J
jodd
Gast
Kaufen, die m500 ist eine bewährte SSD mit der du nichts verkehrt machst und der Preis ist z.z. unschlagbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zombie schrieb:Hallo
Ich will mir gerne die M500 240GB kaufen. Kann man ungehindert zugreifen oder gibt es mittlerweile Probleme was Haltbarkeit oderso angeht ? Der Preis von rund 90€ aktuell ist ja unschlagbar günstig.
Nein, die m550 wird die m500 nicht ablösen, die m500 wird aber wohl bald von einem Modell mit 16nm NAND abgelöst und dann passt auch das Preisgefüge wieder.oemmes schrieb:Für den Kurs gehen die wie geschnitten Brot - warum also noch senken. Die leeren die Läger, verarbeiten die restlichen Einzelkomponenten und dann verschwindet die vom Markt.
Auf jeden Fall, es fällt schwer bei dem Preis der m500 Argumente für eine andere SSD zu finden. Einzige die etwas hohe Idle Leistungsaufnahme ist bei Notebooks ein Nachteil, aber mit LPM geht das auch.Staubwedel schrieb:Die M500 ist das Absolute für den Preis
Das dürfte schwer werden, die m550 wird Crucial kaum preislich so positionieren, dass sie der m500 das Wasser abgräbt und Plextor hat ohne eigene NAND Fertigung auch keine Chance preislich zu konkurrieren und wenn sie das plötzlich versuchen würden, hätte ich Sorgen bzgl. der verbauten Qualitäten. Wenn, dann könnte Samsung die 840 Evo günstiger machen und den Wettbewerb anheien, Toshiba könnte das versuchen, ggf. über OCZ oder Hynix mit einer eigenen SSD mit dem eigenen LAMD Controller, auf die wir nun schon viel zu lange warten.Staubwedel schrieb:Aber wenn die M550 oder M6S billiger werden kann ich mich an denen halten![]()
Wenn es mehr als eine Datei ist und die auf die gleiche HDD geht, dürftest Du einen deutlichen Leistungsabfall bemerken, denn Du bei einer SSD wohl weniger haben wirst. Es sein denn die CPU limitert, denn wenn die Archive komprimiert sind, dürfte das sehr schnell der Fall sein. Bei den Reviews hier werden daher nicht komprimierte Archive verwendet, sonst wären alle SSDs praktisch gleichauf, da die CPU das Tempo vorgeben würde.ForceB. schrieb:Ich kopiere/entpacke hauptsächlich große Dateien, so in der regel jeweils 5-8Gb, manchmal natürlich auch gleich mehrere auf einmal.
4k sind bei kurzen Zugriffe über nur einen Cluster Länge an einer zufälligen Adresse, was bei großen Archiven kaum der Fall sein dürfte, außer da sind ganz viele ganz kleine Dateien drin.ForceB. schrieb:Wenn ich sowas mache habe ich bei meinen festplatten aktuell ca 70mb, jetzt steht im Test: Sequenzielles Schreiben Normalzustand 262,08 MB/s und 4K Schreiben normal 63,35 MB/s.
Benche sie doch mal mit den Benchmarks wie dem AS-SSD Benchmark. Da schaffte Deine HDD vielleicht 1MB/s oder maximal 2MB/s, wenn überhaupt, ist also nicht schneller sondern noch ungleich langsamer als bei den langen sequentiellen Zugriffen, einfach weil dauernd Kopfbewegungen gibt und die dauern eben lange.ForceB. schrieb:Woher weiß ich jetzt was für mich gilt, soll ich mich an den 4K Wert halten dann bringt mir eine SSD nicht dann sind meine Seagate Barracuda schneller.
Wieso willst Du denn die Daten dauernd kopieren? Wenn Du von einer HDD auf die SSD oder von der SSD auf eine HDD kopierst, dürfte immer die HDD die Geschwindigkeit bestimmen.ForceB. schrieb:Gibt es hier einen der einen der eine SSD hat und mir sagen kann mit welcher Übertragungsrate ich denn nun in der Praxis kopieren kann?
oemmes schrieb:Beim Entpacken ist das sequentielle Schreiben der wichtigste Wert.
Wenn du wirklich solche Mengen an 5-8 GB Dateien entpacken mußt, dann wäre ne 840er EVO mit 750 GB oder 1 TB ideal für dich. Die haben nen 9 bzw. 12 GB TurboWrite-Puffer, können also volles Rohr durchentpacken. Guggst du hier.
ForceB. schrieb:Gibt es hier einen der einen der eine SSD hat und mir sagen kann mit welcher Übertragungsrate ich denn nun in der Praxis kopieren kann?