Forderung wohl kaum irgendwo herleiten. Aber diskutiere das doch einfach mit dem Support des Mainboardherstellers, wenn Du meine Argumente nicht annehmen willst.
 
Ich möchte doch keine Forderung stellen, ich habe nur meine Meinung geschrieben ;)
Ich habe auch nirgends beim MB Hersteller eine Vorgabe zu mSATA SSDs oder Gehäusen gefunden.
Meines Wissens nach gibt es solche "Vorgaben" nur beim RAM und der CPU.

Aber ich kann ja nicht alles wissen, daher schreibe ich ach hier und Erfahrungen und Wissen von anderen zu bekommen.
 
Die CPU läuft nie unter Volllast und weit unter den 54W !
Auch wenn ich die CPU auf eine G3420T (34W) Niveau takte, wird die SSD so warm.
Daher läuft der Rechner innerhalb der Spezifikationen.

Nein, damit befindest du dich außerhalb der Spezifikationen. Egal was du im Nachhinein mit der CPU anstellst - die TDP ist zu hoch, fertig.

Die Wärme geht als ein Faktor in die Haltbarkeit von PC-Komponenten ein.
Niemand wird dir eine Aussage derart geben können, dass eine Temparatur von 70°C xxxx Stunden im Vergleich zu 30°C kostet. Das ist von Komponente zu Komponente und von Chip zu Chip - selbst innerhalb einer Serie - sehr unterschiedlich. Fakt ist aber, dass es die jeweiligen Komponenten Lebenszeit kostet.

Auch die Temparatur für einen sofortigen Defekt durch "abrauchen" ist individuell.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Schon mal etwas von Worst Case gehört?
Wenn jemand pfuschen will, dann lasst ihn doch. Soll doch seine Hütte abfackeln...
 
Zurück
Oben