Crucial RealSSD C300 SATA3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich werde sicherlich noch etwas rumschrauben an den Einstellungen aber im Moment bin ich etwas enttäuscht von SATA3 und SSD. Hatte zuvor 2x Raptor SATA2 in RAID0 diese waren mindestens genau so schnell.

Habe hier die geposteten Lesentests gesehen. Ich komm an diese werte nicht rein.

PS. Die Signatur ist noch nicht geändert. Betreibe die SSD an ASUS Maximus 3 Extreme
 

Anhänge

  • C300.JPG
    C300.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 488
  • HDTune_Benchmark_Intel___Raid_0_Volume XHD.png
    HDTune_Benchmark_Intel___Raid_0_Volume XHD.png
    59,2 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
mrbarboss, klasse!!! Genauso schnell *AUA* Schau dir doch einmal die Zugriffszeiten an. Du schaust nur auf die Lese/Schreibgeschwindigkeit. Klassischer Benchmarksuchti.
 
@Spock55000

welche Größe der Crucial wolltest Du Dir denn kaufen?
 
@Spock55000

In der Bucht läuft eine Crucial mit 256GB gleich aus...vielleicht ist das was für Dich?
 
zumal niemand weiß wie die in der Bucht schon gequält wurde. Vielleicht war es eine Test SSD. Mehrere Male voll geschrieben dann wieder Safe erase, xMal irgendein Bench- da freut sich die SSD. Und dann wieder verkaufen. Danke, da würde ich lieber verzichten. Zur Revision wird auch keine Angabe gemacht vielleicht noch 001. Wobei ja ein Firmwareupdate gemacht werden kann, aber mir wäre immer lieber die Hardware wird mit der aktuellen Revision ausgeliefert. Datenspeicher sind Gebrauchtgegenstände die gewissen Abnutzungserscheinungen unterliegen, da muss jeder selbst wissen ob man für etwas weniger Geld auf etwas neues verzichtet. Und dann frage ich mich immer, warum man eine Top SSD wieder vekauft, es gibt doch momentan nichts besseres außer irgendwelche überteuerten SLC SSD´s oder für den PCIe Slot.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Mal ganz abgesehen davon würde ich mir auch keine gebrauchte SSD/HDD kaufen.

Aber es gibt durchaus User, die diese Möglichkeit nutzen, um günstiger an die gewünschte Platte zu kommen.

Die Crucial mit 256 GB ging übrigens für 375,- Euro weg - war aus Mai/2010
 
nachtrag, scheinbar haben die 4 Mindfactoryfirmen ;) ein technisches Problem bei den Preisen, jetzt haben die die Artikel nicht mehr auf Lager.
vibuonline für 320 Euro http://img825.imageshack.us/img825/8810/unbenanntkc.jpg


Ich habe meine persönlich bei Cyberport abgeholt, kein Stress, kein warten und bei Problemen bin ich im Store. 3-4 Euro hin oder her!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann Glückwunsch an die, die sie für günstige 320 Euro bekommen haben!
 
cartridge_case schrieb:
320? dafür hat sie sicher keiner geholt ;)

ich sagte ja dass es 239,90 waren habs selbst bei MF gesehen

Du wirst schon recht haben, als ich dann draufschaute sah ich 320 und habe oben zum Beweis einen Screenshot gemacht.
Dann einigen wir uns auf, es gab 2 etliche Leute stürtzten sich drauf, das System brach zusammen spuckte dann einen Preis von 320 Euro aus, und alle Angebote waren wieder verschwunden.;)
Wenn alle Käufer aber bis Mitternacht gewarter hätten, würden die Versandkosten auch noch wegfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben