Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde der Unterschied in der Geschwindigkeit mit und ohne separaten Controller interessieren. (bitte jetzt nicht auf die Hersteller/Benchwerte verweisen)
Dazu gibt es doch schon einen Test. den Link findest du ebenfalls in diesem Thread. An den Schreibwerten ändert sich nichts wirklich dran, vor allem nicht bei der 64GB Version die ja noch lange nicht aufgrund ihrer Begrenzung am SATA2 an ihre Grenzen kommt. Bei den Lesewerten gibt es einen deutlich Schub, weshalb die Crucial ja am SATA 3 momentan schnellste, bezahlbalbare SSD ist. http://www.hardwareoverclock.com/Asus_U3S6_SATA-3_USB-3_Controller.htm
Wie gesagt ich würde mir nicht die 64er kaufen, da kann mann auch irgendeine billige Sandforce nehmen.
Wenn Crucial dann ab 128GB, da dann Lese/Schreibwerte im Verhältniss ausgewogener sind( Lesewerte sind bei allen 3 gleich!).
Kann ich aber durchaus verstehen - ich denke mit der Crucial bist Du besser bedient, denn die kannst Du später per Asus Controller zur vollen Bandbreite verhelfen.
Das würde ich mir gut überlegen, denn Du hast sicherlich nicht vor Dir in einem halben Jahr eine neue SSD zu kaufen.
Ich habe den Asus Controller bereits. Und 30 Euro mehr sind das definitiv NICHT. Dazu kommen noch Versandkosten und ich kaufe nicht bei irgendeiner Firma meine Festplatten. Ich habe drei bei denen ich das mache. Falls Probleme auftreten bin ich da sicher.
Na wenn Du den Controller eh schon hast, bietet es sich ja geradezu an die Crucial zu kaufen.
Aber klar, wenn der Versand noch dazu kommt (ich habe jetzt beim günstigsten Anbieter geschaut) sind es schnell mehr als 30,- Euro.
Ich kaufe auch nicht überall, lieber gebe ich etwas mehr aus, weiß aber wie ein Reklamation gehändelt wird. Service ist mir da wichtiger als der letzte Euro Ersparnis.
was hast du eigentlich immer mit der Samsung 470?Man sollte beachten das die 64GB Variante dieser SSD stark in den Schreibraten beschnitten ist (ähnlich der kleinen Crucial). Ledeglich die Seq. Raten sollen nach dem Test von Hardwareluxx ganz gut sein, die 4k eher nicht. Und sie ist nur Sata2.
Und der Preis ist doch noch deutlich über der der C300.
Und warum soll die C300 kein GC richtig machen? Der Hersteller gibt das doch ausdrücklich an das die C300 als Feature Active Garbage Collection unterstützt. Wobei wohl der Marvell Treiber momentan Funktionen wie Trim und GC nicht richtig zu unterstützen scheint, den tests zu urteilen. Marvell wird aber bestimmt einen entsprechenden Treiber nachreichen, bis dahin muss halt der MSAHCI Treiber herhalten wie bei den sandforce, denn da funktioniert wenigstens Trim. Ich werde aber mal den Crucial/Marvell Support anschreiben bezüglich der automatischen Speicherbereinigung eines ents. Marvelltreibers.