Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCrucial P5 im Test: Noch keine MX500 für den M.2-Steckplatz mit NVMe
Hatte die Tage eine P5 2TB für 179€ abgreifen können, diese wurde mit der Firmware P4CR324 ausgeliefert was auch den aktuellen Stand darstellt. Habt ihr noch eine P5 zur Hand um die Merkwürdigkeiten des ersten Tests erneut zu prüfen?
Der Controller der P5 scheint ja ein heißes Bübele zu sein, im nomalen Betrieb liegt der knapp über 50 Grad ohne das großartig Last drauf wäre. Auch meine RX6600 strahlt da kaum wärme ab. Bisserl Steamordner umherschieben und die geht über 70 (beim Lesen!) und throttelt merklich
Kannst Du bitte mal ATTO 3-4 Mal nacheinander drüber laufen lassen -> Einstellung von 64KB bis 64MB reicht vollkommen, manchmal kann man schon beim 2.ten Durchlauf den Throttling schön optisch beobachten, weil die unteren Balken statt konstant gleichlang zu bleiben immer kürzer werden. So hat bei meiner AORUS-7000S mit dem Originalkühler Throttling ausgeschaut (3.te Durchlauf und bei >73°C hart gethrottelt):
Versuche ich die Tage mal allerdings steckt die inzwischen in einem BeQuiet MC1 Pro.
Die Folie auf der SSD war wohl auch eher eine Wärmedämmung denn Wärmeableitung/-verteilung.
Hab das jetzt 4x durchlaufen lassen, obwohl der MC1 die SSD auf 55 Graf hält (27 Grad im zimmer) wird die beim 4ten Versuch etwas langsamer. von 3.2G max read auf 2.7 runter.
Werde das die Tage nochmal wiederholen