Kreisverkehr schrieb:Nuja, du hast ja angefangen mit einer Pauschalbehauptung, die einfach komplett unhaltbar ist. Das einzige was du machen kannst, ist von dir auszugehen und von daher brauchst du andere Bedürfnisse etc. nicht negieren. Aber nochmal kurz zum PC: Ich bin jetzt weg von High-end und großen Gehäusen und so weiter. Wenn ich irgendwann wieder Platz für nen Rechner habe, dann wird das mit Sicherheit ein µITX-System und vor allem da werd ich mit einer kleinen SSD nicht glücklich.
=> Es gibt viele Anforderungen und somit auch viele unterschiedlichen Bedürfnisse.
Ein Nebeneffekt haben die größeren Platten ebenso: Sie sind per se schneller. Gibt auch Leute, die das mitnehmen möchten.
Wo denn bitte genau? Hier etwa?
Wofür braucht bitte ein System 250 GB? Was hast du da alles drauf? Große Programme und Spiele kann man ja auch weiterhin auf eine HDD legen.
Ist doch klar dass es auch Leute gibt die auch mal mehr brauchen, aber hier nur rumflennen dass alles so teuer ist und man noch 3 jahre warten will... da sag ich mal nichts zu. (ist jetzt nicht gegen dich, sondern andere user hier)
Entweder man hat das Geld für eine TB SSD, wenn man die braucht, oder man kauft eine kleine für das OS und den Rest auf HDD; wie ich gestern schon geschrieben habe.
Man kann natürlich weiterhin mit HDDs rumgurken und auf die SSD schimpfen weil die so teuer sind.
Was hat ein µITX-System mit den SSDs zu tun?!
Was sind größere Platten? Mehr speicherplatz bei HDDs? 3,5 Zoll HDDs? SSDs?
Ihr könnt alles mitnehmen was ihr wollt, ist mir relativ egal, ich sehe das ähnlich die der Autor des Tests.
Ergänzung ()
frankkl schrieb:Wenn die Crucial M500 mit 240 GB in richtung 130 Euro geht könnte ein kauf in betracht kommen.
frankkl
Du bist zu spät dran - http://www.mydealz.de/22329/crucial-m4-256gb-ab-155e/