Test Crucial M500 480 GB SSD im Test

... naja, das Argument hatte ja damit begonnen, dass das Testsystem für die M500 als verkehrt bezeichnet wurde, wegen der anscheinend zu kleinen CPU (i5), und gleichzeitig auch die M500 in Ramsch-Ecke gestellt wurde, weil einfach nur das beste und leistungsstärkste Produkt sinnvoll sei.
Also hat es irgendwie schon noch mit dem Test zu tun, da ja die Testmethoden und und das getestete Produkt bemängelt wurden, was ich zu entkräften versucht habe.

...aber hast schon recht, sorry ;)

ja, das sieht ja fast so aus, als ob in naher zukunft beim heimcomputer auf herkömmliche festplatten fast ganz verzichten kann.

Als Systemplatte kommt man mittlerweile wirklich für einen geringen Preis um HDDs herum. Aber sobald man eine umfangreichere Mediensammlung hat, wird es ziemlich kostspielig auf HDDs zu verzichten.

Die Crucial M500 ist nur in der 960 GB Variante oder als 480 GB mSATA interessant, ansonsten gibt es meistens schnelleres und/oder preiswerteres, oder anders ausgedrückt, stellt sie kein herausragend besseres Angebot dar, als das was es schon gibt.

Die SSD ist sicherlich nicht schlecht, und im Alltag wird man keine Unterschiede merken, aber der Käufer will immer nur das Beste für sein Geld, egal ob er es nutzt oder nicht.

rumpel01 schrieb:
Leute, ihr seid so meilenweit vom Thema entfernt ... ;)

Darum ZURÜCK ZUM THEMA.
Die M500 SSD wurde im Preis gesenkt! Bei meinem Händler um 100€ Ich habe die 480gb variante für 250€ erstanden.
Das ist ein SUPER SCHNÄPPCHEN.

man das habe ich erst letzes jahr für eine 250gb samsung 840 (standart) gezahlt.

Ja, bei den aktuellen Preise ist die m500 wirklich eine Alternative und da beschweren sich machen noch, dass die Preise von SSD nicht fallen :evillol:

Bei der M500 gibt es FW-bezogen bisher keine Auffälligkeiten, von daher würd ich die neueste nehmen, MU03 müßt das sein.

Bei der MU03 ist nur zu beachten, dass CrystalDiskInfo dann erst ab der Version 6.10, die noch Beta ist, den Zusand auswerten kann. Das liegt daran, dass einige Attribute verändert wurde und entsprechend erst in der aktuellen Version von CDI nachgepflegt wurde, welches es nun für die Zustandsbewertung nehmen soll. Diese Angabe zum Zustand kommt nicht direkt von der jeweiligen Platte / SSD sondern wird von CDI aufgrund einzelner Attribute selbst ermittelt, wozu halt eine Hintergrunddatenbank nötig ist, in der für die jeweiligen Modelle steht, auf welchem Attribut diese basiert.

Zurück
Oben