qu1gon
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine 240er M500 läuft und läuft und läuft....hey, bald ist 50K Jubiläum ;-)zonediver schrieb:Crucial kann keine SSDs...
Die M500 von 2014 bekam 2-3 FW-Updates und lief nie wirklich gut - dann isse gestorben... Ende Crucial
Schön fleißig verwendet Und das mit SATA II / SATA300 only!McFritte schrieb:Also meine 240er M500 läuft und läuft und läuft...
Meinst Du die geschriebenen GBs oder die Betriebsstunden?McFritte schrieb:hey, bald ist 50K Jubiläum ;-)
...Gesamtzustand 60%... das sagt ja eh alles, bei "nur" 46TB...McFritte schrieb:Also meine 240er M500 läuft und läuft und läuft....hey, bald ist 50K Jubiläum ;-)
Also im Original-Artikel steht es seien 8 Dies pro Package bei der 2 TB Version. Entweder habt ihr damals Quatsch geschrieben, oder es wurde jetzt nicht sie Anzahl der dies reduziert, sondern die Kapazität der Dies.MichaG schrieb:Artikel-Update: Die Redaktion hat auf Leserwunsch auch noch die 1-TB-Version der Crucial P5 getestet. Erwartungsgemäß liegt die Leistung insgesamt etwas niedriger als bei der 2-TB-Variante. Besonders fällt dies beim vollständigen Beschreiben auf: Mit nur halb so vielen Speicherchips (8 statt 16 Dies pro Package) wird am Ende nur noch eine Schreibrate von rund 300 MB/s erreicht, während die 2-TB-Version noch knapp 400 MB/s schafft.
Nur der Anschluss ist M2. NVMe ist der Unterschied. Meine persönliche Meinung ist ja abhängig vom use case. Bei nem Office Rechner Nein. Bei Total war Warhammer erspart es mir doch auch messbar 5-10 % meiner Zeit.Tommy64 schrieb:Kann mir jemand sagen ob sich der Umstieg auf eine M.2-SSD lohnt?
Gerade da doch M2?!conglom-o schrieb:Nachteil der m2 ist allerdings die höhere Wärmeentwicklung wobei ich gerade in kleineren Gehäusen Richtung 2,5" gehen würde.
Vom Platz und den Kabeln ja, von der Wärmeentwicklung und höherem Lüftungsbedarf eben gerade nicht.Floxxwhite schrieb:Gerade da doch M2?!
Hatte mich auch gewundert. Mir wäre kein TLC Die mit 1 TBit bekannt. Die kommen jetzt erst in der >128 Layer Generation.MichaG schrieb:@bensen Das war tatsächlich "quatsch" damals. 😣 Ich habe gerade nochmal die Produktcodes überprüft. Die 2-TB-Version hat demnach zwei 16-Die-Packages und die 1 TB Version zwei 8-Die-Packages.
warum nicht für 'nen 10er mehr eine 500GB ssd? gerade die kleinen varianten sind unverhältnismässig teuer.Chris_i53320m schrieb:Habe heute meine P5 250 GB bekommen. Bezahlt habe ich aber 34,99€
Im ernst jetzt? Das wird in den nächsten 2-3 Jahren nicht passieren.Iguana Gaming schrieb:Wollte mir als nächstes ne 2TB nvme für wieder um die 100€ holen, aber da passiert mit den Preisen irgendwie nix.