Crucial RealSSD C300 SATA3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MistyFly schrieb:
dass die Platte bei dir an SATA2 besser geht als bei mir.

die sind doch beschnitten die kleineren versionen...

as-ssd-bench-c300-ctfddac064m-03-09-2010-19-07-40-png.200005
as-ssd-bench-c300-ctfddac128m-08-09-2010-19-46-13-png.200503


hab nen i7 920, 6GB RAM, nen UD4P und ne HD4870 xD
 
Hör auf! Was ist denn das für ein besch.... . Das haben sie mal wieder nirgends dazu gesagt. :D

Na egal dann werd ich mich mal damit trösten, dass ich sowieso viel mehr auf Leseraten abfahre, dann ists nicht ganz so traurig. ;)))

P.S.: Würde mich aber trotzdem interessieren wie dieser Unterscheid technisch realisiert ist. Controller beschnitten?
 
shit habe die realssd 64 gb heute bekommen und im eifer des gefechts bios auf auto eingestellt.. nun hatt er eine firmware überschrieben *glaub*

wo kann ich das nachprüfen und ggbf neueste updaten?
 
weiß eigentlich jemand den Grund dafür, dass die Schreibwerte unterschiedlich sind und wäre es möglich diese durch ein Firmwareupdate heraufzusetzen?
 
Hier mal meine SSD-Werte als SATA 2 !

Meine Komponenten:
Intel Core 2 Quad QX9650 3,3Ghz
Arbeitsspeicher: G.SKill Trident Series 4GB Kit DDR2 PC2-9600 (F2-9600CL5D-4GBTD) CL5 1200Mhz
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
Maiboard: Asus P5E Deluxe x48 chip
Gehäuse: CoolerMaster HAF 922 schwarz
Grafikkarte: Sapphire 5970 OC mit AC-Kühler
Netzteil: Enermax PRO82+ II EPR525AWT 525W
Betriebssystem: Windows 7 Ult. x64

Link: http://img825.imageshack.us/img825/2687/c300128gb2.png

Denke mal das Passt!
 
@ Ado_h_89

Ich denke das passt schon. Hier mal meine von der 128 Version mit Revision 002. Unter normalen Bedingungen, das heißt im Hintergrund laufen noch Programme wie Kaspersky Internet Security etc.
Angeschlossen am Sata II meines Ich9R Mainboard Controllers. un in 2 Partitionen aufgeteilt.




Denkt ihr es lohnt sich ein Sata3 Controller z.B ASUS U3S6 USB3.0/SATA 6GB PCIe x4 zu kaufen
oder bringt dass alles nicht mehr ganz soviel und ich spare mir den zukauf und warte ab bis ich mein system generel Upgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bei den Controller von ASUS ist eher, ob wenn du die in dein PCIe x16 reinsteckst, dass deine Graka auf x8 abgebremmst wird. Und ob das auch bei X48, etc. Boards ebenfalls der Fall ist!

Das wäre mal die Frage, zu den Controller. Ich denke auf alle Fälle, dass da nochmehr drinn ist!

Zu @Rollkragen

deine Werte, sind Perfekt, bei mir lief nur Antivir, ansonsten garnix mehr ^^ kann sein das du das besser Board hast ;) hab nur ein x48, oder du hast noch was an spiel in der Einstellung durchgeführt :D
 
@Ado_h_89

ich habe Defragmentierung über Dienste aus, Windows Search und die Laufwerkindizierung. Mehr nicht. Und vom Board nehem sich unsere beiden nicht viel ich glaube du hast auch die Intel ICH9R Southbridge wie mein Board.
Ich ahbe auch noch einige von hier mitgenommen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040


Nochmal zum Asuscontroller, wenn ich mir die Rezensionen so durchlese soll das Teil sehr gut sein.
Test hier:
http://www.hardwareoverclock.com/Asus_U3S6_SATA-3_USB-3_Controller.htm
Über 200 sehr gute Bewertungen in den Preissuchmaschienen.

Wäre halt interessant die Konstellation Sockel 775 Board ?

2. Ich bin mal gespannt wie die Werte in einer Woche bzw. einem Monat sind. Was ich auf jedenfalls besser finde auch anhand der vielen Test zur Crucial das die Were mehr den Herstellerangaben entsprechen als die Fantasywerte der Sandforce SS´s die dann auch noch nach längerer Verwendung schlechter werden. Das war für mich auch ein Kaufgrund für die Crucial, Schade nur das die 256 so teuer ist.Aber die 128 ist ebenfalls sehr gut und schlägt in vielen Belangen, vor allem Lesegeschwindigkeit die Sandforce.

3. Weiß jemand was besser ist der Gigabyte Sata2 Anschluss oder die Ich9R bei meinem Board für SSD´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemanden interessieren sollte warum die 64,128,256 unterschiedliche Schreibwerte aufweist hier die Begründung von Crucial:

Thank you for your email. The reason these speeds are different is due to the amount of NAND flash used within each drive.

As the 256GB is a larger capacity this means the drive uses more NAND flash allowing better timings.


If you have any further questions or need further help, just let us know.
 
Den Asus U3S6 habe ich inzwischen gekauft. Nur die SSD noch nicht. Die läuft prima!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben