Crucial M500 480GB - Kein Auffinden im Explorer

SKu

Fleet Admiral Pro
Hallo,

habe heute endlich meine M500 SSD eingebaut.

Vorher war an den SATA-Ports folgende Belegung:

1 6G-SATA -> Crucial M4 256GB
2 6G-SATA -> WD 1TB Black

Danach hatte ich einfach die WD Black an einen 3G-SATA-Port angeklemmt und die M500 an den Port wo die Black vorher hing.

Also System gestartet, aber die SSD und das Blueray-Laufwerk tauchen nicht mehr im Explorer auf!

Ab in den Gerätemanager und siehe da -> M500 und Blueraylaufwerk werden erkannt bzw. werden als funktionsfähig eingestuft. Daher gehe ich schon mal davon aus, dass die Daten- und Stromversorgung in Ordnung sind.

So, wie kann ich die SSD und mein Laufwerk wieder sichtbar machen? :D

Die M4 und die WD Black werden wie gewohnt erkannt. :/

In der Datenträgerverwaltung, rechtsklick auf Computer --> verwalten und dann Datenträgerverwaltung auswählen.
Dort den Laufwerken einen Laufwerksbuchstaben zuweisen beziehungsweise die SSD formatieren.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Die Datenträgerverwaltung via Ausführen und Eingabe von diskmgmt.msc aufrufen. In der Datenträgerverwaltung sollte deine SSD zu finden sein, partitionieren, formatieren und ihr ggfs. einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

Sollte diese SSD jedoch für die Installation eines Betriebssystems verwendet werden, nichts mit ihr machen, die Setup-/ Installationsroutine deines Betriebssystems sollte die SSD auch in ihrer Liste der zu installierenden LW auflisten.

Alles klar, hat funktioniert.

Ich werde Windows 8.1 von der M4 auf die M500 umlagern. :)

dann musst du eigtl nichts machen.. dein tool von cd dvd usb stick starten und rüberclonen
Ergänzung ()

falls
du mit umlagern meinst, du willst se neu isntallierne und die sachen dann rüberkopieren daten etc.. dann einfach installationsmedium einschieben neustarten..

SKu, wenn Du eine bestehende Windows Installation auf die SSD bekommen willst, reicht es nicht die Dateien im Explorer zu kopieren, da musst Du ein Klonprogramm nehmen und dann kannst Du Dir das ganze auch sparen, weil die Partitionen beim Klonen sowieso angelegt werden.