fuyuhasugu schrieb:
Was kommst Du mit Reihenfolgen? Schau Dir die absoluten Zahlen an und auch Du siehst (hoffentlich), dass es bei Intel eine Konstanz wie bei keinem anderen Hersteller gibt.
Es gibt keine absoluten Zahlen in der Statistik, nur die Prozentangaben. Intel ist konstant recht weit vorne, Samsung aber auch und in den letzten zwei von 3 Ausgaben vor Intel und allen anderen.
fuyuhasugu schrieb:
Samsung hat also Deiner Meinung nach erst seit Ende 2012, also seit nicht mal anderthalb Jahren, SSDs für den Endkundenmarkt?
Nein, die simd mit der 470 ins Retail Geschäft eingestiegen, aber das ist keine amtliche Statistik die alle Verkäufe und Reklamationen in Frankreich umfasst, sondern eine die auf den Daten eines Händlers beruht und wo nur Firmen erscheinen, von denen dieser Händler mindestens 500 Produkte im Untersuchungszeitraum abgesetzt hat. Das steht alles in der Einleitung auf der ersten Seite der jeweiligen Artikel, die sollte man schon gelesen haben, bevor man so etwas kommentiert! Da gehe ich auf den übrigens Müll auch nicht weiter ein.
fuyuhasugu schrieb:
nicht zu vergessen, dass ein Teil der Serien von OCZ nicht viel mehr umverpackte Samsungs waren da von den Flashchips über den Cachespeicher bis hin zum Controller alles von Samsung kam).
Das weiß ich, aber nur die allerersten, die es damals von Samsung selbst nur für OEMs hab. Sowas gab es z.B. damals auch von Toshiba, wo bestimmte SSD die es nur für OEMs gab als Kingston auf den Markt gekommen sind. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun, da diese zu den fraglichen Zeitpunkten auf die sich die Statistik bezieht, schon gar nicht mehr verkauft wurden. Aber wer halt nicht einmal gelesen was, worauf die Statistik beruht, kann sie halt nicht verstehen, dass ist schon klar.
run.tun schrieb:
Ist nun die M500 für mich Normalo, von euch "Profis", zu empfehlenswert?
Ja, absolut und alleine aufgrund des Preises für einen Studenten sicher noch mehr die ersten Wahl, weil es für weniger Geld keine bessere oder ähnlich gute SSD gibt und für nächst besseren noch einmal deutlich mehr Geld auszugeben ist, wobe fraglich ist ob der Unterschied überhaupt spürbar sein wird.